Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Plus

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Plus? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 17 25,4%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 3 4,5%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 5 7,5%
  • Zugestellt

Stimmen: 42 62,7%

• Umfrageteilnehmer
    67
@DerFlo1502 Es sind viele Wunder geschehen, laut Support hat man eine größere Menge an Geräten erhalten. Ich musste anrufen:

Ich hatte ja am 10.2. ein S22+ 256GB grün bestellt. Vor 2 Wochen dann noch eins in schwarz. Mal schauen, was eher kommt. Dachte ich.

Nun waren heute Morgen beide gleichzeitig auf "Versand wird vorbereitet" :). Habe nun das Grüne storniert, muss dann noch die Buds Pro zurück schicken.

Ein Wunder wäre es, wenn Samsung auf meine Anfrage vom 11. April (#397) mal reagieren würde.

Anhänge

• 2022-04-20 10-49-19 Kommunikation Samsung.png
    2022-04-20 10-49-19 Kommunikation Samsung.png
    79,7 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch Mal gespannt wann das Schmuckstück dann verschickt wird, noch wird es ja "nur" vorbeireitet für den Versand, ich hoffe auf heute, spätestens aber morgen Abend, damit das ganze diese Woche noch über die Bühne gehen kann 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:

holms schrieb:
@DerFlo1502
Nun waren heute Morgen beide gleichzeitig auf "Versand wird vorbereitet" :). Habe nun das Grüne storniert, muss dann noch die Buds Pro zurück schicken.
Warum behältst du denn das grüne nicht, wenn beides zur gleichen Zeit zu kommen scheint? so könntest du die buds ja auch noch behalten 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: holms
@DerFlo1502 Beim schwarzen sind auch Buds 2 dabei, das ist ok. Und dazu noch der Wireless Charger Duo mit Schnellladeadapter. Den gab es beim grünen nicht.

Das mit dem "grün" war eh eine doofe Idee (sah halt nett aus): Ich habe eh immer ein Backcover dran, da sieht man die Farbe nicht.

Und transparent sieht auch nicht aus, weil ich hinten auch immer eine Metallplatte für den Magneten im Auto innerhalb des Covers habe.

• Danke
Reaktionen: DerFlo1502
Mein S22 Plus Graphite, bestellt am 10.3 ist seit gerade eben auch in Versandvorbereitung 😍 Bin gespannt,ob ich es dann dieses Wochenende endlich einrichten kann. Dann habe ich an Zubehör (Schutzfolie, Wireless Charger Duo, 1 x Transparenthülle und 1x Silikonhülle) alles, bis auf das Schnellladegerät erhalten. 😁

Jetzt geht's fix. Gerät kommt morgen an :).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerFlo1502
Heute mal Zeit gehabt das S22+ in Sky Blue aufzumachen. Die Farbe ist weniger himmelblau als eher ein blasses Babyblau, was meiner Frau dadurch vermutlich sogar mehr gefallen wird, auch wenn sie es in einem nicht-transparenten Book Cover verwenden wird (was noch nicht da ist, daher darf sie das S22+ noch nicht haben :D)

Es ist schon ein hübsches Gerät in der Farbe aber ganz klassisch in Phantom Black bevorzuge ich doch noch am ehesten, auch für einen späteren Wiederverkauf. Spannend wird für mich sein, ob das S22+ das erste Smartphone wird, das länger als 1-2 Jahre bei mir bleibt, immerhin ist es das erste hübsche Samsung Smartphone: 4 gleichbreite Displayränder, ENDLICH, jedes Jahr habe ich mich über alle Hersteller aufgeregt... und natürlich auch wegen der langfristigen Updates aber schaun mer mal.

