Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Plus

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Plus? (nur das Smartphone)

  • In Bearbeitung

    Stimmen: 17 25,4%
  • Versand in Vorbereitung

    Stimmen: 3 4,5%
  • Wurde versandt / In Zustellung

    Stimmen: 5 7,5%
  • Zugestellt

    Stimmen: 42 62,7%

  • Umfrageteilnehmer
    67
stbufraba schrieb:
Nun sind mir die Lieferverzögerungen in vielen Branchen bekannt
Ja aber deine Firma weiß davon und reagiert darauf. Genauso wie Samsung welche aber eben nicht reagiert haben. Die Schwierigkeiten sind ja nicht plötzlich gestern aufgetaucht. Dann muss ich entweder im voraus produzieren oder darf nicht so viele Vorbestellungen entgegen nehmen.
 
Oder zumindest diese Verzögerungen offen kommunizieren
 
Aber auch eine Kommunikation bringt das Produkt nicht früher an den Mann. Man wartet trotzdem genau so lange auf die Lieferung. Deshalb nehme ich es gelassen. Wenn's kommt, dann kommt's
 
@Pioneer-dC naja also ich habe eine E-Mail bekommen das sich meine Bestellung verzögert und voraussichtlich in der KW10 in den Versand geht. KW10 ist ab morgen vorbei und meine Bestellung steht immer noch auf "Bearbeitung". 😅
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@stbufraba das mit dem 2. Mai ist bekannt und ein Fehler von Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcusJ ich habe nicht mal bisher eine mail bzgl. einer Verzögerung bekommen ;-). Bei mir steht immer noch vor. Versand am 24.02. Der Support sagt mir immer ich hätte schon längst eine mail wegen einer Verzögerung erhalten müssen....tja, kam aber keine an. Langsam nervt es echt.
 
Eine Mitteilung über die Schwierigkeiten würde zumindest verhindern, dass zahlreiche wartende Kunden unnötig Zeit mit Recherche oder in Warteschleifen verbringen, weil sie schlecht informiert sind. Auch das wäre Service und würde helfen.

@MarcusJ:
Danke, Versandtermin "2. Mai 2022" mag ein Fehler sein oder nicht. Man liest es so, aber letztlich beurteilen kann ich es nicht. Ich habe dazu keine offizielle Aussage.

Die Samsung Electronics GmbH hat eine neue Tauschaktion gestartet. Aktionszeitraum geht jetzt vom 11.03. - 31.03.2022, aber Galaxy Buds Pro als kostenlose Zugabe sind keine mehr dabei. Aus Spaß habe ich meine Bestellung eben nochmal durchgeklickt, wieder ein weißes S22+ mit 256 GB. Dabei wird mir als Versanddatum der 08.04. genannt.

Dann hatte ich noch längere Zeit ein S22+ im Warenkorb, wo der 01.04. genannt war. Das ist der einzige Screenshot, wo es heißt: "Aufgrund der hohen Nachfrage kann es zu Lieferverzögerungen kommen".

Insgesamt stellt sich das Ganze für mich so dar:
Bestellung 20.02. -> voraussichtlicher Versand 11.03.2022 -> Stand heute: Bearbeitung
Bestellung 06.03. -> voraussichtlicher Versand 01.04.2022 (abgebrochen)
Bestellung 13.03. -> voraussichtlicher Versand 08.04.2022 (abgebrochen)

Deshalb und aufgrund der erfolgten Meldungen in diesem Thread gehe ich aktuell davon aus, mein Phone bis ca. Ende März zu erhalten. Das setzt aber voraus, dass (weiter) regelmäßig Ware reinkommt.

Mich irritiert ein wenig, dass User, die ihre Bestellung später auslösten, ihre Buds Pro bereits erhalten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stbufraba also ich würde mich für dich freuen, wenn du dein Handy am Ende des Monats bekommen würdest, daran glauben tuh ich aber allerdings nicht.

Ich habe mein Handy am 14.02 bestellt und vor 2 Wochen eine E-Mail bekommen, dass meine Bestellung voraussichtlich in der KW10 versendet wird. KW10 ist ab heute Abend vorbei und meine Bestellung wurde noch nicht mal bearbeitet. Auch der Support hörte sich alles andere als zuversichtlich an.
 
Hallo, kann es sein das sich heute gar nichts tut?
Keine Statusänderungen, usw.
KW10 vorbei ind man hört gar nichts mehr.
 
@Blu4711 joah, denke da passiert nichts mehr heute. hatte aber leider auch nichts anderes erwartet bei Samsung. bei Instagram und Facebook beantwortet Samsung nicht mal mehr Kommentare zu dieser Thematik.
 
@Berliner1984 seh ich wie du.
Hatte Samsung einige E-Mails geschrieben bezüglich der oben genannten Thematik, wurde alle bis dato nicht beantwortet. Nur der Support hat mit mir kommuniziert und das Ergebnis davon, habe ich ja bereits gepostet. Kann sich nur noch um Wochen handeln. 😒
 
S22+ 256 GB Graphite. Bestellt am 14.02. Als vorraussichtliches lieferdatum hatte ich den 11.03. Habe heute mit dem Support telefoniert. Laut der netten Mitarbeiterin, hätte mein S22+ schon am 08.03 auf den Weg gebracht werden sollen. Ich kann mit aller Wahrscheinlichkeit nach noch diese Woche mit dem Gerät rechnen. Da bin ich mal gespannt. Steht aber alles wie bei den meisten auch noch auf " in Bearbeitung "c😅😅
 
@Dennis36 hoffen kann man ja. Bei mir stand "vor. Versand am 24.02." - dann kann ich ja vielleicht auch noch "demnächst" damit rechnen 😂
 
@Dennis36 Steht bei dir der 11.03 bei der Bestellverfolgung? Oder in der Rechnung?
 
11.03. in der Rechnung. In der Verfolgung 02.05😅. Da hatte mir der Support aber auch mitgeteilt, dass es sich bei dem 02.05 um einen Anzeigefehler handelt.
 
@Dennis36 das mit dem 02.05. hat mir der Support auch gesagt und langsam bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob an dem datum nicht doch was dran ist...
 
Bei MediaMarkt diverse S22+ lieferbar.....
 
Unfassbar.. stornieren kommt für mich nur leider nicht in Frage, da die Vorbesteller goodies zu gut waren (buds pro, wireless charger trio, Direktabzug von 100€). Heißt also noch weiter warten. Und das bei der grünen Variante mit 256 GB, die scheint ja so rar zu sein wie Rohöl heutzutage.
 
@raverxx allerdings in berlin nur die versionen mit 128gb
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DerFlo1502 ich glaube die farbe ist fast egal. Ich warte auf schwarze Standardmodell und bekomme es auch nicht. Ich denke die Nachfrage nach den 256gb modellen war zu groß für den Bestand den Samsung hatte. Leider - aber für ein wirtschaftliches Unternehmen verständlich - hat Samsung trotzdem alle Bestellungen erstmal angenommen und arbeitet nun ganz langsam - nach welchem schema auch immer - ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja sind eigentlich nur die 128GB Versionen.
 
Pink gold gab's auch in der 256er Variante als ich vorhin online geschaut hatte. Liefertermin Mi-Fr. Also noch diese Woche, Mal schauen wann es bei uns soweit ist.
 

Ähnliche Themen

P50
Antworten
3
Aufrufe
468
P50
P50
U
Antworten
4
Aufrufe
613
KnudBoerge
K
H
Antworten
6
Aufrufe
517
hudini2000
H
Zurück
Oben Unten