WhatsApp Warnmeldung "Sprachanruf starten" beim Galaxy S21

M

Morty2021

Neues Mitglied
0
Hallo
Ich habe keinen thread zu whatsapp gefunden, daher versuche ich es hier:

Ich bin vor einigen Tagen von meinem A70 auf ein S21 umgestiegen.
So weit funktioniert alles tadellos, nur bei WA bekomme ich jedes mal das popup "Sprachanruf starten", wenn ich jemand über WA anrufen möchte.
Beim A70 war das nicht so.
Hat jemand eine Idee, wo man diese nervige "Fehlermeldung" deaktivieren kann?
Bei whatsapp selbst scheint es dafür keine optionen zu geben, beim Android selbst ist "Anrufe über WLAN" aktiviert.
Generell funktioniert es ja auch - aber dieses popup ist halt extrem störend und überflüssig.

Gruß
 
Schau mal Einstellungen-Apps-Whattsapp-Benachrichtigungen-bei Andere Benachrichtigungen und Wichtige App Hinweise schauen.
 
aaaaaah ... unter Wichtige App hätte ich das nicht vermutet.
Problem gelöst.
Herzlichen Dank Rene :)
 
@Morty2021
Bitteschön
 
Hallo, bin gerade auf diesen Thread gestoßen und habe bei meinem S23 Ultra das gleiche Problem, nur das der Lösungsansatz hier nicht funktioniert :-/
hat jemand ne idee wie man diese warnmeldung noch deaktivieren kann?
 
@maweb
man kann es nicht deaktivieren.
Wenn du die Meldung nicht willst musst du den Anruf über den Reiter "Anrufe" in WhatsApp starten.
 
danke für deine schnell antwort. aber ich verstehe das nicht, bei meinem s21 ultra war es nicht, bei meiner partnerin und ihrem huawei ist es nicht und bei nem kumpel mit seinem flip 4 ist diese nervende "willst du wirklich" nachricht auch nicht
 
@maweb
dann gehen die alle offenbar den Weg über den Anrufen Tab?
Oder wie wird der Anruf da gestartet?
 
nein eben nicht, ich gehe jetzt den gleichen weg wie immer und habe plötzlich diese meldung!
wie schon geschrieben, bei meinem s21 Ultra hatte ich die "willst du wirklich anrufen" meldung nicht, und das war gestern...heute hab ich mein s23 Ultra eingerichtet und plötzlich will er eine bestätigung das ich anrufen will....

man geht auf den kontakt und dann hat man neben dem Profilbild und Namen ein icon für videoanruf und eins für nen normalen anruf....ging immer ohne dieses nachfragen
 
@maweb
Seltsam.
 
ja leider...werde das mal im s23 forum posten, evtl weiß da einer was
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@maweb
Oder besser hier: Whatsapp
Da sind evtl. mehr WA-Experten ...
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, maik005 und hagex
maik005 schrieb:
@maweb
man kann es nicht deaktivieren.
Wenn du die Meldung nicht willst musst du den Anruf über den Reiter "Anrufe" in WhatsApp starten.

Kann man wohl.. Frage ist nur wie! Ich habe es damals auch schon deaktiviert, nun stehe ich ein paar Jahre später erneut vor dem Problem.
Absolut nervig.

Weiß sonst niemand weiter?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
7
Aufrufe
187
OllerDresdner
O
O
Antworten
6
Aufrufe
678
Lutzer
L
Wechhe
Antworten
3
Aufrufe
121
friedo_bs
friedo_bs
Zurück
Oben Unten