Alles zum Thema Trade-In und Teqcycle

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin, wartet noch jemand der sein Gerät über die Telekom bestellt hat auf sein Versandlabel? Laut der Mail von Teqcycle kann die Unterlagenprüfung wegen des Ansturms bis zu 14 Tage dauern. Dies ist bei mir aber schon längst rum.

@MojoX die Aussage ist nicht zutreffend, mir wurde vor 1 Woche 45 Tage genannt. Ich warte seit 8. März nicht telekom, aber Amazon. Die Abwicklung ist aber gleich.

• Danke
Reaktionen: MojoX
Ok komisch. Die 45 Tage hatte ich auch bei mir stehen aber beim Cashback. In der Mail von Teqcycle vom TradeIn steht, dass aufgrund der Menge die Rechnungsprüfung bis zu 14 Tage dauern kann bis das Label kommt. Naja warte ich halt

Nichts schrieb:
Ok gestern kam die Mail mit dem Versandlabel (von TeqCycle) zeitgleich mit einer Mail von Samsung das meine Bestellung abgeschlossen sei. War dann doch einen Tag nach Lieferung.
Dito.
Mein Galaxy A71 ist nun unterwegs, nur 6 Monate als Hauptgerät genutzt, dann ein Jahr als Backup, die ganze Zeit in einer Buchhülle und mit Displayschutzfolie. Das Gerät ist tipptopp in Ordnung.
Ich hatte vor Jahren ein S7 in gleichfalls 1a-Zustand eingeschickt und bekam prompt die Rückmeldung "Kratzer auf dem Display". Konnte nicht sein, denn die Folie war noch drauf.
Mal sehen, was die Jungs und Mädels diesmal zu meckern haben.

Nach nun einem Monat warten habe ich noch immer nicht mein Rücksendeetikett erhalten. Dürfte nun tatsächlich auf 45 Tage Wartezeit hinauslaufen.
Die einen warten aufs Smartphone aus der Vorbestellung, die anderen warten hier.

Ganz rund läuft alles nicht.

@juermi47
Krass. Ich habe meine Mail von Teqcycle zwei Tage nach Lieferung des S 22 Ultra bekommen.

@dodendorf da ich bei Amazon vorbestellt habe lief das hier etwas anders. Ich hatte mich am 8.3. 22 registriert und warte auf die 2 Stufe, Überprüfung der Unterlagen und versenden des etikettes. Ich weiß von etlichen anderen Kunden, die auch über Amazon gekauft haben, und sich am gleichen Tage registriert haben, und schon lange alles erhalten haben.
Auch hier ist die Reihenfolge der Abwicklung absolut nicht nachvollziehbar. Ich habe mich bisher nirgends beschwert, aber jetzt reicht es langsam.

Ist bei mir ähnlich.

Am 18.03.2022 direkt nach Erhalt der S22U registriert. Auch ich warte auf die Überprüfung der Unterlagen.
Wobei es mir relativ egal ist, ob das alte Gerät noch eine Weile hier herumliegt oder nicht 😉

Hmm, also seit knapp 2 Wochen haben sie nun mein Handy, aber es tut sich rein gar nichts. Mal schauen, wie lange sie brauchen, um ein altes Handy zu katalogisieren.
Zu meiner gekauften Watch4 ist noch gar nichts gekommen. Ich habe vor ebenfalls 2 Wochen bei Samsung nachgefragt, was mit diesem Label passiert ist, aber die Samsung-Telefonisten haben nach den turbulenten Tagen der Vorbestellaktion nun wohl alle Urlaub.

Ja ist schon ziemlich schwach. Ich habe bei Teqcycle per Mail nachgefragt und dann auch mal über die Hotline wo man ja bei Samsung landet. Die Mitarbeiterin da war zwar sehr nett und hat gesagt sie wird gleich eine Mail mit Dringlichkeit an Teqcycle schicken aber in beiden Fällen hab ich keine Rückmeldung erhalten. Nicht mal ein "Sorry wir haben gerade viel zu tun dauert noch etwas". Warte nun schon 1 Monat auf das blöde Label. Wenn das dann mit der Geräteprüfung und der Auszahlung genauso lange dauert, kann ich froh sein mein Geld mal irgendwann im Sommer zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
@MojoX da wirst du voraussichtlich noch länger warten müssen. Ich warte seit dem 8.3. 22 auf das Rücksendeetikett.
Vor einiger Zeit sagte man mir, es dauert nicht 14 Tage, sondern 45 Tage wegen großem Andrang. Nur die sind inzwischen auch schon vorbei. Bei allem Verständnis, da hat jemand sein Job nicht im Griff.
Na das dürfte das letzte Mal gewesen sein, das ich an einer solchen Aktion teilnehme.

Hab ich kein Verständnis für. Die Käufer von Samsung direkt bekommen das Label nach Kauf. Da müssen ja eigentlich keine Rechnungen geprüft werden. Und die Geräteprüfungen danach werden bestimmt andere Mitarbeiter durchführen wie die Rechnungsprüfung. Da fragt man sich echt wo es hängt. Beim S9 damals war alles innerhalb von 2 Wochen erledigt und das Geld da. Ich werde zukünftig auch lieber selbst verkaufen. Bekomm ich halt keine Tauschprämie.
Das mit den 45 Tagen wird ja auch nirgends kommuniziert. Gibt ja keine Antworten auf E-Mails oder Anrufe. Bei mir steht im Status 14 Tage wegen dem großen Andrang und das gilt auch für mich.

Zuletzt bearbeitet:
@MojoX selbst Samsung erscheint das viel zu lange. Die schicken jetzt eine mail zu Teqcycle, konnten aber nicht sagen wann die gelesen wird.

Das hatte ich letzte Woche auch. Bei der Hotline angerufen (komischerweise kommt an da bei Samsung raus), ja sie schickt eine Mail mit hoher Dringlichkeit an Teqcycle. Zeitnah sollten die sich dann bei mir melden. Bin mal gespannt was bei denen zeitnah ist. Zumindest länger als eine Woche bisher.

Meine Reklamation bei Samsung über die schleppende Abwicklung von Teqcycle, ich warte seit 8.3.2022 auf das Rücksendeetikett hatte jetzt Erfolg. Heute habe ich das per Mail erhalten. Mal sehen wie lange jetzt der Rest dauert.

Bei mir kam auch heute das Label an, auch ohne Reklamation.
Handy ist jetzt unterwegs zu teqcycle

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Bei mir kam nach über 4 Wochen heute auch das Label. Endlich.

@juermi47 Bei mir nun auch. Hoffe, dass der Rest nun wenigstens etwas schneller geht.

S22U am 31.3. erhalten, am selben Tag von Teqcycle noch das Versandlabel bekommen. Seit 8.4. Status gleichbleibend auf ...Sendung erfasst...

Anhänge

• Screenshot_20220425-215258_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220425-215258_Samsung Internet.jpg
    189 KB · Aufrufe: 66
Heute scheint Labelversandtag zu sein. Bei mir auch.

180€, ihr könnt kommen!

Zuletzt bearbeitet: