Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 Plus

  • 51 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jmd ne Folie gefunden, mit der der Fingerprint einwandfrei läuft?
 
Ich bin auch auf der Suche nach einer Folie. @Steve60: In den Rezessionen wird beschrieben, dass die Folie nach einigen Tage verrutscht. Kannst du das bestätigen?

@all: Ich kümmere mich gerade um eine Displayfolie und muss leider immer wieder lesen, dass diese nach einigen Tagen auf dem Display wandern, so auch die "guten" von Spilgen.
Gibt´s hier Empfehlungen für Folien, die eben nicht wandern?
Liegt es evtl. am verwendeten Displayglas, dass die Folien nicht halten (können)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autis das sie verrutscht kann ich nicht sagen, sie ist noch so drauf wie montiert
 
hallo, ich habe die Folien von Smard Engineered auf jedem Handy und bin immer sehr zufrieden.
Man muss sie nur richtig trocknen lassen /siehe Beschreibung im Internet) oder wenn man die Folie
bekommt, ist Beschreibung dabei.
 
Hallo,

vor Kauf des S22+ stöbere ich durch die Cover-Angebote.
Beim S10 nutze ich das ClearView-Cover, das spitze ist und schon zwei Stürze ohne Schaden abgefangen hat.

Das ClearViewCover des S22+ hat sich leider gänzlich geändert: es scheint nicht mehr aus Hartplastik zu sein, mehr aufzutragen und leider hat es wieder ein offenes Fenster, in dem die Uhrzeit zu sehen ist. Kann man diesen AWO-Display-Bereich deaktiveren? Zieht nur unnötig Akku und ist dieser offene Frontbereich durch ein Plexiglas geschützt?

Kommt eigentlich das LED View Cover für das S22+ dem ClearViewCover des S10 näher? Es ist zumindest geschlossen.

Welches der Cover verbraucht denn mehr Akku? Das LED oder das Clear View? Und wie bezieht das LED-Cover seine Energie? Induktiv?

Gäbe es von anderen Herstellern ein sehr gutes Cover, das dem ClearViewCover des S10 nahekommt?
 
soul schrieb:
Hat jmd ne Folie gefunden, mit der der Fingerprint einwandfrei läuft?
Keine Folie, aber das bei unserem MM erhältliche ISY-Displayschutzglas funktioniert. Man muss manchmal etwas fester drücken, aber es geht gut - in etwas so, wie mit dem S10 und der Samsung Originalfolie.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe mir das Samsung ClearViewCover (CVC) geholt.

Contra:
  • trägt extrem auf und lässt das S22+ zum Backstein werden
  • ist biozidbehandelt (Zink-Pyrithion), warum auch immer. Mehrwert vermtl. gegen Null, aber gesundheitlich bedenklich. Zink-Pyrithion seit März 2022 in Kosmetika verboten
  • kein Schutz des kleinen Fensters durch Plexiglas, wie z. B. noch beim ClearViewCover des S7
  • optisch: Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für meinen Geschmack zu wuchtig wirkend.
Pro:
  • vermtl. sehr guter Schutz vor Stößen / Fallenlassen

Ich fand das CVC beim S10 genial: leicht, extrem stoßfest (drei Stürze absolut schadfrei überlebt, auch einer auf Asphalt), optisch ansprechend

Mit dem CVC für das S22+ bin ich nicht zufrieden. Wer kann daher ein Handycover mit Deckel empfehlen, das dem des S10 CVC nahekommt - nicht biozidbehandelt ist und nicht so extrem aufträgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das hier, von der Firma Urban Armor Gear.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220830-112351_Amazon Shopping.jpg
    Screenshot_20220830-112351_Amazon Shopping.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur im Marktplatz, Gruß von hagex
Hi!
Hat jemand einen Tipp für eine SEHR dünne Hülle für das SGS22+? Ich habe zurzeit eine Folie auf der Rückseite, aber es ist mir zu rutschig. Dicke oder Rugged Hüllen sind gar nichts für mich, das Case sollte gerade so dick sein, dass es rundum vor Kratzern schützt und die Griffigkeit verbessert. Auf Amazon sind zwar einige mit "ultra thin" angepriesen, aber da vertraue ich lieber auf eure Erfahrungen :)

Vielen Dank im voraus!
 
@joesiboesi ich hatte beim S22+ und S23+ die originale Samsung Lederhülle, die kaum aufträgt, gut aussieht und dabei dem Smartphone eine fast komplett flache Rückseite beschert. Man sollte die Hülle in der (Hosen-)Tasche nicht mit metallischen Gegenständen zusammen tragen, da sie gern mal schnell Abnutzungsspuren abbekommt. Beim S23+ sieht aber alles noch verhältnismäßig gut aus nach 9+ Monaten Nutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: joesiboesi
  • Danke
Reaktionen: joesiboesi

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
533
hudini2000
H
P50
Antworten
3
Aufrufe
493
P50
P50
U
Antworten
4
Aufrufe
659
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten