Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Plus

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  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Plus? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 17 25,4%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 3 4,5%
  • Wurde versandt / In Zustellung

    Stimmen: 5 7,5%
  • Zugestellt

    Stimmen: 42 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Ich liebe es, wenn Unternehmen E-Mails von Kunden nicht annehmen, weil ... sie es scheinbar nicht nötig haben.
Dabei stand in der Bestellbestätigung nichts von solchen Schikanen und nein, telefonieren möchte ich nicht.

Hat vielleicht jemand eine funktionierende E-Mail-Adresse für mich?

Danke Euch.

2022-03-30 12-20-51 X570S-AOMA Rechner.png
 
S22+ ist jetzt in Zustellung mit Vertrag.
Kopfhörer und Ladegerät sind aber trotzdem auf ,,wird für den versand vorbereitet,, stehen geblieben, obwohl sie 1 Woche eher auf den Status umgesprungen sind. Also scheint so als würden die sachen nicht zusammen kommen..
So viel zum Thema Nachhaltigkeit..
Abstimmung geändert. Bestellt am 17.3
 
Handy soll morgen bei mir im Büro eintreffen.
 
Also... meine Bestellung wird morgen geliefert, habe auch ein Gutschein in Höhe von €50 bekommen.
31.03.22.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
S22+ 128GB grün heute inkl. Buds Pro zugestellt.
Abstimmung geändert.
 
@=mkZ= Wurden bei dir die 2 sachen in einem Paket geliefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Bestellung vom 20.02. ist weiter in "Bearbeitung".

Auf Nachfrage erreichte mich heute die folgende E-Mail. Darin heißt es, man könne "zu unserem Bedauern" nicht alle Kunden so schnell wie gewünscht beliefern. Man gehe aktiv auf betroffenen Kunden zu und leiste Kompensation.

2022-04-01 09-16-45 Samsung Online Shop - Dein Anliegen.png

Anschließend wurde die Vorgangsnummer abgeschlossen.

Diese Nachicht lässt mich sprachlos zurück. Samsung hat den selbst gesetzten Versandtermin 11.03. um drei Wochen überzogen. Dennoch ist Samsung bis heute nicht aktiv auf mich zugegangen. 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie habe ich das miese Gefühl, dass der 02.05. als voraussichtlich Versanddatum immer realistischer wird. Zumindest in meinem Fall. 😬
 
Habe die aktuelle Liefersituation anhand einiger Beispiele erneut durchgespielt.

Wenn man jetzt(!) vorbestellen würde, dann wirft einem der Samsung Online Shop folgende unverbindliche Versanddaten aus. Angegeben sind sind stets Freitage.

Die Tabelle enthält alle S22/S22+ mit normalen Farben.

Wo verfügbar steht nach dem "/" in der letzten Spalte die entsprechende Angabe aus dem früheren Beitrag (#287) von vor 15 Tagen. Dies betrifft die ersten vier und die letzten vier Geräte.

S22128 GBPhantom WhiteNicht vorrätig / 01.04.2022 am 17.03.
S22128 GBPhantom BlackNicht vorrätig / 01.04.2022 am 17.03.
S22128 GBGreen(kein Datum angezeigt) / 25.03.2022 am 17.03.
S22128 GBPink GoldNicht vorrätig / 01.04.2022 am 17.03.
S22256 GBPhantom White08.04.2022
S22256 GBPhantom BlackNicht vorrätig
S22256 GBGreenNicht vorrätig
S22256 GBPink Gold08.04.2022
S22+128 GBPhantom WhiteNicht vorrätig
S22+128 GBPhantom Black(kein Datum angezeigt)
S22+128 GBGreen08.04.2022
S22+128 GBPink Gold08.04.2022
S22+256 GBPhantom White08.04.2022 / 08.04.2022 am 17.03.
S22+256 GBPhantom Black08.04.2022 / 08.04.2022 am 17.03.
S22+256 GBGreen15.04.2022 / 08.04.2022 am 17.03.
S22+256 GBPink Gold15.04.2022 / 15.04.2022 am 17.03.

Insgesamt sind also acht Geräte vergleichbar.
Beim S22 mit 128 GB ist die Situation durchgängig viel schlechter geworden.
Beim S22+ mit 256 GB dagegen besser (wenn man Zeit vom Bestell- bis zum Lieferdatum als Kriterium nimmt).

Ob diese Zahlen belastbar sind, das ist mit weiter unklar. "Bis ca. Ende März" (#206) hat leider nicht geklappt.

Der Aktionszeitraum läuft noch bis 04.04.2022 (tatsächlich bis 05.04. - 02:00 MESZ).
 
Zuletzt bearbeitet:
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Am 03.03.2022 bestellt, heute wurde zugestellt. 😊
20220401_165541.jpg
 
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@David3
Sehr schön, das gefällt mir wirklich sehr gut.
 
  • Danke
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Hat sich schon was neues ergeben?
Also bei mir leider nicht. Seitens Samsung wurde ich ja bis zum 09.04 vertröstet. Dieser ist morgen und meine Bestellung steht noch immer auf "Bearbeitung". 😑
 
Nein leider hat sich auch bei mir noch rein gar nichts getan, vor zwei Wochen hatte ich noch gehofft dass es diesmal wirklich dann bis zum 09.04. klappt aber zwei Wochen später stellt man dann wieder ernüchternd fest, dass es wieder nicht klappen wird.. so langsam glaube ich auch die meisten haben ihr Handy halt schon bekommen, ich glaube, dass du und ich mittlerweile in der Minderheit sind (dafür spricht unter anderem dass hier kaum noch Aktivität herrscht), die ihr Gerät immernoch nicht haben und das obwohl ich 2 Tage nach Ankündigung bestellt hab.

Sollte sich in diesem Jahr an meinem Status noch irgendwas ändern poste ich es natürlich dann hier rein 😉
 
Bei meiner Bestellung vom 20.02. tut sich: nichts (eben nachgesehen).

Ihr beide hattet 6 bzw. 9 Tage vor mir bestellt. Von daher hatte ich die Hoffnung, dass diese Woche wenigstens der 50 EUR - Gutschein eintrudelt. Das ist nicht geschehen. Also mache ich Montag das obige Ticket wieder auf ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat sich leider auch nichts getan.Bestellt am 20.02
 
@DerFlo1502 wahnsinn. Hab es eh schon mal erwähnt aber irgendwie lässt mich das Gefühl nicht los, dass der 02.05 als voraussichtlicher Versand tatsächlich Realität wird. Immerhin sind es "nur noch" 4 Wochen bis dahin.

Ich bin echt sprachlos. Die Wirtschaft von Samsung ist nun wirklich nicht zu verstehen.
Und noch dazu ungerecht. 😒
 
Den einseitig(!) erklärten "2. Mai 2022" glaube ich so wenig wie alle anderen Termine, die Samsung bisher genannt hat.

Nach der AB gilt der 11. März. Den Kaufpreis hatte man am 20.02. eingezogen und seitdem ist praktisch Funkstille.

Ist das überhaupt rechtens?
 

Anhänge

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@alanbay was ist eigentlich wenn mein Handy, welches ich zur Vorbestellung angegeben habe, mittendrin kaputt gehen würde? Immerhin habe ich angegeben, dass mein Handy funktionsfähig und das Display nicht beschädigt ist.
Gibt es da eine Regelung wenn Samsung die Ware 3 Monate später verschickt und mein Handy innerhalb der "Verzögerung" kaputt geht?

Nicht das es der Fall wäre, interessant wäre es aber trotzdem.
 
Den Fall hatte ich noch nicht, aber vermutlich ist das dein Risiko. Lies doch mal die FAQ, Stichwort Bewertung.

Mein S7 gebe ich nicht wegen 30 EUR Ankaufspreis auf, sondern wegen zusätzlich 100 EUR Tauschprämie. Der Vorabzug von 130 EUR wäre nach einer älteren FAQ zurück zu erstatten, wenn Teqcycle nicht ankauft und das tun sie nicht bei defektem Display.

Mit Kulanz würde ich nicht rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, ich habe nochmal soeben den Samsung Support via Live-Chat kontaktiert um den aktuellen Stand der Dinge zu erfragen. Das war die Antwort:

Wir haben bei allen Modellen aus der S22 Familie Lieferschwierigkeiten. Daher blenden wir auch eine Meldung auf der Homepage ein. Davon ist leider auch deine Bestellung betroffen. Dafür möchte ich mich bei dir entschuldigen. Mir wird leider noch kein genaues Datum angezeigt. Bei Wareneingang starten wir gleich mit der Versandvorbereitung und informieren dich per Mail. Aktuell gehe ich von einem Versand gegen Mitte April aus, die Verfügbarkeit der Geräte ändert sich von Woche zu Woche.
 
  • Danke
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