Verschlechterung der Kamera des Galaxy S21 durch OneUI 4.1?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ja habe auch schon angst, da sich durch ein Update die bisher gute S21 Reihe ähnlich zurück entwickeln könnte wie das Nachfolgemodell S22.

Aber vielleicht sind die Sorgen auch unbegründet, denke das bei der S22 Reihe die Fotos nicht mehr so gut sind liegt am 50 Megapixel Sensor das ist einfach zu viel des guten und der weniger guten AMD GPU die einfach Fotos nicht so gut automatisch nachbearbeiten kann.

Aber ich drücke uns mal die Daumen das beim nächsten Update bei der S21 Reihe weiterhin alles passt, ist halt schon selten das ein Vorgänger Modell besser ist als der Nachfolger, auch wenn der trotz der in den Tests und hier genannten Fakts wohl dennoch weg geht wie warme Semmeln...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Nun ja, es hat schon Updates gegeben, wo danach die Kamera z. B. ein schlechteres Rauschverhalten hatte oder andere negative Auswirkungen.
Siehe z.B. Post 104 und 105 in diesem Thread
Diskussion zur Kamera des Samsung Galaxy S21

Nachdem ich das Update mit One UI 4.1 installiert habe, kann ich nun für mich sagen, dass sich die Kamera nicht verschlechtert hat. Toll finde ich jetzt die Möglichkeit, Bildern, auf denen ein Gesicht ist, nachträglich einen Portraiteffekt zu verleihen.

• Danke
Reaktionen: josifi, venacephalica, maik005 und 4 andere
hat sich nichts verschlechtert, warum auch

• Danke
Reaktionen: josifi