Diskussionen zum Bestell- und Versandstatus des Samsung Galaxy S22 Plus

• 458 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wie ist der Status der Lieferung des S22 Plus? (nur das Smartphone)

• In Bearbeitung

Stimmen: 17 25,4%
  • Versand in Vorbereitung

Stimmen: 3 4,5%
  • Wurde versandt / In Zustellung

Stimmen: 5 7,5%
  • Zugestellt

Stimmen: 42 62,7%

• Umfrageteilnehmer
    67
Ich weiss gar nicht ob das bei der Telekom länger dauert als bei Samsung selbst. Ist doch eine andere Firmware. Somit müssten es doch separate Lieferungen sein oder🤔

• Danke
Reaktionen: mavvy
@MojoX schwierig zu sagen. Wenn man aber logisch überlegt, müssten doch eigentlich die Kunden die bei Samsung direkt bestellt haben ihre Handys schneller bekommen. Immerhin kommen die Handys ja auch von Samsung. In der Wirklichkeit kann das aber auch ganz anders aussehen. Ich kenne mich da leider zu wenig aus. 😌

Hab es am 22.02. über Samsung direkt bestellt. Die Galaxy Buds Pro und das Leder Case sind seit letzter Woche da, aber vom Telefon keine Spur. Ich habe auch keinerlei Info über eine Verspätung erhalten. Ich hatte es extra über Samsung direkt bestellt, weil bei der Bestellung Versand am 24.02. stand... Ohne Worte...

Hallo, hatte vorgestern nochmal angerufen. Der Support weiß überhaupt nichts (gibt er auch zu). Ob das Gerät nun nächste kommt oder irgendwann im Mai, weiß niemand.

Der Support kann nichts konkretes einsehen, sondern nur beschwichtigen. War dem Mitarbeiter selbst peinlich. Im Prinzip hat er mir geraten zu stornieren.

• Danke
Reaktionen: jes-aa
@holms das sind ja richtig schlechte Aussichten. 😕 Also stornieren werde ich meine Bestellung jetzt nicht mehr. Dafür warte ich schon zu lange und das Angebot mit den Buds und der Trade in Aktion ist einfach zu gut. Ich habe am 14.02.2022 bestellt und bis dato weder die Buds, noch das Silikoncase oder das Handy erhalten. Bestellung steht immer noch auf "Bearbeitung".

• Danke
Reaktionen: holms
Hey.. Ich habe auch direkt bei Samsung am 11.02 bestellt und hab die buds vor über einer Woche bekommen.

Ich würde auch warten wenns nicht brennt, das wird irgendwann in den nächsten 2-3 Wochen bestimmt klappen mit dem Versand. Ich habe mit Vertrag und den Vertrag erstmal pausiert. Geht mit einem anruf beim Anbieter.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: holms
@MarcusJ Mir geht's ähnlich. Dann sage ich mir: Mein 3 Jahre altes S10+ ist noch so top. Und neben anderen Dingen derzeit in der Welt ist es eigentlich unwichtig.

(Und trotzdem finde ich die Kommunikation von Samsung richtig übel...)

Soeben die Mitteilung von 1&1 erhalten, dass mein bestelltes S22+ grün, 128gb später kommt. Ein genauer Termin wird nicht genannt. 1&1 entschuldigt sich dafür.

@radar Wann bestellt?

Am 23.02. Ich hatte mir das schon fast gedacht. Gut das mein altes Smartphone noch gut funktioniert.

@holms ich habe auch das S10+ und denke da genau wie du. Auf dieser Welt läuft momentan soviel schief und ich ärgere mich, weil meine Bestellung nicht kommt.

Trotzdem habe ich jetzt nochmal den Support angeschrieben, diesmal etwas schärfer. Mal sehen was die antworten.

Wir müssen geduldig sein, da die S22, S22+ und Ultra Modellen sehr gefragt sind...

Bei mir steht noch immer "Bearbeitung".
11.03.22.JPG

Zuletzt bearbeitet:
@David3 immerhin hast du deine Buds schon bekommen.
Ich habe am 14.02 das Handy inkl. Buds und einer Silikonhülle vorbestellt und davon noch gar nichts erhalten. Ein Trauerspiel. 😌

Heute Mittag kam der Postbote mit dem neuen Gerät von der Telekom :)

Erster, optischer Eindruck ist echt schick!

MarcusJ schrieb:
Hey Leute. Ich habe mein S22 Plus am 14.02. direkt bei Samsung bestellt und an meinem Status hat sich immer noch nichts geändert. Leider. 😕
Bei mir ist es das S22 Plus Phantom Black mit 256GB.
Wann habt ihr eure Handys bestellt und auf welcher Seite?

