Zubehör Taschen und Schutzhüllen für das Samsung Galaxy S22 Plus

Wurti schrieb:
Ich habe mich erstmal für diese hier entschieden:

Mobigear Ultra Thin TPU Backcover für Samsung Galaxy S22 Plus - Transparent 6-370081 - huellendirekt.de

0,75mm war das dünnste in transparent was ich gefunden habe. Hoffe mal sie wiegt unter 20g, dann wäre ich zufrieden.

Die Original Samsung Cases haben wohl über 1mm Dicke, was mir bei der Breite des S22+ (komme vom normalen S20) dann doch zu dick ist. Eigentlich finde ich bei der Breite jeden 0,x mm zu dick, aber ganz ohne Hülle fühle ich mich bei einem 1000 Eur Gerät auch nicht wohl

Ok dann wirds mal keine Originale Samsung Hülle.
Schade das die angezeigte Hülle nicht auf amazon gibt, da könnte ich sie zumindest kostenfrei zurücksenden.



@mavvy
Ja transparent ist gemeint. :D
Das Dunkelblau sieht schön aus btw. "original" :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@=mkZ=

Hülle ist heute angekommen...Verarbeitung sieht okay aus und sie wiegt 20g. Passt für mich...jetzt fehlt nur noch das Handy :D
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Mittlerweile gibt es schon einige Hüllen mehr bei AliExpress, daher hab ich mir aus Interesse noch diese hier in Schwarz und Silber geholt, aber wird sicher meine von iVoler nicht ersetzen^^
1.84€ 32% OFF|Transluzenten gerade rand gefrostet fall für samsung galaxy S22 S21 Ultra Plus TPU telefon schutzhülle für samsung galaxy S21 FE|Phone Case & Covers| - AliExpress

Und für die Dame des Hauses, deren himmelblaues S22+ noch auf sich warten lässt diese Hülle in Blau und Grün. Hier kommt wahrscheinlich ausnahmsweise mal eine Schutzfolie für das Kamera-Modul drauf, Frauen gehen oft nicht so feinfühlig mit den Geräten um (Handy in Rucksack oder Handtasche zusammen mit Schlüsseln etc :D), aber mal schauen.
5.47€ 6% OFF|A22 S 22 Ultra 5G Flip Fall Glatte Leder Coque für Samsung Galaxy A22S Luxus Abdeckung Magnet Buch Abdeckung EINE 22 4G 22 S A03 S22 Plus|Wallet Cases| - AliExpress
 
Zuletzt bearbeitet:
mavvy schrieb:
Zu meinen 3 Hüllen oben hab ich mir aus Jux noch diese hier in schwarz geholt, für dreifuffzig kann man's mal ausprobieren.
5.66€ |Original Samsung Galaxy S22 Plus S 22 Ultra A32 A52 A72 A82 A51 Fall EINE 32 4G 5G soft Touch Silikon Abdeckung Volle Schutzhülle|Phone Case & Covers| - AliExpress
Gibts aber nicht als transparente Hülle und wieviel von dem "Original Samsung" stimmt, schaun mer mal^^

Die "original" Samsung Hülle ist nun angekommen. Ist ähnlich wie die meisten schwarzen TPU-Hüllen: sie kommt in einer Plastik-Tüte und hat hinten ein SAMSUNG Logo aufgedruckt und innen ist es mit einer Schicht aus Fleece-artigem Material beklebt, um die Rückseite des S22+ zu schützen. Sie fühlt sich sehr angenehm an (die Schicht) und auf dem Stoff ist auch nochmal SAMSUNG Galaxy eingestanzt... ziemlich extravagant für eine 3€ Hülle :D mein Favorit bleibt aber die transparente iVoler Hülle mit den verstärkten Ecken. Mal schauen wann die anderen vier Hüllen aus China eintrudeln.

Zwischen dieser und der BENNALD würde ich aber die "wertigere" BENNALD nehmen.
 

