Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

Wo kann man das einstellen, dass sich die mobilen Daten deaktivieren, wenn man im WLAN ist? Dachte, das ist automatisch so. Macht ja keinen Sinn, 2 Datenverbindungen aufrecht zu halten.
 
@DropsKeks Ich habe das mit Tasker gemacht. Mit Bixby hatte ich es zuerst probiert, geht auch, funktioniert aber nicht so zuverlässig
 
Ech komisch. Ich kann mich an eine Einstellung in den Developer-Optionen erinnern, dass trotz WLAN die Mobilfunk-Datenverbindung aufrecht erhalten werden soll, um schneller wechseln zu können. Aber das das jetzt standardmäßig so ist, finde ich irgendwie doof.
 
Bei mir lässt sich nur der Automatische Neustart deaktivieren (nach drei Versuchen), die "Optimierung" bleibt weiterhin laut Infotext aktiv.

Nun ist halt die Frage, wie aggessiv die Optimierung im Hintergrund arbeitet, bzw. ob sie Apps ignoriert, deren Akkunutzung nicht eingeschränkt ist. Dann würde mich die Neuerung nicht wirklich stören.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es ist möglich die noch vorhandene Aktivität für die "alte" Optimierung zu starten. Dort war die Option standardmäßig aktiviert, ich konnte sie aber deaktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220826_111018_Device care.png
    Screenshot_20220826_111018_Device care.png
    146,1 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot_20220826_111014_Device care.png
    Screenshot_20220826_111014_Device care.png
    74,8 KB · Aufrufe: 64
  • 20220826_111611.png
    20220826_111611.png
    98,2 KB · Aufrufe: 53
  • Screenshot_20220826_111514_Device care.png
    Screenshot_20220826_111514_Device care.png
    173,4 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und perog
Aktuell kann man sich für die Beta Version nicht mehr anmelden? Bekomme mein S22 Ultra am Wochenende.
 
Das kann dir nur jemand sagen der noch auf Android 12 ist. Manchmal werden die Plätze erweitert, dann kommt man rein. Oder jemand tritt aus und es wird wieder was frei.
@inzaghi75
 
  • Danke
Reaktionen: inzaghi75 und M--G
Also bei mir ist nichts zu finden in der Samsung App (Exynos Modell / o2)
 
Dann ist momentan dicht.
 
Ash_Ketchum schrieb:
Also bei mir ist nichts zu finden in der Samsung App (Exynos Modell / o2)
Ist dein Gerät von o2?
Wenn das der Fall ist Hast du ja kein freies Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MarcoLo schrieb:
@Ash_Ketchum Weil 8GB RAM für ein Smartphone völlig ausreichend sind und dadurch der interne Speicher durch unzählige Schreibvorgänge nicht belastet wird. Ich werde es jedenfalls ausschalten.
Hab ich auch gemacht. Bei 12 GB RAM völlig unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab RAM Plus auch Mal ausgeschaltet und irgendwie läuft mein S22U mit 128GB Speicher seitdem gefühlt noch eine bisschen flüssiger. Könnte an dem langsameren internen Speicher liegen bei der kleinsten Speichergröße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo und M--G
DropsKeks schrieb:
Developer-Optionen
Die gibt es immer noch.
Gibt schon sinnvolle Szenarien, aber im Alltag natürlich unnötig
 

Anhänge

  • Screenshot_20220826_140151_Settings.jpg
    Screenshot_20220826_140151_Settings.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 52
@M--G O2 hat kein Branding drauf, konnte mit dem S21 Ultra damals auch problemlos zur Beta aber ich hab mich auch nicht für die S22 Beta angemeldet.
 
@Hego.dmsk Aber wenn ich die DevOpts aus hab und er die Mobilfunkverbindung trotzdem aufrecht erhält, ist doch dieser Eintrag völlig sinnfrei, oder?!
 
@DropsKeks Genauso sehe ich das auch, deshalb schalte ich ja die mobilen Daten direkt aus wenn ich mit dem WLAN verbunden bin
 
@Ash_Ketchum Bei der S21 Serie hatten sie auch kein branding.
Aber bei der S22 Serie haben Sie es gemacht.
Steht auch im Netz irgendwo ein Artikel
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen und M--G
Hat keiner die Möglichkeit den Link fürs.normale S22 (SM-S901B) abzufangen und zu posten?
 
@Warlock0601 Und was genau soll Vorinstalliert sein als Branding?
 
Zur Info,habe ich gerade in der Member App erhalten...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220826_152526_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20220826_152526_Samsung Members.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 136
@Nordwetter vielleicht um das Anrufproblem zu umgehen 😶😇
 
@Ash_Ketchum Es ist nichts offensichtliches als Branding installiert, jedoch ist eins drauf. Sieht man bei den Softwareinformationen beim Dienstanbieter. Da ist der letzte CSC Code nicht EUX sondern der vom Provider.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, M--G und Ash_Ketchum

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
J
  • Julia152
Antworten
2
Aufrufe
106
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
3
Aufrufe
125
Mr_Hunter
M
Zurück
Oben Unten