Alles zum Thema Trade-In und Teqcycle

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Wie lange dauert es denn, bis man eine Rückmeldung bekommt? Mein A71 ist vor 2,5 Wochen dort angekommen (Mail liegt vor) und seitdem ist Schweigen im Wald.
 
@Flashlightfan ehrlich, was sind 2 1/2 Wochen, ich habe 50 Tage auf mein Rücksendelabel gewartet.
 
An wen habt ihr das Gerät denn verschickt? Ich weiß beim S9 damals war es Teqcycle direkt. Dieses Mal ist es nur noch ein Subunternehmer😂
 
Zuletzt bearbeitet:
@MojoX ja es ist wohl ein Subunternehmer. Aber interessant für wie viel Geld die wohl mein altes Smartphone verkaufen wollen. Da habe ich ganz große Augen bekommen, denn ich verschenke es fast. Nur die Tauschprämie reißt das raus.
 
Jetzt scheint es ja wohl etwas schneller zu gehen, gestern mein altes Gerät angekommen, heute bereits erfasst. fehlt nur die abschließende Bewertung. Da das ein Zweitgerät war, sieht es neuwertig aus, mit allem nicht benutzten Zubehör und Original Verpackung verschickt, obwohl das alles wohl weggeworfen wird.
 
Ich habe zumindest als nächste Stufe das "Zertifikat für sicheres Löschen" bekommen. Die Abschlußbewertung wird dann nicht lange auf sich warten lassen - hoffe ich.
 
@juermi47 Gestern kam bei mir die Mail, dass das Gerät erfasst wurde, heute war die Bewertung auch erledigt.
Ich habe übrigens ausschließlich das Gerät hingeschickt.
Der volle Preis wird erstattet.
Ich hatte etwas Bedenken, da das Display einige tote Pixel hatte. Das hat aber wohl niemand gestört. 😉
 
@MeinNickname wow, das ging aber wirklich schnell. Meines bekommen die eh fast geschenkt, aber werden es für über 100 Euro wieder verkaufen wollen. Aber was soll ich damit, wenn es keine Updates mehr dafür gibt. So habe ich zumindest die Tauschprämie.
 
Habe am 7.4. das Gerät an ingram Micro Services GmbH geschickt, wo es am am 11.4. ankam und entgegengenommen wurde.
Danach erhielt ich von Teqcycle die Bestätigung, dass das Gerät angekommen ist. Am 28.4. kam eine weitere Nachricht von Teqcycle und ein Gutschein über 30% für den Samsung Onlineshop.
Heute erhielt ich die Ernüchterung per Mail, dass das Gerät nicht den „den von Dir bestätigten Mindestanforderungen entspricht“. Es soll das Display kaputt sein, doch davon weiß ich nichts, denn das Gerät wurde ja von mir ohne Schaden bis zum 7.4. voll genutzt. Ist eine an zwei Stellen unterbrochen Folie (Samsung Note 10+) ein Displayschaden?

Leider habe ich das Gerät vor dem Abschicken nicht fotografiert. Bei der angegebenen Nummer wegen der Nachfrage landete ich bei Samsung. 200€ hätte ich wohl auch bei E-Bay Kleinanzeigen bekommen.
 
@camper-pr oh das ist jetzt wirklich schwierig, denn Folien sollten alle restlos vorher entfernt sein um wohl das begutachten zu vereinfachen. Allerdings habe ich von ähnlichen Problemen schon vorher gehört.
Bei mir wurde es Zeugen verpackt ausserdem natürlich auch fotografiert. Ist aber sehr ärgerlich so etwas.
 
@juermi47 Die Folie war die originale, deswegen habe ich diese nicht entfernt. Nachher ist man klüger. Wenn das Gerät in dem Zustand zurückgeschickt wird , wie ich es abgeschickt habe wäre es mir egal. Dann hätte ich keinen Schaden. Da muss ich also nur hoffen, dass dort kein Schaden verursacht wurde!
 
@juermi47 Dafür habe ich vorher etwa 5 Wochen auf das Versandlabel gewartet... :p
 
@MeinNickname und ich 50 Tage!! haha
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@camper-pr alles hätte entfernt werden müssen, da gibt es extra eine info dafür. Ich hoffe du bekommst heil dein Gerät zurück und kennst deine IMEI noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@juermi47 Die IMEI hatte ich bei der Samsungbestellung hinterlegt und mir heute von dort notiert.
 
@juermi47 Wo steht, dass das entfernt werden muss? In den Versandhinweisen welche man ja zur Verfügung gestellt bekommtbsteht ja nur, dass man nichts beilegen soll da alles entsorgt wird und was alles deaktiviert sein muss. Daran hab ich mich dann auch gehalten. Mehr kann ich nicht machen und können sie auch nicht erwarten. Ich habe von meinem S20+ auch nicht die original Samsungfolie runter gekratzt. Vielleicht hätte ich da ja mehr beschädigt. Der Ottonormalnutzer hätte vielleicht nicht mal gesehen, dass da von Werk aus eine Folie drauf ist.
Ich glaube nicht, dass es bei ihm an der Folie lag. Ich denke die machen Folien schon runter und schicken ein Top Handy deswegen nicht einfach zurück. Aber war ja schon öfters so, dass Leuten ein Displayschaden angedichtet wurde. Auch ohne Folie.
Naja mal schauen. Habe meines Dienstag zu Fonefox nach Ahlen geschickt. Mittwoch kam es da an und gestern Abend kam die Eingangsbestätigung. Bin mal gespannt wie lange die Bewertung dauert.
 
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@MojoX das mit der Folie habe ich bei Teqcycle gelesen, finde das aber nicht auf die schnelle. Ich habe zwar kein s20 zurückgeschickt, aber die original Folie von meinem s20 ultra habe ich trotzdem schon abgezogen. Ging spielend leicht ohne Rückstände. Daran sollte es deshalb nicht liegen. Ich hatte auch zu Fonefox geschickt. Evtl. arbeiten die auch etwas anders. Wollen mal abwarten was da wann kommt.
 
@juermi47 Ja hab es jetzt gefunden. In den FAQ steht es. Aber da es selbst in den AGBs nicht steht, können sie sich darauf auch nicht berufen. Dann müsste es ja in dem Hinweisen stehen. Ich denke auch nicht, dass ein ansonsten einwandfreies Gerät wegen einer Folie zurück geschickt wird. Vor allem, wenn sie wie du gesagt hast so leicht ab geht.
 
@MojoX bei camper-pr war die Folie offensichtlich an 2 Stellen durch. Evtl haben die das als Displayschaden angesehen und die Folie nicht erkannt. Das wäre dann aber echt schwach von der Begutachtung. Und zu einfach.
 
@juermi47 Ja stimmt. Wäre schon echt schwach wenn es daran liegt. Da macht man die Folie ab und sieht ob es in Ordnung ist. Da ich bei mir aber außer einem ganz leichten Kratzer in der Folie nichts habe sollte das passen. Machen die Folie runter und verkaufen es als neuwertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, 2 Handys hingeschickt und nun auch für beide die Löschbestätigung erhalten. Somit ist dieser Punkt nun nach ~4 Wochen abgehakt.

Für die Uhr, die ich zeitgleich mit dem 22U bekommen habe, ist immer noch kein Label eingetroffen und der Support meldet sich auch nicht auf Nachfragen. Der Urlaub, den die Mitarbeiter brauchten, nachdem die S22 Welle sich aufbaute, sollte mittlerweile aber wieder rum sein.
 

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