Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

Google hat die Android 13 Release veröffentlicht. Da wird's bei Samsung nicht mehr lange dauern! 😉
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Hego.dmsk und EdleRatte
@Lobo-21 Kann ich mir vorstellen, selbst die Beta läuft größtenteils problemlos :thumbsup:
 
@Lobo-21 das klingt top :)
 
Habe mit der 13er Beta weniger Probleme, als mit dem 12er OS... viel Akku und schön smooth.
 
  • Danke
Reaktionen: Ash_Ketchum
Bei mir wird die Akkulaufzeit immer schlechter. Starte deswegen schon min. 1 x am Tag neu weil ich immer denke da läuft was im Hintergrund und saugt am Akku.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220816_074521_Device care.jpg
    Screenshot_20220816_074521_Device care.jpg
    237,8 KB · Aufrufe: 125
@Hermes Naja, ich würde mal auf die Nearby Service tippen 😉
Hast du die "Suche nach Geräten in der Nähe" eingeschaltet? Dann mal abschalten und testen.
 
Die Option ist bei mir immer deaktiviert
 
Denn ist das Problem ja gefunden...
 
Ich hab den Dienst immer deaktiviert (aus). Heißt also das der Dienst deswegen Amok läuft oder wie darf ich das verstehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade gesehen das Nearby Service nicht "Suche nach Geräten" ist sondern der Dienst von Google (Nearby Share) und der war bei mir aktiviert.

Suche nach Geräten ist der Samsung Dienst.

In dem fall werde ich berichten ob es was gebracht hat. Danke erstmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nobrain und perog
Es gibt in der Members App immer mehr Meldungen, dass es zu Problemen bei dem Mobilen Daten gibt.So wie bei mir auch.Ich habe es schon mehrmals jetzt erlebt,dass in der Statusleiste zwar 4 G bzw.5 G angezeigt wird,aber keienerlei Daten durchgehen, hatte es dann mit dem Flugmodus versucht,aber das klappte nicht,erst ein Neustart brachte Abhilfe.
 
Vorbei sind die Zeiten, in denen ihr eure gesamte Medienbibliothek für eure Apps freigeben müsst. In Android 13 könnt ihr nun gezielt einzelne Fotos und Videos auswählen, auf die die Apps zugreifen sollen.

Hat jemand diese Funktion bereits in der Beta gefunden?
 
Bei mir hat sich die Laufzeit wieder gefangen. War dann wirklich Nearby Share dran schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63, wat_neues und 3 andere
@inley leider nicht.
 
Wie stark merkt man die Akkulaufzeit gegenüber A12?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tisyrio würde mich auch interessieren, da ja gerade mit optimierung geworben wurde :)
 
Seit heute sieht die Gestensteuerung (Navigationsleiste) etwas komisch aus 😉

Die einzelnen Buttons funktionieren allerdings ohne Probleme, ein Neustart und das Löschen des Caches von der System-UI haben leider nicht geholfen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das Problem mit den Mobilen Daten definitiv vom Netz(-anbieter) abhängig ist. Jedenfalls hatte ich das Phänomen schon seit Sonntag nicht mehr, da ich seit dem in Italien (Windtre und ITIM) bin. In Griechenland (Wind GR) lief auch alles wunderbar, nur in Österreich (3 AT) habe ich regelmäßig keinen Datendurchsatz mehr, wenn das Gerät längere Zeit m WLAN war.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220817_101756_Samsung Internet Beta.png
    Screenshot_20220817_101756_Samsung Internet Beta.png
    310,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktionen und Menüs zum Mobilfunk werden über die App Carrier Services konfiguriert. Alle Netzbetreiber melden ihre Wunschkonfiguration an Google und die Verteilen sie mit der App über Google Play.
Das spart eigene Firmwarekonstrukte der Netzbetreiber oder Konfigurationspakete via MMS.
 
Ich nutze in allen Fällen meine Hauptsim aus Österreich (3 AT). Also in Italien und in Griechenland bin ich im Roaming und da gab es nie Schwierigkeiten mit dem Datendurchsatz.

Erhält man das Carrier Services Paket vom Hauptanbieter (SIM-Karte), oder von dem Anbieter in dessen Netz man eingebucht ist?
 
@profi_fahrer Wechsel mal die Gesten Steuerung auf Knöpfe bzw Gesten Hinweises An und wieder aus... Hatte es mal so das Gesten Hinweis angezeigt wurde obwohl nicht ausgewählt (war aber nur ein schwarzer Balken unten) habe mich gewundert warum die bezel unten plötzlich so dick sind🤣 Neustart brachte auch nichts deshalb das alles versucht und klappte
 
Wie lange kann man eigentlich am Der Beta 13 teilnehmen.
Weil bekomme morgen erst mein S22 Ultra.
Und wie ich hier höre funzt sie ja schon ganz gut auf dem S22 Ultra
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
150
maik005
maik005
J
  • Julia152
Antworten
2
Aufrufe
117
Van_Fan
Van_Fan
M
Antworten
3
Aufrufe
130
Mr_Hunter
M
Zurück
Oben Unten