Softwareupdate: 3. Dezember-Update für das Galaxy S21 - eure Erfahrungen

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei mir gab es vom 24. Dezember bis heute auch nur 7 Updates im Playstore, das ist tatsächlich verglichen mit der Zeit vor Weihnachten wenig, aber was solls.

Im Galaxy Store gabs dafür einige Updates die letzten Tage für Samsung eigene Apps,

somit passt es im Summe würde ich sagen, und solange die Apps einwandfrei funktionieren, wieso müssen es jeden Tag ein Duzend Updates sein...

@jes-aa Hast Du viele Apps im tiefen Standby? Nimm die mal kurzfristig raus und schau dann mal im Playstore nach Updates... Habe ich eben grad gemacht (siehe Post über Deinem)...

@Jakarinato
So schauts bei mir aus.

Anhänge

• Screenshot_20220104-102524_Google Play Store.png
    Screenshot_20220104-102524_Google Play Store.png
    303,2 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20220104-102351_Device care.png
    Screenshot_20220104-102351_Device care.png
    147,5 KB · Aufrufe: 93
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@hagex Macht sich das beim Akkuverbrauch bemerkbar, wenn Du keine Apps in den Standby schickst?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich hab einige im tiefen Standbye, trotzdem kommen Updates. Also, nur abwarten. Ist die Ruhe vor dem " update" Sturm.

so schauts bei mir aus, zumindest das normale Standby scheint kein Hinderungsgrund für ein Update zu sein, siehe Microsoft Teams, wobei ich zugegeben muss das ich mich hier völlig auf den Automatismus verlasse und selbst aktiv keine Apps in den Standby versetzte auch nicht in den tiefen, das geschieht wohl automatisch...

Anhänge

• Screenshot_20220104-103207_Device care.jpg
    Screenshot_20220104-103207_Device care.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 74
  • Screenshot_20220104-103318_Google Play Store.jpg
    Screenshot_20220104-103318_Google Play Store.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 82
  • Screenshot_20220104-103526_Device care.jpg
    Screenshot_20220104-103526_Device care.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 78
  • Danke
Jakarinato schrieb:
@hagex Macht sich das beim Akkuverbrauch bemerkbar, wenn Du keine Apps in den Standby schickst?
Kann ich dir leider nichts dazu sagen.

• Danke
@jes-aa Richtig, für Apps im normalen Standby gibt's normal Updates, für Apps im tiefen Standby allerdings nicht, da diese als "deaktiviert" behandelt werden. Updates für solche Apps bekommst du nur, wenn du sie gerade geöffnet hattest und sie daher noch im Hintergrund "aktiv" sind.

• Danke
Reaktionen: uffe
Ich hab ein ganz anderes Problem. Ich kann keine App Updates oder neue Apps installieren. Jemand auch so ein Problem? App oder Update wird zwar runterladen und dann kommt die Meldung "wird installiert", nach ca 30sek dann der Installtionsfehler.

Speicher genug da, Handy auch mehrmals neu gestartet, Cache vom Playstore gelöscht. Hilft nicht.

Habe das Update gestern installiert. Seitdem wird funktioniert die always on display Anzeige nicht mehr. Habe mein S21 5G Neugestartet, AOL aus und wieder eingeschaltet - trotzdem wird es mir nicht angezeigt - auch nicht, wenn ich den Bildschrirm antippe. Hat jemand eine Lösung hierfür?