A
androtalk
Stamm-User
- 749
Ich würde gar nichts auf Tests geben. Ihr könnt das doch retournieren wenn die Laufzeit unter aller Kanone sein sollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
yannik1108 schrieb:Die normalen s21 und s21 plus sind ja schon fast vergleichbar mit der a Reihe, während das ultra dann schon eher als S Modell bezeichnet werden darf... schade eigentlich. .....
Tolaschmied schrieb:Also um ehrlich zu sein gefällt mir das normale, kleine S21 gut. Formfaktor ist toll. Aber der Preis von 850€ in Kombination mit dem Exynos und der Plastik Rückseite sorgt, dafür, dass ich bei meinem 8T bleib. Das der Micro SD Karten Slot auch noch weg gefallen ist, nimmt der Galaxy Reihe eines ihrer Alleinstellungsmerkmale.
Wird für mich ab ca. 600€ interessant. Davor muss ich mir noch das Xiaomi Mi 11 und das Oneplus 9 anschauen. Dann wird entschieden.
Olley schrieb:So ist es.
Welchen Vorteil bietet eigentlich das S21/+ gegenüber dem S20 FE 5G ? Kann auf Anhieb nicht wirklich was finden. Außer, das dass S20 FE noch einen SD Slot hat. Scheint mir doch die bessere Wahl zu sein. Auch preislich.
Ich würde Dir auf jeden Fall, wenn es das S21 sein muss zu dem Gerät mit 256 GB raten, denn von diesem Speicher geht ja schon einiges für System selbst und die ganze Bloatware, die Samsung dazu packt und nicht deinstallierbar ist, weg. Von den 128GB bleiben dir vielleicht 100 GB übrig, die Du verwenden kannst, je nachdem was du an Musik oder Bildern speichern willst kann dein Speicher schnell eng werden.Bastianx01 schrieb:Soll ich mir das S21 mit 128/256 GB kaufen für 717/759 Euro kaufen?
Du sollst es kauf, weil es "neu und von Samsung" ist so denken die sich das halt.Queeky schrieb:@Echnaton
Sehe ich auch so, siehe Galaxy S21 Reihe: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)
Queeky schrieb:keinen Mehrwert im Vergleich zu meinem S20 FE 5G bieten
merlin2100 schrieb:Vorgängergeräte oder ein anderer Hersteller die bessere Alternative zum S21
Phili101010 schrieb:Was ich nur sehr amüsant finde ist wie Samsung seine Kunden "rein legt". Beim der s20 Reihe kam noch die Aussage das ein Update kommen wird bezüglich Hz rate und voller Auflösung (information von Technikfaultier). Jetzt haben die das einfach beim S21 und S21 komplett entfernt und nur noch 120 Hz bei füll HD Auflösung
Lediglich das S21 ultra hat diese Funktion bekommen mit adaptiver Hz rate und wqhd Auflösung
Bin auch noch mit einem S10 unterwegs und würde es aktuell sogar nicht einmal kostenlos gegen ein S21 Ultra eintauschen wollen. Dazu ist mir der Klinkenstecker und der SD-Kartenslot zu wichtig und dafür läuft mein S10 einfach immer noch zu reibungslos.Micha B. schrieb:Puuuhh....
Ganz ehrlich und auf die Gefahr hin, dass ich hier auf sehr viel Unverständnis stoße - mir persönlich würde sich die Frage stellen, warum ich - kommend vom S10+ (erst vor Kurzem nochmals in der 512GB-Version für relativ kleines Geld bekommen) - auf die hardwarereduzierte S20- und danach auf die nochmals hardware- und zubehörreduzierte S21-Serie wechseln sollte...
Für mich persönlich entwickelt sich die ehemals marktführende Galaxy S-Serie seit 2 Jahren in eine absolut falsche Richtung; hin zum grauen Einerlei inmitten uniformer OnePlus-, Xiaomi-, Oppo-Dinger.
Geblieben ist die gute Update-Politik der letzten Jahre; das wars aber leider auch. Sollte SAMSUNG nicht nochmal den Dreh in die richtige Richtung schaffen, wird wohl mein jetziges das letzte Galaxy gewesen sein.
Yannick genau das ist was Samsung möchte. Die Leute sollen das Ultra kaufen und sie scheinen mit ihrem Marketing und Verhalten genau das zu erreichen.yannik1108 schrieb:Also für mich als s20 ultra Besitzer kommt nur das s21 ultra in Frage. Meine Freundin hat vor kurzem erst das s20 plus bekommen. Nun hat sie das s21 plus in der Vorschau gesehen und fand das lila unglaublich schön. Ich finds auch zugegebenermaßen richtig schick für ne Frau. Wenn man dann aber sich die Specs genauer anschaut - ist gerade für sie als Frau das 21 plus sowas von uninteressant. Prozessor und Akku? Drauf gesch... das merkt sie wohl kaum. Flüssig ist das s20 plus mit seinen 120hz ebenfalls.
Die Auflösung würde die selbe bleiben. Ebenso hätte ich gehofft das das 21 plus eine optische zoom Kamera bekommt. Pustekuchen. Wieder nur digital... es wäre in der Tat kein wirkliches Upgrade. Stattdessen denken wir darüber nach ihr s20 plus gegen das s21 ultra einzutauschen. Da bekommt man dann tatsächlich mehr geboten.
Das was samsung da vorgestellt hat ist echt traurig. Die normalen s21 und s21 plus sind ja schon fast vergleichbar mit der a Reihe, während das ultra dann schon eher als S Modell bezeichnet werden darf... schade eigentlich. Sie hätte gerne das lila s21 plus mit den Specs des ultra genommen.