Ist ein Firmware Downgrade beim Galaxy S22 Plus von 13 auf 12 möglich?

elgigio85

elgigio85

Neues Mitglied
1
Hallo Leute, wollte mein S22 Plus von Android 13 auf 12 Downgraden.

Habe es mit Odin probiert aber ich bekomme eine Binary Fehlermeldung. Hat jemand von euch einen Tip?
 
@elgigio85
Hallo, das wird wohl auf Grund des BL nicht möglich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: elgigio85 und maik005
Was für ein Misst. Die Sache ist die, ich habe mit meiner Frau, einen Koffer ersteigert. Unter anderem war dieses Handy im Koffer. Da das Gerät mit dem Google Konto gesichert ist, wollte ich Downgraden. Naja schade. Trotzdem danke
 
@elgigio85
Das hätte sowieso nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: elgigio85 und maik005
@elgigio85
Manche Geräte haben im Sperrbildschirm einen Text hinterlegt, der Rückschlüsse auf den (ursprünglichen) Besitzer zulässt.
Siehst Du da was?
 
  • Danke
Reaktionen: elgigio85
@hagex nein da ist nichts. Was würde dies denn bringen?
 
@elgigio85
Nichts.
Ggf. würde da eine Telefonnummer o.ä. drin stehen.
Aber wenn so ein Koffer versteigert wird, dann ja nicht ohne Grund.

Kurz gesagt, du kannst nichts weiter tun als das Gerät so zu verkaufen wie es ist oder selbst als Ersatzteilspender (abgesehen vom Mainboard) benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: elgigio85
Ja danke das werde ich wohl so machen.
 
Der Koffer ist jetzt samt Inhalt dein rechtmäßiges Eigentum. Mit dem Eigentumsnachweis würde ich mich an Samsung wenden und um einen kompletten Reset mit Entfernung der FRP bitten.
 
  • Danke
Reaktionen: elgigio85
Da bin ich mal gespannt, ob Samsung das macht. Apple entfernt die iCloud-Sperre z.B. in solchen Fällen nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@KnudBoerge
das wird nichts.
Der Koffer wurde ja verschlossen gekauft ohne das der Inhalt bekannt ist und der Verkäufer wird wohl kaum bestätigen, dass das Gerät mit der IMEI/Seriennummer in dem Koffer war und rechtmäßig erworben wurde.

Nur der Kaufbeleg des Koffers reicht sicher/hoffentlich nicht.
 
@maik005 Die Befürchtung habe ich auch. Da ich aber noch nie einen Koffer ersteigert habe, weiß ich nicht wie das abgeht. Das im verschlossen Zustand ersteigert wird, war mir klar. Hätte ja sein können, dass danach eine gemeinsame Öffnung und Inventarisierung stattfindet.
Mal abgesehen vom Handy, was passiert, wenn du daraus was Individuelles bei Ebay einstellst und der ursprüngliche Besitzer mit einer Anzeige wegen Diebstahls reagiert? Wie will man die Besitzrechte ohne Inventarisierung nachweisen?
 
@KnudBoerge
Gute Frage.
Vielleicht kann der TE das beantworten.
 
Geht es hier um einen Downgrade oder die Rechtslage bei ersteigerten Koffern? 🤔
 
@josifi
Die erste Frage kam ja wegen des Problems.
 
@josifi Und könnte zur Problemlösung der ursprünglichen Frage beitragen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
495
hudini2000
H
P50
Antworten
3
Aufrufe
432
P50
P50
Dominik1979
Antworten
8
Aufrufe
752
Dominik1979
Dominik1979
Zurück
Oben Unten