Alternative Kamera-Apps für das Samsung Galaxy S22 Ultra

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SmartphonePhotographyRaw

Die motioncam erzeugt bei mir farbige Streifen im Bild.. Scheint als ob das s22u nicht ganz unterstützt wird.

@Dadoman30 Auf allen Kameramodulen?
Dir Punkte in der unteren Bildhälfte repräsentieren die erkannten Module

Huawei scheint auch problematisch zu sein.
Die S22 Ultra mit Snaodragon 8 Gen 1 (gibt es denke ich auch?) haben das Problem vielleicht nicht...

Das Problem besteht bei allen CamModulen.

Wie erzeuge ich davinci resolve?

Zuletzt bearbeitet:
@Dadoman30 Resolve ist DIE Color Grading App, es gibt sie in einer kostenlosen Version, ist für das Postprocessing der CinemaDNG "Dateien".
MotionCam nimmt das Video in einem Container auf, der entweder am Smartphone oder einer PC App in eine Folge DNGs exportiert wird. Das Verzeichnis mit den DNGs zieht man dann in Resolve in die Timeline und entwickelt das Video dort ähnlich einem RAW Fotos.
Der Workflow ist in Summe mehr was für Bastler...

@SmartphonePhotographyRaw
Danke für die Info.. Das höchste der Gefühle ist bei mir camtasia 😂

@Kai44137 Gute Entscheidung 👍

• Danke
Reaktionen: Kai44137
@Paintball75
Paintball75 schrieb:
Welches findet ihr besser.
Das 2te - also das Bild Rechter Hand, namentlich 20220406_081403.jpg - ist besser. Vor allem wenn man die grüne Beschriftung des Staubsaugers vergleicht, fällt einem auf daß das 2.te eine deutlich bessere Schärfe aufweist. Die Schrift ist viel klarer und deutlicher, wenn man nicht ins Bild rein geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, weiß einer von einer GCam APK die auf dem S22 Ultra läuft (und auch die Zoom und Weitwinkel Linsen unterstützt)? Ich habe mir jetzt diverse heruntergeladen von Seiten wo stand dass sie auf dem S22 laufen, fast alle ließen sich installieren aber alle stürzen beim öffnen ab. Angeblich aber einfach APK installieren und fertig ...

@BR-146 Gilt sicher für die Snapdragon Version...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf meinen S21 Ultra lief das einwandfrei, vollumfänglich mit allen Linsen, Funktionen etc. Die neuen Pixels haben doch diesen neuen Google Chip der auf dem Exynos basiert und seitdem haben doch eher diejenigen mit dem Snapdragon Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex