Diskussion zu Updates für das S22 Plus

• 233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ziegl-air Siehe Beitrag #98: Update der CSC/Baseband.

• Danke
Reaktionen: ziegl-air
@ziegl-air Und die 30 GB sind für den Download + freien Speicher zum Entpacken notwendig. Die reine Firmwaregröße liegt bei ~8 GB.

• Danke
Reaktionen: ziegl-air
Dezember Patch verfügbar

Anhänge

• Screenshot_20221216_074018_Software update.jpg
    Screenshot_20221216_074018_Software update.jpg
    264 KB · Aufrufe: 99
  • Screenshot_20221216_074013_Software update.jpg
    Screenshot_20221216_074013_Software update.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 94
  • Danke
Reaktionen: Rheinfeuer und Schinkenhörnchen
Auf meinem S22+ leider noch nicht.

Bei mir auch eingetroffen.

Komisch, dass es so unterschiedlich ist. Ich habe auch noch nichts. Aber wahrscheinlich trifft mich die Welle erst später.
Vielleicht aber auch, weil ich den 2. Nov Patch über Smart Switch aufgespielt hatte?
Auch lt. SmartSwitch ist die neuste Version VKB installiert 🧐

Zuletzt bearbeitet:
Autis schrieb:
Vielleicht aber auch, weil ich den 2. Nov Patch über Smart Switch aufgespielt hatte?
Ja, alle, die mit SmartSwitch das Nov-2-Update eingespielt haben, haben das Update leider nicht erhalten. Einige haben das Samsung via Members-App schon gemeldet. Wer hier betroffen ist, macht das auch am besten; je mehr, desto schneller wird es behoben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Update gestern installiert. Nun werde ich jedes mal gefragt ob ich die SIMs aktualisieren möchte, wenn ich den SIM Manager öffne... (Natürlich wird dabei eine bestehende Verbindung auch kurz getrennt) Nervig 😒

@GrandMast3r Macht mein Ultra nicht.
Nur nach einem Neustart, das war aber schon immer so.

Mein S22+ leider wohl 😕 bisschen nervig, weil ich mein privates Handy auch als diensthandy nutze und deshalb die sim öfter mal ein und ausschalte

Hallo,

Update auf die L 1 funktioniert jetzt auch für diejenigen die den 2. November Patch installiert haben.

• Danke
Reaktionen: ekl69
Seit heute ist auch das Google Play- Update draußen. Das dürfte alle Geräte auf Stand November 2022 bringen, auch die, die in der Beta waren oder über APK-Mirror einen kleinen Vorsprung auf September geholt hatten.
Somit dürfte wieder alles aktuell sein.

Zudem meldet giga.de, dass für das Note 10 bereits der Patch für Januar 23 verteilt wird. Daher dürfte auch hier bald mit einem Update zu rechnen sein.

Januar Patch ist verfügbar

Anhänge

• Screenshot_20230112_104818_Software update.jpg
    Screenshot_20230112_104818_Software update.jpg
    257,1 KB · Aufrufe: 82
  • Danke
Reaktionen: Autis
Ich habe das Udate mit dem Januar Patch heute auch bekommen.
Mein Google-Play ist aber immer noch Stand 01.07.2022 ?

Hallo ekl69,
Mache das Update von Google-Play manuell, dann kommst Du auf Stand 1.11.2022. Hat bei mir so geklappt.

Hao thpayS3,
wie macht man das Update manuell?

Gruß

Hallo ekl69,
Über die Einstellungen-Telefoninfo-Softwareinformation-dann auf Goggle-Pay Systemupdate drücken, hier solltes klappen.

Gruß und viel Erfolg

• Danke
Danke es hat geklappt.
Ich dachte immer, dass man hier nur den aktuellen Stand abfragen kann.
Auf die Idee das man hier auch ein Update durchführen kann, wäre ich nie gekommen.
Gruß

Gestern gab es hierzu noch ein kleineres Play-Update, was aber den Stand von Nov. nicht änderte.

• Danke
Januarpatch Telekom jetzt auch da :)