Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Plus

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Plus? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 17 25,4%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 3 4,5%
  • Wurde versandt / In Zustellung

    Stimmen: 5 7,5%
  • Zugestellt

    Stimmen: 42 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
@Dennis36 hab am gleichen Tag bestellt wie du.
Das S22 Plus mit 256GB in Phantom Black. Bei mir steht auch der 24.02. als Versanddatum in der Rechnung und in der Verfolgung steht der 02.05. Laut E-Mail von Samsung hätte auch mein Handy letzte Woche die Reise zu mir antreten sollen. Meine Bestellung steht immer noch auf "Bestellung aufgegeben".
 
Eine Frage treibt mich um. Die geht in erster Linie an diejenigen von Euch, welche wie ich noch keine Teillieferung (z.B. Galaxy Buds Pro) bekommen haben.

Ist es normal, dass ich 23 Tage nach Bestellung noch immer stornieren kann oder ist das ein Fehler, dem ich nachgehen sollte?

2022-03-15 09-59-57 X570S-AOMA Greenshot.png

Unter der vorgelagerten Seite im Konto wird bei Bestellung verfolgen "1", sprich diese eine Bestellung angezeigt.

"Details anzeigen" zeigt meistens nichts und nur manchmal die komplette Bestellung mit den zwei Artikeln, Preisen, Trade-In mit IMEI des zurückzugebenden Geräts. Meine Adressdaten sind korrekt hinterlegt (habe schon zweimal über den Online Shop gekauft).

Mich verunsichert das etwas. Fehler oder Überlastung des Systems?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stbufraba das ist normal. Solange die deine Bestellung noch nicht bearbeitet haben, kannst du stornieren. Das andere ist Überlastung der Homepage denk ich.
 
  • Danke
Reaktionen: stbufraba
Ist auch meine Überlegung gewesen. Danke Dir.
 
@stbufraba Das ist bei mir ganz genau so. Ich habe sogar noch ne Weile vor dir bestellt, am 11.2. und kann auch noch Abbrechen und hab weder Buds, Case noch irgendwas erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: stbufraba
S22+ grün 256GB, bestellt am 10.02.: Das Handy steht auf der Samsungwebseite immerhin schon mal unter "Meine Produkte". Zwar noch ohne IMEI, aber vor ein paar Tagen stand da noch nichts.
 
Alles klar. :1f44d:
 
S22+ Graphite 256GB mit Vertrag von 12.02. wird für den Versand vorbereitet. :)
 
@raverxx freut mich. dann kann ich ja in 10 Tagen evtl. auch mit einem Versand rechnen :). hatte am 22.02. vorbestellt, weil da noch stand "vor. versand am 24.02.". die buds pro und das leder case habe ich ja schon seit dem 01.03. :)
 
Wie ist eigentlich die Verteilung Provider / Samsung Shop dieses Mal? Schwankt ja jedes Jahr. Mal sind die Provider früher dran, mal der Shop. Ich warte immernoch bei der Telekom vergeblich auf mein grünes 256GB.😢
 
@raverxx freut mich für dich, lässt mich nur daran zweifeln dass sich bei mir nochmal was tut, hab extra ne "normale" Farbe bestellt und keine Sonderfarbe und das noch ein Tag vor dir, aber hey die Logistik bei Samsung scheint einfach zu würfeln, kann man nichts machen.
 
Ich glaub die haben die Farben verwechselt. Die "normalen" Farben sind die Sonderfarben und umgekehrt.
 
S22+ 256 GB Phantom Black bestellt am 11.02. wurde soeben auf “wird für den Versand vorbereitet“ geändert.
Die Buds sind bereits am 05.03. gekommen.
Als voraussichtlicher Versand steht bei beiden aber noch der 02.05.
 
Bei mir gleicher Fall wie bei steffen0805

S22+ Phantom Black, 256 GB, 11.02. bestellt, gerade auf '"Versand wird Vorbereitet" gesprungen.
Habe allerdings immer noch Probleme mit dem Wireless Charger Trio

Mir wurde ein gebrauchtes Gerät anstatt einem neuen Gerät zugeschickt - starke Gebrauchsspuren und fehlendes Netzteil... Das Ticket hierzu steht seit 12 Tagen auf "wartend" - bin mal gespannt, ob sich da noch etwas tut. Samsung sagte, "aus Versehen" wurde wohl ein Retourengerät anstatt Neuware an mich verschickt
 
@Steffen0805 oha, der status wurde bei mir auch auf “wird für den Versand vorbereitet“ geändert.
 
Was hat das eigentlich mit dem Wireless Charger auf sich? Hätte ich den auch dazubekommen sollen?
Lese da immer wieder von, hatte den aber nie im Warenkorb soweit ich weiß.
 
@Steffen0805 die Aktion hab es vom 11. Bis 13.02. wer in dem Zeitraum bestellt und einen aktions-Code bei der Bestellung eingegeben hat, hat den umsonst dazu bekommen. Das hat auch alles super geklappt, nur am wörtchen "bekommen" hapert es ja momentan noch 😅
 
@DerFlo1502 eine ähnlich aktion gab es auch noch, wenn man sich für den vorbestellernewsletter angemeldet hat. so habe ich kostenlos neben den buds pro das original leder case von samsung bekommen.
 
Ok, schade.
Habe zwar am 11.02. bestellt, aber wusste nichts von dem Code. Naja immerhin kommt das Handy jetzt 😅
 
Das Trio ist nichts besonderes. Verkauft bekommt man auch nicht wirklich. Wer es unbedingt haben möchte, über Kleinanzeigen für 30 Euro.
 

Ähnliche Themen

P50
Antworten
3
Aufrufe
468
P50
P50
U
Antworten
4
Aufrufe
613
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
517
hudini2000
H
Zurück
Oben Unten