Wer kauft sich das Samsung Galaxy S21?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst Du Dir das Samsung Galaxy S21?

• Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

Stimmen: 43 21,1%
  • Ja, aber erst später

Stimmen: 18 8,8%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 36 17,6%
  • Nein, es interessiert mich nicht

Stimmen: 85 41,7%
  • Nein, es ist mir zu teuer

Stimmen: 22 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    204
Ich bin vom S7 auf das S21 gewechselt. Klar, das 120 Hz Display ist nice, generell das Display ist schon ziemlich gut. Die Fotos sind detailierter und schärfer.
Aber ganz ehrlich - soooo groß ist der Unterschied nicht. Ein bisschen enttäuscht war ich schon. So viel Geld und so viele Generationen später.
Von daher: Ein neues Smartphone kaufe ich nur noch, wenn das alte nicht mehr geht oder ich irgendwas brauche, was das derzeitige nicht hat (was beim S21 unwahrscheinlich ist).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor kurzem vom S10e zum S21 gewechselt - an die etwas größeren Maße hab ich mich schnell gewöhnt. Der Akku ist besser,
die Fotos im Großen und Ganzen auch - bis auf Makroaufnahmen, das ist das S10e um Längen besser, obwohl beide einen 12 MP Sensor haben. Wenn man den 2-fach Zoom nutzt, werden Makroaufnahmen besser, reichen aber nicht ans S10e heran. Dafür ist der Zoom prima
und die "normalen" Fotos mit 1-fach Zoom in 12 MP sind bei kritischen Bereichen wie Wald, Bäume und Gras besser durchgezeichnet.
Allerdings hab ich festgestellt, das die Empfangsleistung wohl etwas schlechter ist... So sind schon mehrmals in einem Einkaufsmarkt keine Anrufe rausgegangen, wo ich mit dem S10e noch nie Probleme hatte...
Ansonsten ist das S21 ein sehr gutes Smartphone, für das ich als 2 Monate altes Gebrauchtgerät durch den Verkauf meines S10e nur
200 € bezahlt hab...

Ganz ehrlich, dass das S21 im 5G-Netz funken kann ist zwar ganz nice to have, aber ich denke doch für die meisten nicht ausschlaggebend.

Zum einen gibt es noch kein flächendeckendes 5G-Netz, an vielen Orten wo es Angeboten wird, ist es dann Mogelpackung und liegt sogar noch hinter den Datenraten von 4G - und das ganze dann immer vorausgesetzt der Tarif unterstützt auch 5G.

Da viele ihre Verträge über Provider haben ist oft bei 4G Ende und man hat keinen größeren Mehrwert von 5G.

ein Kumpel will sein S21 256 GBaus Vertragsverlängerung an mich für 650 Euro verkaufen. Der Preis ist gut, was meint Ihr? Oder haben die Vodafone Geräte einen anderen Software und Branding?

Zuletzt bearbeitet:
@Stuttgart
Bei ebay-Kleinanzeigen liegt der Preis für neue S21 5G aus Vertragsverlängerungen so zwischen 530 € und 700 € mit Tendenz bei 570 -600 €... Branding im früheren Sinne nicht mehr, bekommen manchmal etwas später die Updates ... Oh sorry, die Angaben sind auf die S21 5G mit 128 GB bezogen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Stuttgart schrieb:
Oder haben die Vodafone Geräte einen anderen Software und Branding?
Branding ist anzunehmen, ist bei meinem Samsung auch drauf.

@Jakarinato denke 650 ist fair. Hab jetzt gelesen das man Branding entfernen kann

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur die elendig billige Plastik Rückseite nicht wär... Oder war das voriges Jahr? 🤔

ich trag immer eine Hülle daher net schlimm

Bei meinem S7 und S9 waren jeweils die Rückseiten trotz Hülle irgendwann gebrochen. Daher ist das S21 doch super mit der Plastikrückseite. Ich habe die Lederhülle von Samsung drum. Top!

Einziges Manko warum ich das Telefon keinem empfehle ist die Helligkeitsreduzierung bei vermeintlicher Hitze. Tolles Display hin und her. Im Sommer kann man nix mehr lesen. Da fühle ich mich zum Galaxy S2 zurück versetzt

Tolaschmied schrieb:
Wenn nur die elendig billige Plastik Rückseite nicht wär... Oder war das voriges Jahr? 🤔

Wer ein 700+ Smartphone ohne Hülle benutzt hat zuviel Geld oder mag das Risiko. Ich habe bei mir hinten sogar noch die Verpackungsfolie drauf, weil ich eh ne Hülle benutze. 😆

funnyluke schrieb:
Einziges Manko warum ich das Telefon keinem empfehle ist die Helligkeitsreduzierung

Kann ich bei meinem S21 nicht feststellen.

@Wechhe bin einer der wenigen völlig irren, die absolut keine Hülle oder Folie auf ihren Geräten dulden.

Und auch nicht am Handy....

ohne Hülle und Panzerglas geht bei mir nichts.
So hab jetzt mein s21 geholt. pixel 5 kommt dann weg. hoffe werd es nicht bereuen. ach ja muss erst diese vodafone branding entfernen

Zuletzt bearbeitet:
@Tolaschmied

Hatte ich früher auch so gemacht. Bis mir mein S7 einmal runtergefallen ist und direkt ist die Rückseite (Glas) zersprungen...
Seitdem nur noch mit Hülle.

Stuttgart schrieb:
ohne Hülle und Panzerglas geht bei mir nichts.

That's what she said 🤪

Stuttgart schrieb:
So hab jetzt mein s21 geholt.
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gerät.

• Danke
@Tolaschmied die Rückseite fühlt sich wertig an im Gegensatz zum s20FE oder gar dem a53. Das kannst du gar nicht vergleichen. Ich habe zB explizit nach Kunststoff Rückseite gesucht.... Möchte auch nichts mehr anderes haben. Glas fand ich immer schon schlimm als Material für die Rückseite. Wegen der Helligkeit habe ich jetzt explizit getestet und kann das nicht feststellen. Das Gerät regelt super Hochbund runter und auch draußen kann ich alles gut ablesen. Warm wird das S21 bei mir auch nicht wirklich. Vielleicht muss ich auf den nächsten heißen Sommer warten um das festzustellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
hab es seit 2 tagen, bin mega zufrieden nur der akku gefällt mir nicht. Schaff net mal ein Tag, da war mein Pixel 5 um einiges besser.

@Stuttgart siehe meine Beiträge im akkuthread 15-17 Stunden bei etwa 7 Stunden Display On Time. Du hast doch die Möglichkeit alles individuell einzustellen.. wenn du kein 5g nutzt, stellst du es aus. Du kannst auch auf Batterieslarmodus schalten und dann zB 120Hertz wieder einschalten usw

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@phone-company Wenn du das so siehst. Ich mag Plastik nicht als Rückseite. Verkratzt leicht. Fühlt sich nicht gut an. Schaut oft nicht (lange) gut aus.