Softwareupdate: März-Update für das Galaxy S21 incl. oneUI 4.1 - Eure Erfahrungen

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, habe es auch aktiviert. Mal sehen!

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi77: würde hier gerne helfen (habe schon Deinen letzten Post diesbezüglich vor ein Paar Tagen hier gelesen), bin aber leider nicht bei der Sparkasse und kann somit nur von der Postbank / ING Diba App berichten und die funktionieren beide einwandfrei.

Ist hier sonst niemand Sparkassenkunde und kann hier evtl. antworten?...

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Gerade eben auch für "Telekom" (DTM) geladen.

• Danke
Reaktionen: Volkerer und jes-aa
Dito, auch gerade bekommen :)

an alle DTM'ler könnt Ihr bedenkenlos drauf machen, läuft hier bei meinem freien Gerät DBT seit nunmehr fast 14 Tagen einwandfrei...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich hab ein Gerät von VF und hatte nach dem Update massiv Wlanabbrüche und hohen Akkuverbrauch.
Hab einen Wipe Cache ausgeführt und bin wieder glücklich. Jetzt aktuell noch 85% Akku wo ich bei ähnlicher Nutzung die letzten Tage um diese Zeit nur noch 70-68% hatte. Auch WLAN ist wieder stabil. 👍

Bei 4.1 hat sich der Standbyverbrauch bei meinen S21 Ultra fast um das doppelte erhöht, Nacht nur WLAN von ehemals 4 bis 5 Prozent auf 8 bis 10 Prozent. So ein Scheiß Update. Habe nun Wiped Cache ausgeführt, muss ich nun warten bis das System sich wieder meinen verhalten anlernt ? Sonst bleibt mir nur Factory Reset und keine Ahnung kein Update mehr auszuführen auf 4.1 und somit keine nachstehenden Updates auch nicht mehr ? Kann jemand mir da Rat geben ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem hab ich Repairapps im Recovery Mode ausgeführt, keine neuen Apps sind dazugekommen keine neuen Berechtigungen erteilt und trotzdem Standbyverbrauch nun extrem viel höher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert. Gruß von hagex
Ja es gibt wohl einen WLAN Bug wo das Handy nicht in den Tiefschlaf geht im Wlan. Guck mal in den S22 Threads. Vielleicht wurde dieser mit zum S21 übernommen.

Wir sind hier beim S21, nicht beim Ultra, fürs S21 Ultra gibt es ja ein extra Unterforum.

Zumindest bei meinem S21 hat sich in Sachen Akku Verbrauch nix verändert, zum S21 Ultra kann ich allerdings nix sagen, evtl. den Beitrag im S21 Ultra Forum nochmals einstellen ...

• Danke
Reaktionen: josifi