Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Plus

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Plus? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 17 25,4%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 3 4,5%
  • Wurde versandt / In Zustellung

    Stimmen: 5 7,5%
  • Zugestellt

    Stimmen: 42 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
S22+ 256 GB Graphit. Bestellt am 14.02. Bei mir steht jetzt in der Verfolgung "wird für den Versand vorbereitet" 😎
 
S22+ 256GB in grün, bestellt am 10.02 mit Telekomtarif wird für den Versand vorbereitet! 😍

So ganz traue ich dem Braten aber noch nicht. Irgendwie ist der Status bei verdammt vielen gerade umgesprungen, wenn ich mir mal die Diskussion hier und bei Mydealz anschaue 🧐 Nicht, dass die nur die Frankierungen fertig gemacht haben oder so..
 
@GalaxyAcee Genau das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Ich glaube dem erst, wenn es versandt worden ist 😛
 
@raverxx ja hätte auch viel lieber einfach nur das Smartphone nach über einem Monat warten endlich in der Hand als diesen charger den ich am Ende evtl eh nicht brauche.. gefühlt bin ich nämlich jetzt einer der wenigen deren Status nicht auf "Vorbereitung zum Versand" steht, nach wie vor auf in Bearbeitung..
 
@DerFlo1502 du bist nicht alleine. Bei mir hat sich auch noch nichts getan. Du hast wenigstens schon einen Teil deiner Bestellung erhalten, bei mir kam noch gar nix. Aber ich freue mich für die Leute, bei denen jetzt auch endlich was voran geht 😌
 
@MarcusJ na immerhin, bin also nicht alleine 😅
Aber da hast du glaub ich was vermischt, ich habe genauso wie du noch gar nichts erhalten, weder Zubehör noch Smartphone
 
@DerFlo1502 oh sorry. Ja dann bist du genauso arm dran wie ich. 😅😅
Hoffen wir mal das sich bald was tut.
 
Bei mir heute auch umgesprungen auf der Versand wird vorbereitet 👍🏻
 
Das liest sich ja alles nicht sehr ermutigen...

Ich habe am 07.03. Über die corporate benefits Seite von Samsung bestellt. Angebliches Lieferdatum ist der 08.04. Mal schauen wann es denn dann tatsächlich kommt und ob die Buds es vielleicht wenigstens vorher schaffen...solange muss das gesprungene A50 meiner Frau noch herhalten, an die ich bereits mein S20 abgegeben habe *autsch*...
 
Steffen0805 schrieb:
S22+ 256 GB Phantom Black bestellt am 11.02. wurde soeben auf “wird für den Versand vorbereitet“ geändert.
Die Buds sind bereits am 05.03. gekommen.
Als voraussichtlicher Versand steht bei beiden aber noch der 02.05.
Ist nun Auf Versendet umgesprungen 😍
 
@Steffen0805 Hammer👍. Hast du auch schon eine Sendungsnummer erhalten?
 
Ja, Sendungsnummer hab ich bekommen und vor 5 Minuten nochmal ne SMS von DHL bekommen, dass das Paket in Zustellung ist 🙂
Edit 10:00 Uhr: Grade angekommen, den anderen noch viel Erfolg und Geduld 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Steffen0805 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Steffen0805 wie lange hat es bei dir zwischen dem wechsel von vorbereitung zum versand und dem eigentlichen versand gedauert?
 
Berliner1984 schrieb:
... hatte am 22.02. vorbestellt, weil da noch stand "vor. versand am 24.02.". die buds pro und das leder case habe ich ja schon seit dem 01.03. :)
Bist Du sicher bzw. wo hast Du eigentlich bestellt wegen des Bestelldatums?

Ich hatte am 20.02. bestellt, also zwei Tage vor dir, und da waren Verzögerungen bereits auf der Seite des Samsung Online Shop kommuniziert (insofern ist die in #206 gemachte Aussage falsch). In meinen Screenshots und in der Bestellbestätigung steht "voraussichtlicher Versand 11.03.2022".

PS: mein Status ist akutell weiter "Bestellt", die Buds Pro stehen auch noch aus. Es tut sich da bislang nichts.

2022-02-20 15-04-12 X570S-AOMA Greenshot.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berliner1984 Also zwischen Vorbereitung für Versand und Erhalt des Gerätes lagen jetzt weniger als 23Std.
War bei den Buds genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stbufraba ja, bin mir bei der bestellung und dem datum sicher :). siehe foto. habe am 22.02. bei samsung direkt bestellt und da stand in der bestellbestätigung noch der 24.02.

Samsung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: stbufraba
Hallo in die Runde,
Habe meins, grün, 128 GB am 13.2 bestellt.
Bis jetzt hat sich nichts getan. ☹
 
Zuletzt bearbeitet:
@Berliner1984:
Danke. Das fnde ich jetzt schon sehr merkwürdig. Hier meine Bestellbetsätigung.

2022-03-16 11-06-04 X570S-AOMA.png
 
  • Danke
Reaktionen: Berliner1984
@stbufraba mmmhhhh kann ja nur ggf. an der farbe und deinem trade-in liegen?!?!?! merkwürdig aber schon. vielleicht wird es ja heute bei mir versendet, wenn zwischen den einzelnen statusänderungen so ungefähr 24h vergehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Trade-In würde ich ausschließen.

Das läuft separat über die Firma Teqcycle und geht erst richtig los, wenn Samsung denen Mitteilung über den Versand ihres Geräts gegeben hat. Muss auch so, denn als Kunde will man vielleicht noch Daten von A nach B schieben.

Trade-In im Detail:
letztes Jahr hatte ich am 27.01. - vorletzter Tag der Vorbestellaktion - das S21 5G bestellt. Am Tag darauf kam die Versandbestätigung und am 04.02. hat DHL ausgeliefert. Am 30.01. kam die erste E-Mail von Teqcycle mit Vorgangsnummer und Link zur individuellen Statusseite. Am 06.02. zweite E-Mail, Inhalt sinngemäß man habe in den letzten 7 Tagen keinen Eingang des Altgeräts festgestellt, bitte in den nächsten 7 Tagen senden. Am 08.02. habe ich das alte S10 aufgegeben. Abgeschlossen war der Deal mit der Löschbestätigung vom 16.03.2021 mit Nennung der IMEI. Die Statusseite ist noch abrufbar.

Also hier scheinbar nur weiß schlechter lieferbar als schwarz?
Hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P50
Antworten
3
Aufrufe
468
P50
P50
U
Antworten
4
Aufrufe
613
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
516
hudini2000
H
Zurück
Oben Unten