Android 13 Beta für das Galaxy S22 Ultra

• 1.286 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Hego.dmsk ist zwar Spielerei, aber solche Dinge verleihen einem OS einen gewissen Charme. Gefällt mir ☺️

• Danke
Reaktionen: Gsonz, chrissi77, M--G und 4 andere
iamnotkurtcobain schrieb:
verleihen einem OS einen gewissen Charme
Auf jeden Fall.
Ich glaube es war Apple mit dem iPhone 3?!? das erstmals animierte Statussymbole einführten.
Wir waren alle hin und weg als sich die Uhr in der Statusleiste bewegte :)
Könnte aber auch das 4 oder 4s gewesen sein, bin mir da nicht mehr sicher...

Hat überhaupt keinen "praktischen" Nutzen, aber ich steh auch auf so Zeug.
Ausserdem ist es irgendwie nett, wenn man das Gefühl hat die EntwicklerInnen und ProgrammiererInnen haben auch etwas Spaß und Humor bei der Arbeit

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nordwetter
Ich habe mal die neuen Wetter-Animationen extrahiert und als ZIP hier eingefügt. Leider sind es JSON-Dateien (Animierte SVGs), sie lassen sich aber online in ein GIF umwandeln:
Convert Lottie to GIF

Anhänge

• Wetter-Animationen.zip
    154,7 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk und M--G
Ich stehe kurz vor der Installation der Beta. Frage vorweg: Funktioniert nach dem Update GPay auf der Watch 4? Direkt auf dem S22U soll es ja nach dem Update nicht funktionieren.

@Gottfrey Ich habe mein S22U nach der Beta Installation nicht auf Werkseinstellungen gesetzt noch habe ich einen wipe cache gemacht.
Google Pay und auch die Zahlfunktion der Sparkassenapp funktioniert bis jetzt problemlos auf dem S22U.
Zur Watch kann ich dir leider nichts sagen, da meine mit meinem anderen S22U verbunden ist.

• Danke
Reaktionen: perog und Gottfrey
@Gottfrey GPay auf der Watch 4 funktioniert weiterhin problemlos. Konnte trotz der Beta bereits mehrfach zahlen.

• Danke
Reaktionen: perog und Gottfrey
@Tizen super, danke! Dann wird morgen das Update gemacht!

Im Moment ist es reine Glückssache, ob es funktioniert!

Bei dem einen geht es, trotz Beta und bei dem anderen nicht!

• Danke
Reaktionen: M--G
Und dann gibt es einen, da ging es und dann auf einmal nicht mehr. 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75 und Bunnebacke
Na solange es nur Probleme mit Dingen gibt, die sowieso offiziell mitgeteilt wurden :D-old Bis jetzt kann ich mich über die Beta nicht beschweren. Wenn ich es nicht selber wüsste, könnte man meinen, dass es sich hierbei schon um eine Stable handelt. Kleinere Fehler wie mit der Kamera (Makro) gibt es, aber nichts was mich im alltäglichen Gebrauch stören würde :thumbsup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Geht bei auch eine Aufnahme mit der Samsung Rekorder App? Bei mir stürzt die App ab, sobald ich etwas Aufnahmen möchte. Meldung über die Members App habe ich gerade gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und handyprayer
Bei mir funktioniert die Samsung Rekorder-App, aber es gibt schon einen merkbaren Lag (ca. 0,5 sec.) beim Starten der Aufnahme.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte
@profi_fahrer Danke, habe gerade bemerkt, dass die Version im Play Store total veraltet ist. Die Version aus dem Galaxy Store funktioniert.

profi_fahrer schrieb:
Interessant wäre es herauszufinden, ob VoLTE Anrufe bei diesem Bug weiterhin funktionieren, oder ob das Gerät auf 3G (AT) / 2G (DE) wechselt

Gerade hatte ich erneut diesen Fehler und Anrufe, egal ob über VoLTE oder 3G/2G, funktionieren wunderbar. Also ist nicht die Schnittstelle direkt betroffen, vielleicht verliert das Gerät nur die DNS Server fürs mobile Internet. Nach dem Neustart (wegen diesem Fehler) dauert es auch etwa eine Minute bis mobile Daten wieder verfügbar sind, normalerweise dauert das weniger als 5 Sekunden (bei guter Netzabdeckung)

Zuletzt bearbeitet:
Wann denkt ihr kommt die 2. Beta?
Hat Samsung da auch +/- einen monatlichen Rythmus?
Wie war es die letzten Jahre

@Hego.dmsk meistens alle zwei Wochen außer es gibt einen größeren Fehler. Dann kommt meistens ein Update dazwischen.

• Danke
Reaktionen: M--G, Christinxa und Hego.dmsk
Kurzes Update zu dem Fehler mit den mobilen Daten. Aktuell ist der Fehler erneut aufgetreten und es hat anscheinend nichts mit den DNS-Servern zu tun, auch das Zurücksetzen der APN-Settings bringt nichts, nur ein Neustart behebt das Problem.

Ich habe mal einen Ping und Traceroute auf google.com versucht. Beim ersten Aufruf war ich im WLAN, der zweite Anruf ist mit dem Hostnamen mit mobilen Daten und der dritte Aufruf mit der direkten IP (v4) im mobilen Netz

Anhänge

• Screenshot_20220812_172352_Termux.jpg
    Screenshot_20220812_172352_Termux.jpg
    683,1 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_20220812_171301_Termux.png
    Screenshot_20220812_171301_Termux.png
    431,5 KB · Aufrufe: 57
  • Danke
Reaktionen: djfredo
Ich kann wieder bei Spotify Connect die Lautstärke außerhalb der Spotify App steuern. Ich denke das ist neu. Das war bei A12 ja auf Grund irgendwelcher Patente nicht mehr möglich

@Hermes wird das bei Android 12 nicht mehr gehen? Dachte immer das ist ein Bug. Mein S10 wird kein Update mehr bekommen auf Android 13.

Streaminglautstärke

Also so viel ich weiß wurde die ganze Lautstärkeregelung von Cast Geräten aus Android 12 entfernt. Also nur noch wenn man sich in der betreffenden App befindet hat es funktioniert. Ganz genau weiß ich da auch nicht bescheid. Weiß nur das es bei Spotify Connect lange nur in der App möglich die Lautstärke zu ändern und es jetzt wieder außerhalb der App mit der A13 Beta geht.