Anhänge

• 20220420_214517_fb_med_wm_exf.jpg
    20220420_214517_fb_med_wm_exf.jpg
    770,4 KB · Aufrufe: 114
  • 20220420_214614_fb_med_wm_exf.jpg
    20220420_214614_fb_med_wm_exf.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 119
  • 20220420_214639_fb_med_wm_exf.jpg
    20220420_214639_fb_med_wm_exf.jpg
    348,4 KB · Aufrufe: 99
Noch etwas zum Trade-In-Prozess:
exakt 7 Tage (und eine Minute) nach der ersten E-Mail kam von Teqcycle die Mitteilung, ich möge das Altgerät nun „schnellstmöglich“ senden. Eine Frist wurde nicht genannt. Die letztjährige E-Mail (links) zum gleichen Thema war wesentlich freundlicher gehalten und gewährte dafür 7 Tage. Diesmal wird erklärt, wie es weitergeht, falls man das Altgerät behalten möchte.

Aber seht selbst.
Mein Galaxy S7 wird heute aufgegeben. Die rückseitige Originalfolie gehört eigentlich ab, aber sie klebt schon fast fünf Jahre. 😉

Anhänge

• 2022-04-21 08-45-47 Teqcycle 2021-2022.png
    2022-04-21 08-45-47 Teqcycle 2021-2022.png
    472,7 KB · Aufrufe: 133
  • 20220420_092010.jpg
    20220420_092010.jpg
    343,6 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Laut Samsung wurde mein Gerät jetzt auch endlich versendet, fehlt nur noch die Versandbestätigung von DHL, hoffe die kommt auch im Laufe des Abends und dann wäre es morgen bei mir 😀
Wäre auch passend, auf den Tag 10 Wochen nach meiner Bestellung 😅

@DerFlo1502 wird bestimmt nicht mehr lange dauern. 😉
Konnte mein S22+ jetzt einige Tage testen und ich finde es richtig scharf. Wirklich ein super Gerät. 🥰
Die originale Samsung Silikon Hülle taugt allerdings gar nichts. Schnelle Abnutzung und starker Staubmagnet. 😌

Woran liegt es derzeit, dass die Geräte im Rückstand sind? Chipkrise? Containertransportkrise?
Krieg in Europa? Schlechtes Management bei Samsung? Alles zusammen?

Gibt es noch Angebote, bei denen man die Buds kostenlos dazubekommt + Abgabe Altgerät?

Heute abgeschickt mit DHL. Voraussichtlich am Montag krieg ich das Dingens.

Da ist das Ding endlich, nach insgesamt exakt 10 Wochen.. der erste Eindruck ist aber schon Mal sehr schön 😀
Jetzt geht's heute ganz gemütlich ans Einrichten, ich freue mich ☺️

@MarcusJ freut mich, dass sich das warten bei dir offensichtlich auch gelohnt hat, ich komme ja von einem Xiaomi mi 9t pro.. also Mittelklasse aus dem "fernen" Jahr 2019.. das hier wird also definitiv ein Upgrade 😅

Anhänge

• IMG_20220422_173846.jpg
    IMG_20220422_173846.jpg
    608,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DerFlo1502 - Grund: IMEI sichtbar
  • Danke
Reaktionen: holms
Hallo, meins ist gestern gekommen. Alles gut.

Nur ein paar kleine Sachen komisch, die mit Android 12 /OneUI 4.1 auf dem S10+ noch funktionierten.

@DerFlo1502: ich kann auf dem Bild problemlos Deine IMEI lesen. Vielleicht nochmal retouchieren. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@stbufraba Danke sehr für den Hinweis, hab ich in der Aufregung ganz vergessen 😅
Jetzt sollte es passen

Heute Abend kam vom Samsung Online Shop Team aus Schwalbach die Antwort auf meine Anfrage wegen des möglichen Gutscheins zur Kompensation überlanger Wartezeit (52 Tage).

"Mein Anliegen hat sich erledigt", schreibt man.

"Eiskalt abserviert" nennt man so etwas wohl. 🤪

Anhänge

• 2022-04-22 22-12-58 Schriftverkehr Samsung.png
    2022-04-22 22-12-58 Schriftverkehr Samsung.png
    230,6 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
meines kommt gleich, von asgoodasnew

Bestellt am 10.03., 256GB in graphite. Heute zugestellt.
Hat jetzt so lange gedauert, kann mich nicht richtig freuen. Bin am überlegen, es ungeöffnet zu verkaufen.

Wie viel? Mit Buds?