Galaxy S22 Plus dreht sich bei Erschütterungen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hudini2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen, ich habe ein Problem welches ich wirklich nicht lösen kann. Ich habe meine S22 plus mit einer Action Kamera verbunden und sobald ich z.b mit meinem Fahrrad oder Motorrad durch die Gegend fahre fängt mein Bildschirm sich wie wild an zu drehen sobald Erschütterungen aufdrehen. Den Button "Bildschirm drehen" habe ich auch schon natürlich ausprobiert aber es hilft nichts.
Ich werde dankbar wenn sich jemand erbarmen würde 👍😁

hudini2000 schrieb:
durch die Gegend fahre fängt mein Bildschirm sich wie wild an zu drehen sobald Erschütterungen aufdrehen.
Kannst du davon eine Bildschirmaufnahmen machen auf der man das sieht?

Die verwendete App wird die Systemeinstellung des drehen des Display ignorieren, so eine App habe ich hier auch.

Hallo, erstmal danke für deine Hilfestellung. Die Datei habe ich angehängt. Vielleicht müsste ich noch erwähnen dass ich sobald ich mein Handy mit der Action Kamera DJI Osmo 3 verbinde und dann kann ja über den Handybildschirm das sehen, was die aktionkamera aufnimmt, diese Wirbelbilder kommen (bei Schotterwege oder Schlaglöcher). Bei den Aufzeichnungen der Action Kamera ist aber alles gerade und da dreht sich nichts.

Anhänge

• Screen_Recording_20240406_135637_One UI Home.mp4
    21,3 MB
@hudini2000
Oh, OK.
Du hast dabei nur das Handy bewegt, nicht die Kamera.
Wenn du es umgekehrt machst bleibt die App am Smartphone stabil?

Hast du ein anderes Smartphone zum testen?

@maik005 . Gute Frage. Ich habe es eben ausprobiert. Wenn ich die Action-Kamera heftig bewegen dreht sich der Bildschirm auf meinen Handy nicht. Wenn ich das Handy ( gar nicht mal sooo heftig) bewege dann dreht es sich wieder . ... Ich bin komplett ratlos😕
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Leider habe ich kein anderes Handy wo ich probieren kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe mir das Xiaomi meines Kumpels ausgeliehen und siehe da....alles bestens. Kein drehen. Da muss wohl Samsung zu sensibel sein. Komisch. Ich dachte Samsung hat da die Nase vorn. Wohl falsch gedacht. Was jetzt. Anderes Handy zulegen??? So viel Knete hab ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
hudini2000 schrieb:
n. Da muss wohl Samsung zu sensibel sein. Komisch. Ich dachte Samsung hat da die Nase vorn. Wohl falsch gedacht.
na so einfach ist das ganze ja nun nicht.

Hast du in der App eine Möglichkeit das drehen abzuschalten?

@maik005 . Danke für deine Hilfe. Ich habe nun intensiv die App durchsucht ( Name der App: dji mimo) aber da kann man nicht dieses Problem abstellen oder den Bildschirm irgendwie verriegeln. Leider😵‍💫