Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

Dumme Frage? Muss ich beim automatischen Neustart keine Sim Pin eingeben? Wenn nein auch bei dual Sim?
 
@erikaneu
Gibt's den Hinweis nicht mehr?
 

Anhänge

  • Screenshot_20220826-165046_Device care.png
    Screenshot_20220826-165046_Device care.png
    226,6 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: erikaneu
@hagex das sieht jetzt so aus
 

Anhänge

  • Screenshot_20220826_165255_Device care.jpg
    Screenshot_20220826_165255_Device care.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Reaktionen: erikaneu und hagex
Tizen schrieb:
@Ash_Ketchum Es ist nichts offensichtliches als Branding installiert, jedoch ist eins drauf. Sieht man bei den Softwareinformationen beim Dienstanbieter. Da ist der letzte CSC Code nicht EUX sondern der vom Provider.
und im Falle von O2 steht dort DO2
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und M--G
@Warlock0601 hab meins auch von O2 bekommen und definitiv kein Branding.

Vll haben sie aber auch was geändert. Mein Gerät ist erst 2 Wochen alt.

Screenshot_20220826-183445_Settings.jpg

MarcoLo schrieb:
Es gibt nun eine Benutzerverwaltung, nicht das ich dies auf einem Smartphone benötigen würde, trotzdem interessant.
Gibt es nun die Information zum Zustand des Akkus in der Gerätepflege oder fehlt das immer noch?

Ich hoffe die bleibt.
Ich komme vom mate 20 pro und da war es sehr praktisch den normalen Smarty Betrieb zu haben. Mit einen extra Finger Abdruck aber auch in quasi ein zweites Profil wechseln zu können.

So habe ich privat und Arbeit immer strickt getrennt und in so manchen Fällen wo von meiner Frau das smarty defekt war war es auch hilfreich quasi 2 Telefone in einem zu haben :)

Der sicherere Ordner von Samsung ersetzt das zwar recht gut aber eben nicht so vollumfänglich wie das auf dem mate der Fall war.

Nichts lebenswichtiges aber praktisch wenn man es braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MarcoLo
Ich habe eine Bug gefunden.

Wenn es mir auf den Sperrbildschirm das versehentlich berühren anzeigt, wo man das Schloss nach oben schieben muss, entsperrt es sich nicht
 
Hatte jetzt 2 Tage keinen Daten Empfang/Versand (Vodafone)
Bin zurück auf Android 12, alles easy und gut gelaufen...dann ein Update installiert > Android 13 🤷‍♂️
Nicht aufgepasst, hätte mich wohl erst in Members abmelden müssen?!?

Nun denn, mal sehen ob es jetzt wieder geht.
 
@LDNV Dann hat o2 definitiv wieder was geändert. Die ersten ausgelieferten Geräte hatten definitiv ein Branding.
Ich hatte ja selbst ein S22U von o2 hier mit DO2 an letzter Stelle. Und es aus diesem Grund auch wieder retourniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LDNV und M--G
Hatte noch nie gebrandete o2 Geräte. Bin seit 2018 bei o2 und sowas hatte ich noch nie. Bestelle halt immer per Kunden-Support inkl Kundenrabatt :)
 
Eine kurze Frage an die Leute die, die Beta nicht genießen können. Gibt es schon eine Liste, wie Samsung die Updates verteilt? Also wann S20 und co. die Updates bekommt?
 
Ash_Ketchum schrieb:
Hatte noch nie gebrandete o2 Geräte. Bin seit 2018 bei o2 und sowas hatte ich noch nie. Bestelle halt immer per Kunden-Support inkl Kundenrabatt :)
Dann hast du offenbar einfach nur Glück gehabt... 😉
Ich hatte meins unmittelbar zum Release direkt von o2 erhalten und es hatte ein Branding DO2.
Und da bin ich wahrlich nicht der Einzige gewesen... Siehe auch im o2 Forum und auch hier.
Ich hatte auch vorher von o2 immer brandingfreie Geräte erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen und M--G
Also die neuen Icons von den Samsung-eigenen Apps sind ja echt hässlich jetzt. Das ist das erste Mal dass die mir überhaupt garnicht zusagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christinxa
Gsonz schrieb:
die neuen Icons von den Samsung-eigenen Apps sind ja echt hässlich jetzt
So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir sagen sie zu :)
 
Ash_Ketchum schrieb:
@M--G O2 hat kein Branding drauf, konnte mit dem S21 Ultra damals auch problemlos zur Beta aber ich hab mich auch nicht für die S22 Beta angemeldet.
o2 hat seit den S22 Modellen eine angepasste Software drauf.
Die freien Geräte haben EUX/EUX/EUX und o2 hat jetzt EUX/EUX/DO2.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@LDNV
Dann hat wie hier schon erwähnt o2 wirklich was geändert. Vielleicht haben sich zuviel beschwert. In der o2 Community gibt es einen Thread dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shogen
Also ich bin seit dem 22.08.bei O2 (über deinhandy) und habe auch kein O2 Branding oder dergleichen (3* EUX), bin aber irgendwann im Rahmen der Installation gefragt worden ob ich 5 O2 installieren will.
 
Dann hast du das Handy ja nicht direkt von o2. Nur Leute die es direkt bei o2 kaufen haben das branding.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und M--G
@Surrender
Das mit dem o2 Apps ist normal auch bei den freien Geräten, sobald eine o2 Karte genutzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und Surrender
Ist bei Vodafone auch so.
Hab in meinen Smartys immer zusätzlich eine Vodafone Prepaid sim wo ich alle Codes etc für zwei Faktor drauf kommen lasse und zusätzlich als Whatsapp Nummer für die Arbeit nutze..

Und eben meine Vertragssim.

Bei O2 übrigens aufpassen:
Hatte als ich das Ultra bekommen habe nur eine Sim drin und seit ich die 2te Sim mit drin hatte das Gefühl das der Akku wesentlich mehr beansprucht wird.

Dachte ich mir, halb so wild, hast ja jetzt ein eSim fähiges Gerät.
Also meine O2 Sim in eine eSim wandeln lassen. Und im Gerät selbst eben nur noch die Prepaid Sim.

Ende vom Lied:
Im Kundencenter auf eSim umstellen lassen -> O2 schickt eine Mail, das die eSim aktiviert ist und auf dem Handy installiert werden muss -> während der Einrichtung möchte er dann ein SMS Code haben, der aber nicht empfangen werden kann weil die Sim Karte schon deaktiviert ist ... Mein Humor :D Jetzt warte ich auf den Brief mit dem QR Code.

Sorry für OT :D
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Shogen

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
J
  • Julia152
Antworten
2
Aufrufe
104
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
3
Aufrufe
123
Mr_Hunter
M
Zurück
Oben Unten