Datenübertragung des Galaxy S22+ zum PC funktioniert nicht

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Jakarinato ,Warten auf Ersatzteil eines neuen Mainboard laut telefonischer Nachfrage.

Hallo, das Gerät ist mit neuem Mainboard wieder zurück und alles funktioniert. PC erkennt das Smartphone
und alles ist gut. Danke an alle Beteiligten für die gegebenen Ratschläge und Tipps.

• Danke
Reaktionen: Jakarinato und KnudBoerge
Nachtrag; Gerät wurde kostenlos instandgesetzt da die Reparatur in die Garantiezeit fiel. Nach Erhalt war das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch die Schutzfolie auf dem Display wurde entfernt, insofern ein neues Gerät.😇

Problem gelöst.

Ich hatte das gleiche Problem wie Sie. Ein seit Monaten funtionierendes S22ultra wurde plötzlich nicht mehr unter Windows erkannt. Nach Restart des Handy habe ich 3 verschiede USB Ports am PC versucht. Kein Erfolg. Dann mit 3 USB Kabel (von denne vorher jedes funktioniert hatte). Das dritte Kabel am Port direkt am Motherboard hat funtioniert. Ein Witz was Samsung oder Windows da mit dem letzten Update gemacht haben ;-)

@EtePothorn; wenn denn alles letztendlich so einfach war und zum Erfolg führte, kann man damit leben...., aber ob es einen Zusammenhang mit dem letzten Update gab, können nur die Experten beantworten.

@DW123 ja,gsd. Aber es kostete mich eine halbe Stunde und für was ? 3 Kabel an 3 Ports sind 9 Möglichkeiten. und jedesmal hinter den PC zu kriechen um das Handy anzustecken ist wohl nicht der Ernst von Samsung oder MS?

zuvor es ging monatelang mit allen 3 Kabeln an allen 3 USB-Ports ...

Zuletzt bearbeitet: