M
MacKlaus
Neues Mitglied
- 0
Seit mehreren Jahren führe ich einen Google Kalender, den ich auch mit dem Kalender meiner Rechtanwaltskanzlei-Software synchronisiere. Ich kann den Kalender über meine angemeldeten Windows-Rechner und auch über meine Samsung-Smartphones einsehen und führen, derzeit mittels eines Samsung S21. Seit einigen Monaten fehlen mir auf dem Smartphone die Einträge ganzer Wochen. Einträge, die ich über das Smartphone erstelle, sind dann zwar auf den Laptops zu sehen, nicht jedoch auf dem Smartphone selbst.
Auffällig ist, dass nur Wochen, die sich über einen Monatswechsel erstrecken oder am letzten eines Monats enden bzw. am ersten eines Monats beginnen betroffen sind. Da der Kalender unter Windows einwandfrei funktioniert, scheint es sich um ein Android-Problem zu handeln. Ich verwende derzeit die Android-Version 14, Stand des Updates vom 1. Januar 2024. Aber auch zuvor war die Synchronisation unvollständig.
Auffällig ist, dass nur Wochen, die sich über einen Monatswechsel erstrecken oder am letzten eines Monats enden bzw. am ersten eines Monats beginnen betroffen sind. Da der Kalender unter Windows einwandfrei funktioniert, scheint es sich um ein Android-Problem zu handeln. Ich verwende derzeit die Android-Version 14, Stand des Updates vom 1. Januar 2024. Aber auch zuvor war die Synchronisation unvollständig.