Anhänge

  • 20220318_210614_fb_med_wm_exf.jpg
    20220318_210614_fb_med_wm_exf.jpg
    895,7 KB · Aufrufe: 187
  • 20220318_210737_fb_med_wm_exf.jpg
    20220318_210737_fb_med_wm_exf.jpg
    969 KB · Aufrufe: 206
  • 20220318_210751_fb_med_wm_exf.jpg
    20220318_210751_fb_med_wm_exf.jpg
    933,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Habe persönlich das Original Samsung Leder Case und bin bisher die letzten Tage über grundsätzlich zufrieden damit, wenn die Hülle nur nicht ganz so rutschig wäre.

Hab mir jetzt noch das Samsung Framecover und die Spigen Liquid Air Hülle zum Vergleich gekauft und bin gespannt, wie diese sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mir auch eine schwarze TPU Hülle gekauft. Nachdem das Gerät aber nun da ist bin ich doch ins grübeln gekommen. Das Grün sieht echt geil aus. Da ist es irgendwie schade es zu verstecken.
 
@Pioneer-dC ich finde sie sehr hochwertige und nicht so gummiartig. Vorallen liegt sie sicher und nicht rutschig in der Hand. Von OnePlus die Sandstone kenne ich nicht aber könnte sie ich mir so vorstellen wie diese ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Sandstone hatte ich mal fürs S9+ oder so, das fühlt sich quasi wie feines Sand-/Schleifpapier an :) also nicht wie glattes Plastik.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mavvy die spigen fühlt sich auch nicht wie glattes Plastik an.
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Ja, das stimmt. Die ist ja an den Seiten "geriffelt" und man kann sie durch den Aufbau auf der Rückseite gut halten für Fotos. Aber die Fläche hinten wo das Spigen Logo gedruckt ist, ist normal glatt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@mavvy nein glatt würde ich jetzt nicht sagen, es ist zwar eine tpu Hülle, hat aber schon was von Stein oder irgendwas ähnliches. Sagen wir mal, wie die Rückseite von s22 plus Nur irgendwie wärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mavvy
So, ich halte jetzt auch endlich mein S22+ in Händen, eingepackt in die Spigen Rugged Armor Hülle.
Ich muss sagen, sie fühlt sich erstaunlich gut an. Zwar nicht ganz so rutschfest wie eine Sandstone Hülle, aber doch viel besser als andere Hüllen, die ich getestet hab (Caseology Parallax, Ringke Onyx, Speck Presidio 2 Grip)

Das "Grip" im Namen vom Presidio 2 kann ich nicht ganz nachvollziehen 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Steve60

Anhänge

  • 414bRb9cW-L._AC_SY780_.jpg
    414bRb9cW-L._AC_SY780_.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
Jemand ein Tipp wo man transparentes Case bekommt was die Fingerabdrücke nicht magisch anzieht? Sollte auch kein Backstein sein
 
@holms
Ich habe heute einen Haufen (8 Stück) günstiger Hüllen für das S22+ geliefert bekommen, darunter einige Reinfälle, aber eine schwarze könnte meinen bisherigen transparenten Favoriten von iVoler ablösen. Ich mache gleich vorab ein paar Fotos davon und hier der Link dazu:
3.95€ 46% OFF|AMMYKI Weiche Silikon Abdeckung Für Samsung Galaxy Note 20 Ultra Fall Leder S21 + Fall Für Samsung S21 S22 Plus hinweis 20 Ultra Fall|Phone Case & Covers| - AliExpress

Es ist natürlich eine billig hergestellte Hülle und die Rückseite ist nicht aus Leder, auch wenn sich der Stoff wie Kunstleder anfühlt, aber er ist aus irgendeinem anderen dünnen Stoff, der sich rau anfühlt und darunter steckt wahrscheinlich ein Stück Pappe, damit sich die Rückseite etwas dicker wie bei Leder anfühlt :) wenn die Hülle für 4€ aber ein halbes bis ein Jahr durchhält, ist sie top.

Was für die Hülle spricht:
1) Die Kameralinsen sind rundherum geschützt, also 3 Löcher und ein Loch für das LED-Licht. Spigen und viele andere lassen einfach ein riesengroßes Loch frei für das Kameramodul inkl. "Notch" zur LED :D für mich ein No-Go bei solchen Anbietern. Leider kann man bei den meisten Bestellungen aus China (Ali) vorab nicht sehen, wie das Kameramodul geschützt wird, auch wenn man das S22+ auswählt, daher war ich doch sehr positiv über die schöne Optik der verlinkten Hülle überrascht.
2) Die Hülle hat an der Seite eine Struktur, sodass etwas Grip entsteht.
3) Rückseite wie schon erwähnt, rau, fühlt sich gut an... meine Fingerabdrücke sehe ich nicht, und wie es mit verschwitzten oder dreckigen Pfoten nach ein paar Monaten aussehen wird, mal schauen.
 

