Alles zum Thema Trade-In und Teqcycle

• 201 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt nach einem Monat die Email bekommen das ich mein altes Handy einsenden kann.

• Danke
Reaktionen: Azmoryan
Nichts schrieb:
Naja so lange sie auch mit dem "sperren weil nix zurück geschickt" so geduldig sind..

Ok gestern kam die Mail mit dem Versandlabel (von TeqCycle) zeitgleich mit einer Mail von Samsung das meine Bestellung abgeschlossen sei. War dann doch einen Tag nach Lieferung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Am 3. März hatte ich bei Teqcycle ein altes Mobiltelefon als Austauschgerät registriert. Am 15. erhielt ich den Versandaufkleber und habe es versendet, am 16. das Bewertungsgutachten und am 18. startete der Auszahlungsprozess:
"5. Vergütung Ankaufswert
Der Betrag ... wird innerhalb der nächsten 7 Tage ... überwiesen."
Daher sollte mir spätestens am letzteren Freitag, dem 25., der Betrag überwiesen werden. Stattdessen erhielt ich am Freitag von Teqcycle folgende Mail:
"bisher haben wir dein Altgerät leider noch nicht erhalten. Bitte versende dein Altgerät schnellstmöglich an uns mit deinem DDHL-Versandlabel"
Status ist immer noch bei 5. ...

Zuletzt bearbeitet:
@MOSkorpion Und ich schiebe mir schon Panik, weil nach einer Woche nichts passiert ist. Das traurige an der Nummer ist. Ich habe die Buds-Aktion, die 150 € Cashback und die gratis Watch4 LTE von der Telekom abgegriffen. Letztere Aktion wurde erst Anfang letzter Woche freigegeben zur Bestellung und 2 Tage später war der Gutschein für den Telekom Shop und noch einen Tag später die Uhr da. Alle anderen Aktionen inkl. Teqcycle brauchen einfach eeeewig :(

@Azmoryan Das habe ich auch schon gemerkt, dass es ewig dauert. Das mit dem Cashback bei der Telekom läuft ja auch über Teqcycle. Nach 3 1/2 Wochen bin ich jetzt mal auf Platz 4507. Angefangen hatte ich bei 5500. Es heißt ja maximal 8 Wochen. Ich bin gespannt.
Auf den Versandkleber von der TradeIn Aktion warte ich auch schon eine Weile.

Zuletzt bearbeitet:
@MojoX wo sehe ich denn die Warteschlange? :O

@Azmoryan Normalerweise müsstest du von Teqcycle nach der Registrierung bei der Telekom zum Cashback eine Mail erhalten haben. Da gibt es einen Button "Ihre Statusseite". Darüber kommst dann auf die Statusseite mit dem Platz der Warteschlange. Mittlerweile bin ich Platz 4508🤪. Geht irgendwie in die falsche Richtung.

Ich hab das damals gar nicht direkt über die Telekom gemacht. Ich glaube das war direkt über die Landing-Pakete von Samsung. Ich hab keine Ahnung mehr. Irgendwie ists mir inzwischen auch egal. Ich will nur meine Galaxy Buds endlich haben und nen Käufer für meine Watch finden. Rest ist mir egal 😂

Ich warte nun seit über 3 Wochen auf die Prüfung meiner Unterlagen und der Versendung des Versandlabels.
Ein kurzer Anruf heute hat mein Verdacht bestätigt.
Die momentane Wartezeit der Unterlagen - Prüfung liegt momentan bei 45 Tagen, nicht bei 14 Tagen wie angegeben. Ich hatte mein s22u über Amazon vorbestellt.

• Danke
Reaktionen: AndroidSwitcher
Müssen Kabel bzw Ladegerät bei den Altgeräten auch dabei sein?

Nein.
Ich habe nur das nackte Gerät geschickt.
Es hat alles geklappt und das Geld ist seit gestern auf dem Konto.

• Danke
Reaktionen: h3l1x86
@h3l1x86 Nein, siehe auf der Teqcyle Webseite, "wie können wir ihnen helfen, Punkt 2"

• Danke
Reaktionen: h3l1x86
Nach meiner Mail über den geposteten Link an Samsung hat Samsung meine Bestellung als abgeschlossen markiert und kurz danach kam die Mail von Teqcycle ... Schien also daran zu hängen das Samsung meine Bestellung intern nicht abgeschlossen hat.

Guten Tag,
Also muss jetzt tatsächlich was positives sagen über teqcycle, Es hat zwar 2 1/2 Wochen gedauert bis der Kaufbeleg geprüft wurde aber dann habe ich direkt das Versandlabel bekommen. Das Handy kam am 29.03 bei teqcycle an und heute ist die Bewertung bereits abgeschlossen und bekomme die vollen 260€ ohne Abzug für mein S10 überwiesen.

@Panzerknacker12 super für dich, bei mir wird seit dem 8 März die Rechnung geprüft und kein Ende in Sicht. Irgendwo muss es ja klemmen.

@juermi47 Würde da mal nachfragen, fand die fast 3 Wochen bei mir auch schon ziemlich lang. Aber momentan haben die auch einen riesigen Ansturm muss man fairerweise sagen.

@Panzerknacker12 habe ich doch, 45 Tage dauert es momentan.😭

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe! Und zwar: bei der Registrierung bei Teqcycle steht, dass man die Rechnung oder den Lieferschein angeben muss. Allerdings, sollte es ein Mobilfunkvertrag sein, muss zwingend der Lieferschein angegeben werden. Alles klar, als öffentlich bei mir der Lieferschein, da es sich um einen Neuvertrag handelt.

Jetzt meinen Frage. In einem weiteren Feld soll ich die Rechnungsnummer eingeben. Ist damit tatsächlich die Nummer gemeint, die auf der Rechnung als "Belegnummer" steht, welche ich aber Nicht hochlade? Oder sollte ich da jetzt lieber die Lieferscheinnummer eintragen, da ich diesen ja im Feld "Rechnung/Lieferschein" eintrage?

Wie habt ihr das gemacht?

@MaximilianT Habe die Bestellnummer angegeben und denen die Rechnung hochgeladen, die man bei Samsung zum Runterladen bekommt, wenn das Handy versandt wird.

@Panzerknacker12
Die Frage hast Du schon gelesen?

• Danke
Reaktionen: MaximilianT