Telefonie beim Galaxy S21 bevorzugt über Bluetooth Kopfhörer anstatt Uhr

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brianna58

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe eine Uhr per Bluetooth verbunden und nutze Bluetooth Kopfhörer und die Freisprechanlage im Auto.
Seit kurzem wird für die Telefonie bevorzugt die Uhr genommen. Selbst wenn die Kopfhörer bzw die Freisprechanlage verbunden sind.
Ich muß dann manuell umschalten.
Anrufe sind in den Bt Einstellungen der Watch deaktiviert.
Kann ich das im S21 irgendwo priorisieren?

"Anrufe sind in den Bt Einstellungen der Watch deaktiviert."

Falls das nicht damit gemeint ist, probier mal am S21:
Einstellungen, Verbindungen, Bluetooth, hinter Deiner gekoppelten Watch auf das Zahnrad, dort dann Telefon ausschalten.

@brianna58 Das ist merkwürdig. Meine Uhr wird nie für Telefonie genutzt, selbst wenn dort Anrufen aktiviert und sie das einzige verbunde BT-Gerät ist.

Hast du die Uhr als letztes gekoppelt? Ich habe gelesen - keine Ahnung, ob das stimmt - dass die Kopplungsreihenfolge die Priorität vorgibt. Versuche also mal, deine Kopfhörer zu entkoppeln und dann neu zu koppeln.

Danke Euch.
- In den Bt Einstellungen der Uhr ist die Telefonie deaktiviert
- Die Kopfhörer wurden als letztes angemeldet. Hab auch mal andere genommen

@brianna58 Was für eine Uhr nutzt du denn überhaupt? Möglicherweise hat es damit zu tun?

Die Huawei Watch GT3

Ich würde die Uhr zum einen einmal aus den USB-Verbindungen rausnehmen und sie auch aus der Huawei-Health App entkoppeln. Dann Uhr und Handy neu starten, die Uhr neu mit der Health -App koppeln. Ev. vorher noch probieren, bei den USB-Settings (Apps, Systemapps anzeigen lassen) den Cache und die Daten löschen.

Danke.
Ich hab jetzt mal beide Geräte entkoppelt und erst die Uhr wieder hinzugefügt.
Scheint jetzt zu klappen.
Morgen wirds im Auto getestet 😎

• Danke
Reaktionen: Jakarinato