Überholtes Samsung Galaxy S22 Plus kaufen?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi58

Erfahrenes Mitglied
606
Hallo, ich überlege mir ein Samsung S 22 plus zu kaufen.
Das S 23 ist mir einfach noch zu teuer.
Jetzt lese ich immer dass viele S 22 angeboten werden wo erneuert da steht. Da kosten die ja immer noch locker über 500 Euro.
Hat von euch schon mal einer ein ''erneuertes'' Smartphone gekauft?
Was sind eure Erfahrungen.

@andi58 Hey

bei Rebuy oder Wirkaufens macht man eig nichts falsch, da hast auch Garantie drauf.

• Danke
Reaktionen: andi58
ich hatte früher Geräte bei Clevertronic verkauft und gekauft. Die gekauften Geräte waren, natürlich je nach Zustand der angegeben wurde, ohne sichtbare Beschädigungen und vor allem auch mit 12 Monaten Garantie seitens Clevertronic. Negatives kann ich da nicht berichten. Wobei ich gleich sage, ich hatte das S22 plus gehabt und mir dann, trotz des Preises (für das S22+ hatte ich immerhin bei Clevertronic noch knapp 450 Euro bekommen) mir dann doch das S23+ geholt.....Der performanceunterschied und die Akkulaufzeit ist schon immens. Das sollte man bedenken. Ansonsten ist das S22+ ein sehr gutes Gerät mit sehr langer und zuverlässiger Updategarantie seitens Samsung

Honor8SapphireBlue schrieb:
und vor allem auch mit 12 Monaten Garantie seitens Clevertronic.
Wobei 12 Monate Gewährleistung bei gebrauchten Geräten vom Händler ja mittlerweile verpflichtend sind. Kann man also bei den Kriterien weglassen, es sei denn, man kauft von privat.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Erwähnt haben wollte ich es trotzdem

• Danke
Reaktionen: holms
Danke. Ich habe jetzt gesehen dass es das xiaomi 12 t plus schon für gutes Geld gibt. Vielleicht hole ich mir da ein neues.

Zuletzt bearbeitet:
Naja schon allein wegen der ungleichmässigen und höchstens quartalsweise gelieferten Updates und schon gar nicht 4 bzw 5 Jahre, würde ich mir das nochmal überlegen.

• Danke
Reaktionen: andi58
Unsere Tochter hat über "refurbed" ein gebrauchtes S22 gekauft, Zustand wie neu, keinerlei Gebrauchsspuren, Akku hält zwei Tage -> volle Empfehlung 👍

• Danke
Reaktionen: andi58 und S25plusUser
Naja schon allein wegen der ungleichmässigen und höchstens quartalsweise gelieferten Updates und schon gar nicht 4 bzw 5 Jahre, würde ich mir das nochmal überlegen.
Naja, wenn würde ich ein neues kaufen. Mein Oppo find x3 habe ich auch gekauft als es schon länger auf den Markt war und war bis jetzt super zufrieden.

Ich dachte hier geht es um die Frage eines überholten Handys. Und nur weil du dir dann wenn ein neues Xiaomi 12t pro kaufst, ändert das ja nichts an der unzuverlässigen, leider unterirdischen Updateversorgung von Xiaomi. Das S22 ist seit einem Jahr auf dem Markt, erhält garantiert Android 16 und noch ein jahr länger Sicherheitsupates. Xiaomi liefert egal ob neu oder gebraucht, nicht im Ansatz diese Leistung. Und ich glaube Oppo und Xiaomi kann man auch nicht unbedingt vergleichen in der Hinsicht. Meine Mutter hatte ein Mi 9 T pro was damals nicht billig war. Und bekam ein Update auf Android 11 und seit 2021 keinleri Updates mehr, und zuvor wenn sie glück hatte alle 3 Monate

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@andi58
Hallo ich biete gerade im Marktplatz ein sehr gutes S22+ in schwarz mit 256 GB an... Bei Interesse schau mal rein...

Ich dachte hier geht es um die Frage eines überholten Handys. Und nur weil du dir dann wenn ein neues Xiaomi 12t pro kaufst, ändert das ja

Sorry, natürlich ging es um überholte Handys. Ich habe nicht mit den Updates angefangen.

Zurück
Oben Unten