Wer kauft sich das Samsung Galaxy S21?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst Du Dir das Samsung Galaxy S21?

• Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

Stimmen: 43 21,1%
  • Ja, aber erst später

Stimmen: 18 8,8%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 36 17,6%
  • Nein, es interessiert mich nicht

Stimmen: 85 41,7%
  • Nein, es ist mir zu teuer

Stimmen: 22 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    204
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
64.203
Hallo,

das Samsung Galaxy S21 Ultra ist sicher eines der derzeit interessantesten Smartphones. Überzeugt es Euch auch und Ihr greift direkt zu, oder wie ist Eure Meinung zum aktuellen Top-Modell von Samsung?

Vielen Dank und viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: ses
S21 Ultra take my money please 😎😎😎

das S21 mit 256 GB in Phantom Violett soll es werden, ob ich gleich zum Veröffentlichungstermin zugreife oder erst später hängt vom Preis ab, gibt es zum Veröffentlichungstermin ein gutes Angebot dann gleich ansonsten halt 2-3 Monate später bis der Preis passt...

Ich werde mich ganz bewusst gegen ein Samsung-Gerät der S21-Reihe entscheiden.

Einer der Gründe dafür ist, dass ich mir im Juli 2020 ein S20 gekauft habe und dieses erstmal weiternutzen werde.

Selbst wenn mein S20 selbstverschuldet kaputt gehen würde, würde ich nicht zu einen Gerät dieser Reihe greifen, denn ich kann im S21 keinen ernsthaften Fortschritt zum S20 erkennen wenn man mal von 5G absieht.

Sonst ist das Gerät mit der aktuellen Produktpolitik ein absoluter Rückschritt, für den ich hoffe Samsung ähnlich wie beim S6 bestraft wird und die Verkaufszahlen hoffentlich hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Was soll der Mist auf den microSD-Slot zu verzichten, mir geht es dabei weniger um die Speicherweiterung als die Möglichkeit 2 unterschiedliche Speichermedien im Gerät zu haben - und nein, Cloud ist keine echte Alternative - da man hierfür immer Datenvolumen benötigt.

Ich empfinde es auch als Frechheit, das ich auf das Ladegerät verzichten, bzw. getrennt kaufen muss, denn sollte ich mein S20 verkaufen oder den Trade-In nutzen wollen, will der Käufer das Ladegerät ja auch dazu haben.

Ich bin nicht die Melkkuh für Samsung, nur weil sie aktuell keine Konkurrenz am Markt haben - wenn ich heute wieder erwarten einen Ersatz für das S20 brauchen würde, würde ich bei der A-Reihe schauen, aber nicht bei der S-Reihe, oder bei einem anderen Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Micha B., briseis, Chris the Great und 4 andere
Der Thread heißt wer wird sich ein S21 KAUFEN. Wer ein S20 hat, dem wird es zu wenig sein bzw. zu wenig Drang nach was neuem. Schon immer so gewesen. Daher vlt. jetzt hier nicht jeder rumnörgeln, dass er es nicht kaufen wird.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
habe ein passendes Angebot (CB) gefunden - Details schreibe ich hier mal lieber nicht - und das S21 mit 256 GB in Phantom Violett bestellt, mein altes S10 werde ich separat verkaufen und voraussichtlich ebenfalls die Galaxy Buds Live die es kostenlos dazu gab.

Bin aber auch diesmal sehr kritisch, sollte was nicht passen geht das Smartphone innerhalb der 14 Tage wieder zurück...

geliefert werden soll am 25.01. per DHL Express

Zuletzt bearbeitet:
@androtalk
Post #1 und die Umfrage beachten, die durchaus die Frage nach der Meinung zum aktuellen Topmodell von Samsung stellt.

Von daher musst Du auch mit meinem negativen Kommentar leben, mit dem ich lediglich konkretisiere warum ich in der Umfrage mit "Nein, es interessiert mit nicht" gestimmt habe.

Was im übrigen ja auch der Stand der Umfrage bei 30 abgegeben Votes bestätigt
StimmenProzent
Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin310 %
Ja, aber erst später13,3 %
Ich bin noch unentschlossen930 %
Nein, es interessiert mich nicht1343,3 %
Nein, es ist mir zu teuer413,3 %

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyrus791, Queeky und AgitOg
Habs auch über CB mit 256GB bestellt. Hatte vorher das S20+ aber das war mir dann auf Dauer zu groß und zu schwer zu halten. Beim Pixel 4a5G passt die Größe und das Gewicht aber es sind zu viele Kleinigkeiten, die mich stören und die beim S20+ besser waren. Deshalb nun zum kleinen S21. Passt auch perfekt in das Handyfach meiner Harley. So kann ich über Android Auto Maps und Spotify auf der Harley nutzen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Hab das Ultra in der 256 GB Variante bei Samsung direkt mit dem 10% Gutschein bestellt.

Die Buds Pro habe ich bereits weiter verkauft und hoffe das ich den Smart Tag auch noch loswerde.

Am Wochenende stelle ich noch mein Note 10+ rein und hoffe, dass ich dann auf unter 600€ Zuzahlung komme, was vollkommen in Ordnung für mich wäre!

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: DanX
Du bist im S21 Thread. Nicht beim Ultra. Aber die Verantwortlichen wollen es ja so...

s21 nicht einmal die 500eur aufzahlung wert, wenn ich mein s10 eintauschen würde.
wenn ich ein neues smartphone brauche wird es ein s10plus.

• Danke
Reaktionen: DanX
Also ich war lange überzeugt von Samsung, jedoch sind mir die Neuerungen zu wenig bzw. nicht vorhanden beim S21, dazu noch das Design. Das ist leider nicht meins, daher wird das S10 vorerst mein letztes Samsung gewesen sein und ich steige auf das Pixel 5 um da hier das Gesamtpaket einfach stimmt.

• Danke
Reaktionen: Magiceyes, Queeky und mefikemo
Wer ist CB? Rätsle. Chessbase? Computerbild? Bitte klärt mich auf.

Zuletzt bearbeitet:
@Cristianop

Was man nicht hat, kann man nicht verkaufen!
Für mich ist sowas Betrug!

• Danke
Reaktionen: androtalk und DanX
@Brunnebacke

Mag sein das es für dich Betrug ist. Für mich ist es das absolut nicht. Hab schon sehr viele Sachen verkauft und noch nie jemanden über den Tisch gezogen.

Habe deutlichst darauf hingewiesen, daß ich noch nicht im Besitz der Ware bin und erst in einigen Tagen verschicken kann, sobald ich es habe.

Käufer und ich sehen da garkein Problem drin und das das einzige was zählt 😎

• Haha
Reaktionen: Bunnebacke und DanX
  • Danke
Reaktionen: Wegener22
Also eigentlich wollte ich mir am Ende des Jahres das S21+ holen um mein S9+ abzulösen.
Entschuldigt, aber das ist ja eine Frechheit!!
Zum einen die Preispolitik: Der einzige Unterschied vom S21+ zum S21 ist der 0,5" größere Display und ein 800mAh größerer Akku - und dafür wollen die 200 Euro mehr? 😂
Und das (für mich) absolute NoGo ist der fehlende erweiterbare Speicher!
Da wird mit Video in 8k geworben und dann gibts lediglich 128GB und 256GB Varianten. Sehr lustig!

Nö, sorry - aber wer sich da nicht verars... vorkommt... 🤔

• Freude
  • Danke
Reaktionen: DanX und Spenceman
merlin2100 schrieb:
Einer der Gründe dafür ist, dass ich mir im Juli 2020 ein S20 gekauft habe und dieses erstmal weiternutzen werde.

Macht durchaus Sinn.

merlin2100 schrieb:
.....denn ich kann im S21 keinen ernsthaften Fortschritt zum S20 erkennen wenn man mal von 5G absieht.

Sonst ist das Gerät mit der aktuellen Produktpolitik ein absoluter Rückschritt, für den ich hoffe Samsung ähnlich wie beim S6 bestraft wird und die Verkaufszahlen hoffentlich hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Könnte druchaus möglich sein, dass dieser Schritt beim Nachfolger wieder revidiert wird.

• Danke
Reaktionen: Spenceman und merlin2100
@Cyrus791 nicht zu vergessen - das + hat eine glasrückseite. Das normale s21 "nur" eine Kunststoffrückseite.