Fehlermeldung "Feuchtigkeit in deinem Ladegerät" beim Galaxy S22 Plus?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dennzeN89

dennzeN89

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

habe seit Tagen das Problem, dass ich bei meinem S22+ die Fehlermeldung bekomme, das Feuchtigkeit in meinem USB Anschluss sei. Schon alles ausprobiert (gereinigt, getrocknet, USB Cache geleert usw.) Nach einem Software Update hat es eben wieder fehlerfrei funktioniert, bis nach einer Stunde ca. wieder die Fehlermeldung gekommen ist. Zeigt mir dass es scheinbar ein Software Fehler ist. Induktives laden ist natürlich möglich aber nervt halt auf Dauer.

Habt ihr noch nen Tipp?

Bin jetzt soweit zu sagen, dass ich mein S22+ auf Werkeinstellungen zurück setzen würde. Ich habe ein Backup über Google Drive erstellt aber auch da tun sich mir fragen auf.

1. Das Backup ist viel kleiner (ca.50gb) als mein Telefonspeicher voll ist? Klar ein paar Sachen werden sicher komprimiert aber aber ich habe knapp 150gb belegt. Ist ein Backup nur 1/3 so groß wie der belegte Speicherplatz?
2. Ist mein Smartphone nach dem widerherstellen durch das Backup "genau wie vorher?" also alle Settings, Hintergründe, Fingerabdrücke usw.?

Weil wenn ich wüsste, dass danach mein Smartphone wie vorher ist nur ohne Fehlermeldung, würde ich es natürlich sofort machen.

Danke im Voraus für eure Ratschläge!

VLG
 
dennzeN89 schrieb:
Ist mein Smartphone nach dem widerherstellen durch das Backup "genau wie vorher?"
Nein, überhaupt nicht

Zu deinem Problem.
Schau mal unter Einstellungen - Apps
Dort die Systemanwendungen anzeigen lassen.
Dann suche mal nach USBSettings o.ä. und davon Cache und Daten löschen.
Dann das Gerät neu starten und dann versuchen zu laden.
 
Hallo zusammen, habe komischerweise das gleiche Problem seit ein paar Stunden beim S22. USB Speicher leeren nützt nichts. Software ist auf neustem Stand. War denn ein Reset erfolgreich? Werde gleich das Gerät wechseln müssen, habe nicht mal ein Induktivladegerät...
 
@dru1705
Wie ist denn deine Vorgeschichte?
USB-C Buchse ist trocken und sauber?
 
@maik005
Trocken und sauber, gab auch keine Situation in der es hätte nass werden können. Interessanterweise ist der Fehler vor 10 minuten verschwunden, hatte mehrfach neu gestartet, nach dem letzten Neustart war die Meldung noch 30 Sekunden sichtbar und verschwand dann. Vielleicht hat es sich damit erledigt.
Danke und Gruß
 
Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem. Die Anzeige Feuchtigkeit erkannt, tauchte auf, ohne dass das handy oder Anschluss feucht waren.
Alle Recherchen im internet/Youtube und Tipps habe ich durchgeführt (CAche leeren etc.) nützt nichts. Der Samsung Kundendienst meinte nur: wenn es das anzeigt, dann ist das handy auch feucht. Der Witz ist, dass sich meine Freundin 2 Wochen nach (das handy ist 5 MOnate alt) mir das gleiche handy gekauft hat, da war es genau so. Sie ließ den USB anschluss austauschen, aber Feuchtigkeit erkannt kam wieder. Wir können das handy damit weder über Kabel aufladen, noch an den Laptop anschließen. Was tun?
 
Wegschmeißen und sich ein ordentliches Smartphone wie iPhone kaufen "duckundwech"

Wird es immer bzw permanent angezeigt? Schon mal versucht mit Fön den Anschluss zu trocknen? Ansonsten bleibt dir ja nichts anderes übrig als nochmal Kontakt mit Samsung aufzunehmen, die Kollegen freundlich aber bestimmend darauf hinzuweisen, dass Feuchtigkeit ausgeschlossen ist und eine Überprüfung des Gerätes auf Garantie Basis verlangen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
533
hudini2000
H
P50
Antworten
3
Aufrufe
493
P50
P50
U
Antworten
4
Aufrufe
659
KnudBoerge
K
Zurück
Oben Unten