Softwareupdate: März-Update für das Galaxy S21 incl. oneUI 4.1 - Eure Erfahrungen

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jes-aa

Dauer-User
1.051
das neue Update mit gut 1,4 GB für das S21 DBT ist da, wie sind Eure Erfahrungen?

Anhänge

• Screenshot_20220317-132104_Software update.jpg
    Screenshot_20220317-132104_Software update.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 131
  • Screenshot_20220317-132116_Software update.jpg
    Screenshot_20220317-132116_Software update.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato, Tody und SgtChrischi
VD2 auch

• Danke
Reaktionen: Tonimaggaroni
habe mal alle Apps die ich so draufhabe nach dem Update kurz gestartet, auf dem ersten Blick läuft alles einwandfrei, sprich auch so Apps wie die DHL - die ja zumindest beim Nachfolger S22 mit oneUI 4.1 bei manchen Probleme machen - gehen, so zumindest mein ersten Eindruck und alles läuft nach wie vor auch flüssig...

@jes-aa Hast Du schon die Kamera getestet?

ja vorne und hinten funktioniert ;-)

für den Rest lasse ich lieber die Foto Enthusiasten hier im Forum sprechen, in der Thematik bin ich selbst weniger drin...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
Auf dem S22 funktioniert ja die Sparkassen App nicht richtig. Der Barcode beim Tan Verfahren wird bei einer Überweisung nicht angezeigt. Kann das eventuell Mal jemand mit dem S21 testen. Vielen Dank

keine probleme mit 4.1 hab den Eindruck das sich die akkulaufzeit verbessert hat

Diese smart widgets funktionieren nur beim Standard launcher was?

Ja.

Läuft ganz gut bisher,nur die Akkulaufzeit ist etwas kürzer,es wird ja bei Samsung empfohlen,vor dem Update Repair und wipe Cache zu machen,hätte ich mal vorher machen sollen😇

Wechselbad schrieb:
es wird ja bei Samsung empfohlen,vor dem Update Repair und wipe Cache zu machen,hätte ich mal vorher machen sollen😇
Wo wird das empfohlen?

• Danke
Reaktionen: Tody
Wechselbad schrieb:
es wird ja bei Samsung empfohlen,vor dem Update Repair und wipe Cache zu machen
... und dann soll die Akkulaufzeit länger werden??? 😂 🙄

Und wenn ich das nicht wusste und installiert habe was kann ich da nun tuen um wieder mehr Akkulaufzeit zu bekommen?

@AndroMe klar,so wie bei meiner watch 4 Classic.
Gerade geschaut,die Play Dienste sind 9% Verbrauch,also ich mach das mal nachher 😝

Zuletzt bearbeitet:
@Wechselbad Dann steh ich jetzt auf dem Schlauch... lies mal das grüne...
1647770683905.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
also bei mir funktioniert alles einwandfrei ohne Wipe Cache auch die Akkuleistung hat nicht nachgelassen nach dem Update, alles ist wie gewohnt bestens,

stellt sich bei mir eher die Frage ob ich die Verbesserungen die gekommen sind im Alltag brauche oder was davon merke, dazu kann ich sagen habe bisher nix vermisst aber wann man was umsonst dazu bekommt immer gerne...

Bei mir ist der Akku-Verbrauch auch gleich geblieben. Nützlich finde ich die Funktion, dass man bei Bildern mit Gesichtern nachträglich einen Portraiteffekt erzeugen kann.

• Danke
Reaktionen: Lobo-21 und jes-aa