Unterschied zwischen Galaxy S21 und S21 Plus?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.620
Ich hab immer noch nicht gecheckt, welche Unterschiede es jetzt beim S21 und S21 Plus, außer der Displaygröße und dem Akku, gibt.
Kamera scheint gleich?
Kann mich da bitte kurz jemand aufklären?

Das S21 hat eine Kunststoff Rückseite und das S21Plus Glas sonst weiß ich auch keinen weiteren Unterschied

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@Cyber-shot hab mir erlaubt, diese Frage mal direkt auszugliedern - bitte ab sofort auf einzelne Themen achten.

Anderer Akku und anderes Display sind doch bereits zwei sehr markante Unterschiede, oder nicht? ;)

• Danke
Reaktionen: Julian23 und Cyber-shot
@ses Wobei sich der Akku durch die kleinere Displaygröße auch wieder relativieren sollte. :p

Zuletzt bearbeitet:
Na Ja 800mAh sind schon einiges ich denke schon das man einen Unterschied merkt.

Das S21+ hat wohl noch diesen UWB-Chip, um zum Beispiel SmartTags in der Nähe finden zu können. Das normale S21 hat diesen Chip nicht. Ob man's braucht.......?? Würde ich nicht vermissen.

• Danke
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Noch ein Unterschied wäre das Gewicht: 169 zu 200 Gramm 😜
Die Größe des S21+ würde ich noch akzeptieren, jedoch nicht das Gewicht.

Au ha, da hat sich aber richtig viel getan. Vor allen Dingen in punkto Kamera...ob wohl im Herbst das Galaxy Note 21 Ultra kommen wird?
Wir dürfen gespannt sein, denn den Pen immer separat zu verwahren halte ich doch leider für etwas unglücklich.
L.G. Dirk 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Also bringt mit der SmartTag mit dem S21 gar nichts wenn dieser UWB Chip fehlt?

@chrissi77 Doch, der funktioniert mit Bluetooth

• Danke
Reaktionen: Queeky und chrissi77
Weiss einer ob es Unterschiede bei der Vibrationsstärke gibt wegen der unterschiedlichen Rückseite?

@boston242 Das wird dir hier wohl noch keiner sagen können da die Geräte jetzt erst ausgeliefert werden und jemand dann auch beide zu Hause haben müsste. Noch sehr unwahrscheinlich. Abwarten was die Tests auf Youtube bringen werden. Ich warte jedenfalls noch ab. Entscheidung zwischen S20 FE 5G oder S21 (+).

@ses Anderes Display? wenn, dann größer.

Noch eine Frage sei mir erlaubt:
Hat die Kamera eine Macro-Einstellung...? Also, eine Ameise beim trinken fotografieren. ( Kein Scherz )

Zuletzt bearbeitet:
King_of_the_road schrieb:
Hat die Kamera eine Macro-Einstellung...
Man nutzt den Zoom für Microsoft Fotos.
Beispiel
Einmal normal, einmal mit 3xZoom

Anhänge

• 20210126_171002.jpg
    20210126_171002.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 135
  • 20210126_170947.jpg
    20210126_170947.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: King_of_the_road
@ hmm...egal,
ganz herzlichen Dank für deine schnelle und detalierte Antwort. Super
L.G. Dirk

Bitte, gerne. 👍

Am Zoom Foto sehe ich erst, dass da oben rechts eine mega Unschärfe vorhanden ist. 🙁

Naja, ich glaube man darf von diesen kleinen Knopflinsen keine Wunder erwarten. Das geht einfach nicht. Ich habe in meiner Lehre mal gelernt ein Objektiv zu berechnen. Und immer wieder die Diskusion um die Randzonenunschärfe. ZEISS, Schneider oder Rodenstock.
L.G. Dirk

• Danke
Reaktionen: hmm...egal