Touchscreen des Galaxy S21 reagiert stellenweise nicht

TamTran

TamTran

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem: Ich habe davor das Samsung Galaxy S20 und bezüglich Tippen und Touchscreen keinerlei Probleme. Nun habe ich seit ca. 1 Woche das Samsung Galaxy S21 und habe Probleme mit dem Touchscreen. Er reagiert teilweise nicht so wie er soll. Ich habe hier ein Video auf Youtube hochgeladen zur besseren Veranschaulichung, da es ein bisschen kompliziert zum erklären ist.


Dort streiche ich mehrfach rechts über den Bildschirm und mehrfach links über den Bildschirm. Wie man sieht, registriert er im rechten Teil nicht alle Berührungen und es wirkt sehr abgehackt. In der zweiten Hälfte des Videos wische ich links über den Bildschirm und man sieht, dass es eine flüssige Berührung meines Daumens registriert. Es ist sehr nervig und anstrengend, vor allem da das Handy neu ist.
Dieses Problem tritt nicht nur bei Clash of Clans auf, sondern in den meisten Apps (mal mehr mal weniger).
Habt ihr eine Lösung für mich oder komme ich nicht drum herum es einzuschicken?
Ist dieses Problem ein Einzelfall bei meinem Handy oder ist das ein bekannter Fehler?

Das Handy hat die One UI-Version 5.1 und Android-Version 13.

Vielen Dank im Voraus!
 
Mach doch einfach mal in der Members App unter Support bei Telefondiagnose den Touchscreentest.
Wenn es da auch so ist, wende dich an den Verkäufer oder Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@M--G In der Members App scheint alles gut zu funktionieren, also tritt der Fehler in den Apps auf. Ich habe verschiedene Apps getestet und eigentlich habe ich das Problem in jeder App, meistens aber nur ganz schwach. Hängt vermutlich davon ab, wie viel Leistung die App beansprucht.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
301
maik005
maik005
S
Antworten
3
Aufrufe
245
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
0
Aufrufe
230
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten