Diskussion zu Updates für das S22 Plus

  • 231 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, na sowas.

September-Update installiert. Danach wollte ich wieder meine üblichen Apps deaktivieren.

Dabei habe ich festgestellt, dass die seit immer vorhandenen 3 Facebook-Apps durch das Update entfernt wurden 👍🏻😄 (Siehe Screenshot).
 

Anhänge

  • Screenshot_20220916-130314_Package Disabler Pro.jpg
    Screenshot_20220916-130314_Package Disabler Pro.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: Mhafhaf, s30507090 und Schinkenhörnchen
@holms Seit wann aktivieren sich denn deaktivierte Apps bei einem update?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
@W39 Gar nicht ;). Ich aktiviere selbst immer alle deaktivierten Apps vor der Durchführung eines Systemupdates. Sicherheitshalber, man weiß ja nie...
Und in diesem Fall waren ja tatsächlich 3 Apps vom Update betroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: W39
@holms Na dann hat sich das regelmäßige Aktivieren und Deaktivieren ja gelohnt. 😄
 
  • Danke
Reaktionen: MarcoLo
@W39 Hatte ich früher schon mal gehabt mit einer anderen App. Kann ja immer mal was sein, eine App wird abgeändert in Abhängigkeiten zu anderen oder auch ersetzt.

Worst case wäre, wenn ein Gerät nicht mehr starten würde, weil eine App deaktiviert war und es dadurch irgendwelche Probleme gibt. Da nehme ich mir die Minute gern ;)
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Seid ihr beim Google Play System Update auch noch auf Stand September? Mein altes TabS5e ist seit längerem auf Oktober, nicht aber das S22 Plus.
 
Als ehemaliger Betateilnehmer "klemmt" mein S22+ noch bei 01.07. fest und es geht nicht weiter.
 
Ich bin beim Google Play System Update auch noch beim 01.07.2022.
Android 13 ist bereits installiert. Neue Updates werden keine gefunden.
Gruß
 
Einzige was ich seltsam finde, das noch kein November 2022-Patch gibt
 
Meinst du, Samsung-Patch oder GooglePlaySystem-Patch?

Ich finde es eigenartig, dass auf den S22-Geräten unter A13 von Juli bis Oktober alle Patches vertreten sind. Irgendwie macht Google zurzeit keinen guten Job. Der Play-Store spinnt bei einigen, die GooglePlaySystemApps haben unterschiedliche Sicherheitsstände, die CarrierSystemApp wird nahezu täglich aktualisiert etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
@Schinkenhörnchen
Die Android Sicherheitspatch Ebene, da ist eigentlich Samsung ganz flink teilweise sogar schneller als Google.
 
Seit gestern gibt es den Oktoberpatch für GooglePlaySystem auch für das S10. Vielleicht hätte ich es behalten sollen, wird zumindest von Google bevorzugt behandelt 😂 Allerdings hat das noch A12, vielleicht hat Google noch keinen Oktoberpacht für A13 parat.
 
Davon gehe ich aus. Mein Flip4 mit A12 hat schon Oktober. Mein S22+ mit A13 noch September.
 
Mein S21 mit A13 hat Oktober...
 
So, keine Panik, der November-Patch ist auch für das S22+ da. 674,19MB
Gesamtstabilität und Sicherheit verbessert.

Play Store bleibt aber bei Juli 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Steve60
Hat sich bei euch was getan bezüglich des Play Store Updates? Bei mir ist es nach wie vor stand Juli...

A52s 5g und A 53 bekommen in regelmäßigen Abständen Updates Angeboten
 
Stand Septmeber. Eigentlich müsste es Oktober sein. Aber gefühlt 90% der S22-Reihe-Besitzer haben Stand Juli oder September. Nur ganz wenige Oktober. Vermute, bei dem Update auf A13 ist etwas durcheinander gekommen. Alle anderen Altgeräte im Haushalt haben Oktoberpatch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich klaue hier mal aus dem Ultra-Forum den Bericht:
Build-Nummer : S906BXXU2BVKB
Android-Version : T(Android 13)
Veröffentlichungsdatum : 2022-11-28
Sicherheitspatch-Ebene : 2022-11-01

Ich habe das Update via SmartSwitch installiert und bin mit Google-Play beim Update 01. Oktober gelandet. Stand vorher noch auf Juli und war Beta-Tester.
Der Sicherheitspatch liegt noch beim 01. November
 
Habs auch installiert, aber GooglePlaySystem leider bei 1. September geblieben.
 
Hallo zusammen,

eine Frage: Ich habe soeben SmartSwitch am PC installiert um ein Backup zu machen. Hat auch geklappt. Danach sehe ich bei SmartSwitch, dass ein Update fürs S22+ verfügbar ist. Es benötigt ca 30 GB Festplattenkapazität am PC. Ich lade es grade runter ohne genau zu wissen was da geupdated wird. Habe gestern erst auf dem Handy nach Softwareupdates von im System geschaut - da war alles auf aktuellem Stand. Das Handy zeigt ja auch immer neue Systemupdates an. - Also was lade ich da grade runter?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • HilfeSuchende44
Antworten
13
Aufrufe
380
Cloud
Cloud
H
Antworten
6
Aufrufe
631
hudini2000
H
P50
Antworten
3
Aufrufe
620
P50
P50
Zurück
Oben Unten