Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

@Nordwetter könnte mich auch nicht erinnern
 
Kann ja sein das sie Zahlreiche verbesserungen sowie neue Funktionen wie den Light Modus hinzugefügt haben und es deswegen so lang dauert *hoffnungstirbtzuletzt*
 
Wenn eine Beta 2 oder 3 lange dauert, gibts viele Fehler und wieder auf einige Neue 😅
 
Ein Beta Moderator hat sich jetzt gemeldet, zwecks Light Mode. Er wird es weiter geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und Ash_Ketchum
@MoervYO Hast Du für Deine Behauptung eine etwas verlässlichere Quelle?
 
  • Danke
Reaktionen: handyprayer
@WolfgangN-63 natürlich hat er es nicht. Ist auch totaler Quatsch. Man lese sich bisschen die Ordentlichen Berichte durch oder XDA. Da weiß man gleich das es NICHT der Optimierte Modus ist, denn der Optimierte Modus hat nichts damit zutun den Grafikchip zu drosseln im normalen Betrieb. Meine Güte....
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Goku1992, Shogen und eine weitere Person
Laut dem nachfolgendem Reddit Post scheint der Modus ja doch noch mehr zu machen. Würde mir aber trotzdem keine Wunder dadurch erhoffen. Erst Recht nicht, wenn man eher einen Standby Battery Drain hat. Die Option hilft nur bei aktiver Nutzung Akku zu sparen. Der Postersteller meinte auch in den Kommentaren es könnte ein Hardware Feature von dem Snapdragon sein, dann bekommen wir den eh nicht.


Der Text beim Light Mode und beim optimierten Modus ist halt der gleiche, daher bin ich davon ausgegangen der Modus wurde nur umbenannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@MoervYO ich schätze der Modus kommt mit den S23 :)
 
Ich hätte da mal ne Frage ich hab mich aus der Beta abgemeldet und wollte nun per
Smart Switch (PC) auf die normale 12 er zurück. Ich habe das S22 Ultra am PC angeschlossen
und er verbindet sich auch aber Smart Switch schließt sich sofort und ich kann nichts auswählen.
Die neuste Software Version ist installiert gibt es da noch einen Trick den ich nicht sehe oder noch
eine andere Möglichkeit wieder Android 12 zu installieren ?

Gruß Shakeen
 
Wo ist der Unterschied zwischen light mode und Energie sparen?
 
Light Mode drosselt CPU und GPU
 
  • Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Brauch man dafür ein zusätzlichen Modus? Könnte auch einfach als Option unter ernegie sparen mit dazu kommen :D
 
@LDNV das sind 2 verschiedene Sachen .anche wollen trotz Energie sparen die volle Leistung und andere wollen einfach nur CPU und GPU drosseln ohne alles andere einzuschränken . Vergleichvar mit Notebooks
 
Ist mir schon klar.
Und trotzdem könnte man auch einfach die 2 Schieberegler mit einfügen statt n noch seperiert wieder n neuen Modus anzubieten. Wäre auch übersichtlicher.

Finde das eh schlimm bei Samsung aktuell wie versteckt und in x Untermenüs verteilt und teilweise auch nur wenn Funktion XY an ist - manch Optionen sind. Sollten das dringend mal etwas übersichtlicher und cleaner gestalten.

Wüsste jedenfalls nicht wo das Problem wäre im Energiespar Menü die Option "gpu drosseln" und "volle Leistung mit der und der Einschränkung" dazu zu schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: Shogen, Christinxa und Bunnebacke
Hoffe auch bald bei uns 😅

Indien hatte die erste ja nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deusjudicame und Nordwetter
Beta 2 verfügbar.... lade gerade herunter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, Nordwetter, LDNV und 3 andere
Jo
 

Anhänge

  • Screenshot_20220825_144527_Software update.jpg
    Screenshot_20220825_144527_Software update.jpg
    265,8 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20220825_144517_Software update.jpg
    Screenshot_20220825_144517_Software update.jpg
    316,8 KB · Aufrufe: 133
Kann jemand den ota link tracken?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
149
maik005
maik005
J
  • Julia152
Antworten
2
Aufrufe
111
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
3
Aufrufe
125
Mr_Hunter
M
Zurück
Oben Unten