Anhänge

  • 20220423_194818_medium_watermark.jpg
    20220423_194818_medium_watermark.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 128
  • 20220423_194854_medium_watermark.jpg
    20220423_194854_medium_watermark.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 128
  • 20220423_194918_medium_watermark.jpg
    20220423_194918_medium_watermark.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 151
  • 20220423_194934_medium_watermark.jpg
    20220423_194934_medium_watermark.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 121
  • 20220423_195047_medium_watermark.jpg
    20220423_195047_medium_watermark.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 128
  • 20220423_201118_medium_watermark.jpg
    20220423_201118_medium_watermark.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chris70 und holms
@mavvy Danke für deine Mühe, ist interessant!
 
Hier mal meine aktuellen Hüllen und wo ich sie gekauft habe.

Obere Reihe: Hülle 1-6
Untere Reihe: Hülle 7-12

1. Nillkin (Aliexpress, gibt's auch bei Amazon)
2. Bennald (Amazon)
3. iVoler (Amazon)
4. No Name (Jose Spur Store, Aliexpress)
5. + 6. No Name (Shenzhen Alue Phone Accessories Store, Aliexpress)
7. CoverKingz (Amazon)
8. + 9. No Name (Cream of the Crop Store, Aliexpress)
10. + 11. No Name (MOESOE Store, Aliexpress)
12. AMMYKI (Aliexpress)

Hülle Nr. 5 + 6 sind der totale Reinfall, hab sie eigentlich für meine Frau bestellt, aber so wie die Rückseite um das Kameramodul herum geschnitten wurde ist das ein Design-Fail. Daher bekommt sie die Hülle Nr. 7, bisher hat sie immer ähnliche Hüllen gehabt, und die hier ist in gewohnter Form und schützt das S22+ ausreichend in der Po-Tasche der Jeans oder auch mal in der Handtasche oder im Rucksack.

Mein bisheriger Favorit für mich war die Hülle Nr. 3 von iVoler. Transparent, verstärkte Ecken, Knöpfe verdeckt. Abgelöst wird sie vorerst von der Hülle Nr. 12 von AMMYKI... gibt dutzende ähnliche Marken auf Aliexpress, aber bei der gefällt mir das was ich oben schon schrieb:
mavvy schrieb:
Was für die Hülle spricht:
1) Die Kameralinsen sind rundherum geschützt, also 3 Löcher und ein Loch für das LED-Licht. Spigen und viele andere lassen einfach ein riesengroßes Loch frei für das Kameramodul inkl. "Notch" zur LED :D für mich ein No-Go bei solchen Anbietern. Leider kann man bei den meisten Bestellungen aus China (Ali) vorab nicht sehen, wie das Kameramodul geschützt wird, auch wenn man das S22+ auswählt, daher war ich doch sehr positiv über die schöne Optik der verlinkten Hülle überrascht.
2) Die Hülle hat an der Seite eine Struktur, sodass etwas Grip entsteht.
3) Rückseite wie schon erwähnt, rau, fühlt sich gut an... meine Fingerabdrücke sehe ich nicht, und wie es mit verschwitzten oder dreckigen Pfoten nach ein paar Monaten aussehen wird, mal schauen.

Falls jemand mehr über die anderen wissen will einfach bescheid sagen / Frage stellen.
 

Anhänge

  • 20220425_171720_medium_watermark.jpg
    20220425_171720_medium_watermark.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 143
  • 20220425_172000_medium_watermark.jpg
    20220425_172000_medium_watermark.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms und chris70

Anhänge

  • s22_havana_blk_hero_3 (1).jpg
    s22_havana_blk_hero_3 (1).jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
495
hudini2000
H
P50
Antworten
3
Aufrufe
432
P50
P50
U
Antworten
4
Aufrufe
567
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten