Alternative Kamera-Apps für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paintball75

Stamm-User
844
Welches findet ihr besser. Eines davon ist nicht die Stock cam. Das 2te ist mit unten genannter app. Die aber einen viel höhere en ISO wert einstellt. 1Iso 540. 2Iso 2031.Ist das normal
20220406_081623.jpg
20220406_081403.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann kaum einen Unterscheid feststellen, das erste scheint leicht schärfer. Ansonsten ist es ganz gut (Auflösung, Weißabgleich...)

@scarl Ich werde es draußen noch mal testen. Diese Camera App soll top sein.
Screenshot_20220406-084311_Google Play Store.jpg

@Paintball75 hab die App auch schon getestet, konnte aber keinen Mehrwert feststellen. 🤷Falls Du bessere Ergebnisse erzielst, gerne eine Rückmeldung. 😊

@Paintball75 also ich würde bei der Samsung Stock Kamera bleiben 😉

• Danke
Reaktionen: Paintball75
@Paintball75

habe die vorhin gestestet, scheint nicht schlecht zu sein. Da sieht man auch wieviel die Software noch rausholen kann aus so einer Cam.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Kai44137 - Grund: Beitrag aufgeteilt - Gruß, Kai44137
Wenn jemand Zeit findet, ein Test mit der kostenlosen MotionCam wäre fein
Mit der App bekommt man nicht nur natürlich wirkende JPEGs, man kann sogar RAW Video aufnehmen

Die Manuelle Kamera scheint irgendwie von der OpenCamera abgeleitet zu sein, denn sie beinhaltet die gleichen Einstellungen, teilweise mit gleicher Bezeichnung

OpenCamera kann, wenn die Camera2Api ausgewählt wurde Rauschminderung und Kantenbearbeitung eingestellt werden. Damit kann man das Smartphone Feeling von Bildern gut regulieren.

• Danke
Reaktionen: Dadoman30
@SmartphonePhotographyRaw

probiere ich aus.

ich finde da nix mit Camera2api zum auswählen.

@Dadoman30 Sollte auf der ersten Seite hinter dem Zahnradsymbol weiter unten sein

Anhänge

• Screenshot_20220405_202449.jpg
    Screenshot_20220405_202449.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 84

Den Punkt habe ich bei mir nicht.

@Dadoman30 Komisch, ich hab mehre Smartphones mit mehr oder weniger offener Camera2Api, den Punkt gibt es überall...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dadoman30 Bin meiner Firma nur ein Galaxy A32 wert, aber selbst das hat den Punkt...

Das war nach Zahnrad.

Anhänge

• Screenshot_20220406-180250_Motion Cam.jpg
    Screenshot_20220406-180250_Motion Cam.jpg
    537,7 KB · Aufrufe: 110
@Dadoman30 Ich denke das Missverständnis ist, dass das Setting und der Dialog für OpenCamera gemeint war, MotionCam kennt das nicht

Bei der MotionCam kann man im Burst Modus nach der Aufnahme viele Einstellungen vornehmen, also man kann da quasi Kamerasoftware spielen und das Bild gestalten, Farben, Schärfe, wie viele Bilder zusammen gerechnet werden sollen, Highlights. Im normalen Modus kommen right out of the Box natürlich wirkende JPEGs heraus

Ja dann hatte eine falsche app verwendet. 😂

Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30 Die Umstellung schaltet zusätzlich Settings frei die man dann bei Verarbeitungseinstellungen findet

Bei der MotionCam kannst du beide Memory Regler voll nach rechts ziehen.

@SmartphonePhotographyRaw ich teste es mal.

@Dadoman30 Die MotionCam hat weitere Settings hinter dem Pfeil nach unten, oben in der Mitte, hier sind individuelle Settings pro Kamera Modul

Anhänge

• Screenshot_2022-04-06-19-01-34-487_com.motioncam.jpg
    Screenshot_2022-04-06-19-01-34-487_com.motioncam.jpg
    200 KB · Aufrufe: 121
Ich habe die Beiträge zu alternativen Kameraapps ausgelagert, das Thema wird ja beim S22 Ultra hoffentlich Fahrt aufnehmen.

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink, WolfgangN-63 und 555950
Hier ein Beispiel von einer Aufnahme von MotionCam im CinemaDNG Format (RAW Video) das in DaVinici Resolve "entwickelt" und exportiert wurde, etwas was eigentlich nur High End DSLR/DSLM oder Videokameras können...
YouTube Link

• Danke
Reaktionen: betonscheitel und Dadoman30