1. Bestellung:
S22+ 256GB Phantom Black (ohne Vertrag)
Bestellt am 10.02.
Geliefert am 05.03.
Buds und Duo Charger wurden lange vor dem 05.03. geliefert

2. Bestellung:
S22+ 256GB Sky Blue (mit o2 Vertrag)
Bestellt am 24.02.
In Bearbeitung
Buds schon geliefert, Duo Charger noch nicht

Beide Bestellungen direkt im Samsung Online Shop.
Beim zweiten S22+ mit Vertrag gehe ich optimistischerweise davon aus, dass es am 17.03. (21 Tage nach Bestellung) verschickt wird und am 18.03. (22 Tage nach Bestellung) der Vertrag startet. Aber wir wissen ja alle wie das aktuell so läuft bei Samsung :D mal schauen!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MojoX schrieb:
Ich weiss gar nicht ob das bei der Telekom länger dauert als bei Samsung selbst. Ist doch eine andere Firmware. Somit müssten es doch separate Lieferungen sein oder🤔
Ist das noch so?
Ich dachte beim S22 haben alle EU Geräte jetzt einfach die EUX Firmware, und DBT, DTM, VD2 und wie sie alle heissen gibt's nicht mehr? Zumindest in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
@mavvy Doch DTM gibt's noch. Leider. Naja mal sehen wann es soweit ist. Ich hoffe auf nächste Woche.

• Danke
mavvy schrieb:
Beide Bestellungen direkt im Samsung Online Shop.
Beim zweiten S22+ mit Vertrag gehe ich optimistischerweise davon aus, dass es am 17.03. (21 Tage nach Bestellung) verschickt wird und am 18.03. (22 Tage nach Bestellung) der Vertrag startet. Aber wir wissen ja alle wie das aktuell so läuft bei Samsung :D mal schauen!

Also ich habe am 12.02. in Graphite bestellt mit O2 Vertrag und der Vertrag ist seit 06.03. aktiviert ohne Phone. ;)

• Danke
@raverxx
Das kommt zumindest mit den 3 Wochen genau hin, die der Tarif nach der Bestellung einer Sonderfarbe startet. Doof natürlich, dass das Gerät noch nicht da ist. Bei denen, die keine Sonderfarbe bestellt haben und der Tarif bereits einen Monat läuft, gab es einen 50€ Gutschein von Samsung mit 50,01€ Mindestbestellwert. Evtl. kannst du den auch auf Anfrage bekommen, wenn das mit dem Gerät noch länger dauert.

Ich hatte heute Kontakt mit dem Samsung-Support bezüglich meiner Bestellung.
Bestellt habe ich am 14.02. das Galaxy S22 Plus inkl. den Buds und einem Silikoncase. Bis dato steht meine Bestellung auf "Bearbeitung".
Auch eine E-Mail habe ich erhalten, dass mein Handy voraussichtlich in der KW10 versendet wird.
Auf meine Anfrage im Live-Chat bekam ich das als Antwort. (Bitte Anhang beachten). Screenshot_20220312-184832_GMX Mail.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und das kam auch noch: Screenshot_20220312-185913_GMX Mail.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle mich hier auch in die Warteschlange.

S22+ 256 GB Phantom White mit Trade-In Service (S7) und Galaxy Buds Pro - Bestellt: 20.02.2022 - Samsung Online-Shop
Laut Bestellbestätigung beider Artikel: "Vorbestellung - Voraussichtlicher Versand: 11.03.2022"
Zahlung erfolgte im Zuge der Bestellung über Paypal

Angekommen ist bis heute nichts. Auch keine E-Mail über etwaige Verzögerungen.

Aktuell ist der Status der Bestellung "Bearbeitung". Ich könnte noch stornieren (der Button "Bestellung abbrechen" ist noch da).
Weiter heißt es dort für beide Artikel: "Voraussichtlicher Versand: 2. Mai 2022"

Anzumerken ist, dass ich große Schwierigkeiten habe, die Bestellung überhaupt angezeigt zu bekommen. Oftmals wird sie nicht gefunden und wenn doch, dann ist unter "Details anzeigen" die Anzeige in zwei von drei Fällen leer.

Letztes Jahr beim Kauf des S21 5G mit Trade-In (damals ein S10) über diesen Shop lief das runder.
Nun sind mir die Lieferverzögerungen in vielen Branchen bekannt (mein AG bekommt seine Anlagen wegen Materialmangel bei den Zulieferern auch nicht fertig, von Anlagenmontage reden wir besser nicht). Aber informieren könnte man die Kunden wenigstens.

Zuletzt bearbeitet: