Wer kauft sich das Samsung Galaxy S21?

• 181 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Kaufst Du Dir das Samsung Galaxy S21?

• Ja, direkt zum Veröffentlichungstermin

Stimmen: 43 21,1%
  • Ja, aber erst später

Stimmen: 18 8,8%
  • Ich bin noch unentschlossen

Stimmen: 36 17,6%
  • Nein, es interessiert mich nicht

Stimmen: 85 41,7%
  • Nein, es ist mir zu teuer

Stimmen: 22 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    204
Mist, (für mich) also noch ein Grund gegen das S21+ - mir wäre nämlich eine Kuststoffrückseite lieber, da griffiger! 😁
Zudem verwende ich immer eine Schutzhülle - habe noch nie die Rückseite eines meiner bisherigen Smartphones gesehen (außer mal zum reinigen). ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, Bastianx01 und merlin2100
@Echnaton
Ja, beim S7 war der microSD Slot ja auch wieder im Angebot.

Die Umfrage, auch wenn nicht repräsentativ, spricht ja auch ein klares Bild.

@androtalk
Wieder 3 Unterforen, da bleibt wieder nur Multiview und der durcheinander ist vorprogrammiert. Aber es ist wie du schreibst, so gewollt.

Man hat aus der Kritik bei S20 auch nicht dazu gelernt.

• Danke
Reaktionen: androtalk
@merlin2100

vielleicht probieren sie es ein weiteres mal, um die Reaktionen zu sehen.
Vielleicht hat es andere Gründe.... Wer weiß das schon?

DaniYüah schrieb:
Also ich war lange überzeugt von Samsung, jedoch sind mir die Neuerungen zu wenig bzw. nicht vorhanden beim S21
So in der Art sehe ich das auch.
Seit dem S20 ist der Puls-Sensor entfallen. Jetzt mit der S21 Serie entfällt noch der Kopfhörer (oder fehlte der auch schon beim S20?), das Netzteil und der Slot für eine Speicherkarte. Und die Kameras bieten mir nur einen Hybrid Zoom, noch nicht mal einen echten optischen Zoom, außer beim Ultra. Und dennoch soll ich für das S21 849 € bezahlen. Mich haut es bislang auch nicht vom Hocker.

tovaxxx schrieb:
...war mir dann auf Dauer zu groß und zu schwer zu halten.
Interessante Begründung eines Harley Fahrers, wenn das Smartphone um ein paar mm und ein paar Gramm zulegt😊

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: KurtKnaller
@Queeky
Beim S20 wurde noch ein Kopfhörer von AKG für den USB-C Port beigelegt.

Der 3,5 mm Klinkenanschluss gibt es seit dem S20 auch nicht mehr, ein Adapter gehört leider auch nicht zum Lieferumfang.

Das S20 war schon ein Gerät mit sehr vielen Werbetexten-Features die in der Realität einfach nicht so vorhanden sind, wie sich dies Samsung vorstellt - die Verkaufszahlen haben dies klar bestätigt.

Beim S21 haben wir die gleichen Werbesprüche nur das die Geräte noch mehr abgespeckt wurden.

Es muss sich auch erst noch Zeigen wie die Leistung des Exynos 2100 im Vergleich zum SD888 ist, ob da wirklich das zutrifft was Samsung verspricht.

Ich bin froh im letzten Jahr doch noch beim S20 zugeschlagen zu haben, da war wenigstens die Welt noch halbwegs in Ordnung obwohl der Gerätepreis auch damals überzogen war, für das was das Gerät an Leistung bietet. Mein Bruder hat sein S9 gegen ein A51 ersetzt und ist absolut zu frieden - im Vergleich zum S20 hat das A51 sogar ein ToF-Kamera und das alles zum vernünftigen Preis.

Auf mich wirkt das S21 irgendwie, wie ein abgespecktes S20 nur mit einen anderen Prozessor.

Vielleicht muss sich Samsung mal die Frage stellen, warum A50/A51 und das A21s plötzlich zu den meistverkauften Geräten von Samsung geworden sind.

Mit dem S21 sind sie gerade dabei den Vogel abzuschießen - mal gespannt wie es sich entwickelt, denn Corona bedingt sitzt ja bei vielen das Geld nicht ganz so locker.

• Danke
Reaktionen: IceMan, jberbner, stefan-do und eine weitere Person
Naja.... auf Grund meiner Fibromyalgie, kann ich meine Muskeln nicht lange belasten. Da fangen die Schmerzen an. Da ist jedes Gramm am Handy eine zusätzliche Belastung für den Unterarm. Somit schätze ich das geringe Gewicht sehr. Wenn die Harley mal fährt, dann kann ich die mit dem kleinen Finger lenken 😉

@tovaxxx >
Wenn sie denn mal in Fahrt ist. Bis es soweit ist, möchte ich so ein Monster nicht halten und rangieren wollen.
Sagt ein, zugegeben, NICHT-Motorradfahrer 👍
Gruß vom Rudolf
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@merlin2100
Habe meiner Gattin das neue S21+ gezeigt und auf ein paar Veränderungen gegenüber ihrem 3/4 Jahr alten S20+ hingewiesen. Spontan sagte sie > "Verschlimmbesserungen". Da bleibe sie beim bewährten und völlig problemlos funktionierenden ( und auch schönen ) S20+ verschiebe einen Wechsel auf einen noch unbekannten Zeitpunkt.

Zuletzt bearbeitet:
Das S21 ist mir definitiv zu klein, deshalb wenn dann das S21+.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Raser2 und butzerl
merlin2100 schrieb:
@Queeky
Beim S20 wurde noch ein Kopfhörer von AKG für den USB-C Port beigelegt.

Der 3,5 mm Klinkenanschluss gibt es seit dem S20 auch nicht mehr, ein Adapter gehört leider auch nicht zum Lieferumfang.

Das S20 war schon ein Gerät mit sehr vielen Werbetexten-Features die in der Realität einfach nicht so vorhanden sind, wie sich dies Samsung vorstellt - die Verkaufszahlen haben dies klar bestätigt.

Beim S21 haben wir die gleichen Werbesprüche nur das die Geräte noch mehr abgespeckt wurden.

Es muss sich auch erst noch Zeigen wie die Leistung des Exynos 2100 im Vergleich zum SD888 ist, ob da wirklich das zutrifft was Samsung verspricht.

Ich bin froh im letzten Jahr doch noch beim S20 zugeschlagen zu haben, da war wenigstens die Welt noch halbwegs in Ordnung obwohl der Gerätepreis auch damals überzogen war, für das was das Gerät an Leistung bietet. Mein Bruder hat sein S9 gegen ein A51 ersetzt und ist absolut zu frieden - im Vergleich zum S20 hat das A51 sogar ein ToF-Kamera und das alles zum vernünftigen Preis.

Auf mich wirkt das S21 irgendwie, wie ein abgespecktes S20 nur mit einen anderen Prozessor.

Vielleicht muss sich Samsung mal die Frage stellen, warum A50/A51 und das A21s plötzlich zu den meistverkauften Geräten von Samsung geworden sind.

Mit dem S21 sind sie gerade dabei den Vogel abzuschießen - mal gespannt wie es sich entwickelt, denn Corona bedingt sitzt ja bei vielen das Geld nicht ganz so locker.
Das S21 ist einfach die logische Weiterentwicklung des S20. Alles was selten benutzt wird und Kosten verursacht fliegt raus. WQHD wurde mit der GearVr vermarktet. Da die eingestellt wurde und viele eh nur FHD+ nutzen verursacht das nur unnötige Kosten. Klinkenstecker wird immer weniger gebraucht, da immer mehr wireless verbunden wird. Die MicroSD Erweiterung wir immer unwichtiger, da viel gestreamt wird und der Speicher im Vergleich extrem langsam ist und sich dann auch noch viele beschweren, dass das Handy langsam ist.

Ich freue mich auf das S21 und finde das es auf jeden Fall in die richtige Richtung geht
  • adaptive Framerate Display, was denn Akkuverbrauch senkt
  • neuer effizienterer Prozessor
  • neuer ISP für bessere Bilder
  • Neue Kamera Features
  • größerer und schnellerer FPR !
  • flaches Display
  • 256Gb für geringen Aufpreis 50€ (Apple 120€!)
  • Buds Live mit ANR gratis mit dabei

Das S20 war schon top, und mit dem S21 wurden einige Schwächen ausgebessert, von daher bin ich zufrieden.

• Danke
Reaktionen: ice-man000, SAK, Bastianx01 und 3 andere
@shizzl
Du hast vollkommen recht, beim S21 waren Produktoptimierer unter dem Ansatzpunkt unterwegs, Kosten einzusparen.

Man kann aber auch zu viel einsparen und sich damit einen Teil seiner Kunden vergraulen.

Vieles was du auf die positiv Seite verbuchst muss erst mal seinen Nutzen und tatsächliche Funktion beweisen und die Buds gehören ja auch nicht zum Lieferumfang sondern sind eine Zugabe für Frühbesteller und finden sich einfach im VP eingepreist, den irgendwann werden die Geräte stärker fallen, wie das was die Buds kosten.

Klinkenstecker und microSD sind für viele einfach kein nice to have sonder ein must have. Den wer sich ein Premium Smartphone leistet, will dies vielleicht auch mit Premiumprodukten anderer Herstellern nutzen und gerade bei Kopfhörern ist das Kabel immer noch von wichtiger Bedeutung.

@shizzl
Warten wir erstmal ab, bis die Geräte auf dem Markt sind, ob die ganzen tollen Versprechen sich auch bewahrheiten.
Adaptives Display soll Akku sparen - abwarten, in der Werbung ist immer alles toll.
Effizienterer Prozessor - abwarten, letztes Jahr haben sie ihren Exynos auch hochgelobt.
Schnellerer FPR - hoffen wir es mal.

Ich habe mir im Oktober 2020 erst das S20 Ultra gekauft, da ich es aber zurück geben konnte bei Amazon hole ich mir das S21 Ultra jetzt

Was mich schon wieder aufregt das alle deutschen Influenza das Gerät schon eine Weile haben aber nichts zur Akkulaufzeit und zum Prozessor sagen (dürfen). Da muss man eben erst mal warten bis der erste der das Gerät selbst gekauft hat auspackt. Ich würd wenn ich meinen Gutschein einlösen, mein Note 10 in Zahlung gebe, die Kopfhörer verkaufen würde immer noch etwa 350€ zahlen.... Das ist mir das Gerät nicht wert zumal mein Note 10 brandneu ist...

• Danke
Reaktionen: Spenceman
Naja ich denke mal die durften vor gestern nix schriebenb oder sagen. Aber in den nächsten Tagen wird dazu hoffentlich was kommen. Ich hoffe zumindest bis zum 28.01. Da läuft doch dass mit den Vorbesteller Bonus aus.

@chrissi77 die haben die Geräte seit etwa 2 Wochen. Da hätte man gut über den Akku reden können. Es wird keine Akkuaussage kommen bis die ersten Geräte beim Kunden sind ... Ist ja leider immer so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und chrissi77
Also wenn ich gestern Technikfaultier verstanden habe, hat er und Franz die Geräte erst seit gestern und als erste in Deutschland bekommen. Normalerweise sind die Videos schon alle gedreht und gehen direkt nach dem Unpacked Event online. Dieses Jahr anscheinend nicht. Es gibt noch fast keine deutschen Videos zu den neuen Geräten.

Soll ich mir das S21 mit 128/256 GB kaufen für 717/759 Euro kaufen?

Das Video habe ich auch gesehen. Zumindest haben sie es dort erst geöffnet. Kann natürlich schon länger her sein. Er sagt aber auch das er es jetzt testen will und da kann man doch nach ein paar Tagen was zum Akku sagen. Höchstens Samsung hat es untersagt aber das glaube ich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bastianx01
Wie kommst du auf den Preis? Ich würde den Aufpreis für 256 zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi77
Studentenrabatt

• Danke
Reaktionen: chrissi77