Ähnliche Fotos in Gallerie App des Galaxy S22 Ultra zusammen anzeigen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ElemenTzz

ElemenTzz

Philosoph
5.286
Hy
Bin kürzlich vom oppo aufs s22u gewechselt.

In der Samsung App suche ich eine Möglichkeit ähnliche Fotos zs anzuzeigen.
Zb gehe ich in die Details des Bildes einer Cola Dose. Unten steht dann weitere Getränke und ähnliche Bilder kommen.

Bei Oppo gabs dann automatisch Ordner wie Haustiere,Blumen, Essen etc..
Gibts das bei Samsung nicht?

Klick mal in der Galerie auf die Lupe für die Suche.
Dann werden verschiedene Kategorien angezeigt, z.B. Personen, Standorte, Aufnahmetypen, Dokumente, Dinge/Szenerie,...

Der letzte Punkt ist vermutlich was Du suchst?
Dort findest Du da bspw. Autos, Blumen, Gebäude, Berge, ... (was immer auf Deinen Fotos erkannt wurde)
Ergänzung:
Die Erkennung funktioniert IMHO nur bei Aufnahmen von halbwegs aktuellen Samsung Geräten (Note 10+ geht, Galaxy S7 oder Huawei geht nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion bezieht sich darauf, dass Aufnahmen, die hintereinander gemacht wurden, zusammengelegt werden, damit Sie in der Galerie weniger Platz wegnehmen :) Es werden keine Ordner erstellt, in denen dann alle ähnlichen Aufnahmen zusammengefasst werden.
Im Anhang sind zwei Screenshots aus meiner Galerie App, die das etwas verdeutlichen. Die Zahl unten links in der Ecke zeigt dann immer, wie viele ähnliche Aufnahmen zusammengelegt wurden.

Anhänge

• vorher.jpg
    vorher.jpg
    1 MB · Aufrufe: 173
  • nachher.jpg
    nachher.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 233
Kenne ich in der Form nicht.

@MeinNickname Das ist eine Standardfunktion in der Samsung Galerie App. Tippe einfach oben rechts auf das Symbol mit den zwei überlagerten Quadraten (im zweiten Screenshot rot) und dann werden ähnliche Bilder, die aufeinander folgen, automatisch gruppiert.

• Danke
Reaktionen: MeinNickname
@Matttis Danke für den Tipp. 👍🏻
Ist mit nie aufgefallen, da sich die Galerie bei mir immer per Default in der Alben-Ansicht öffnet.

Gerne :)
Ich selber benutze diese Funktion aber nicht. Macht es nur unnötig kompliziert, wenn man ein bestimmtes Foto sucht.

elementz89 schrieb:
In der Samsung App suche ich eine Möglichkeit ähnliche Fotos zs anzuzeigen.
Zb gehe ich in die Details des Bildes einer Cola Dose. Unten steht dann weitere Getränke und ähnliche Bilder kommen.

Bei Oppo gabs dann automatisch Ordner wie Haustiere,Blumen, Essen etc..
Gibts das bei Samsung nicht?
Hallo, weiß nicht, ob noch von Belang, hast dich ja nicht mehr gemeldet.

Wenn ja, hier noch eine Alternative:
Gallery Face Recognition Pro - Apps on Google Play

Erkennt Gesichter, Objekte und Orte und kann diese für die Ansicht in der App gruppieren. Die App arbeitet lokal auf dem Gerät.

Zurück
Oben Unten