Softwareupdate: 1. Juli 2022 für das Galaxy S21 - Eure Erfahrungen

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

jes-aa

Dauer-User
1.051
das neue Update mit gut 252 MB für das S21 DBT ist da, wie sind Eure Erfahrungen?

Anhänge

• Screenshot_20220704-103857_Software update.jpg
    Screenshot_20220704-103857_Software update.jpg
    289 KB · Aufrufe: 86
  • Screenshot_20220704-103902_Software update.jpg
    Screenshot_20220704-103902_Software update.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 99
  • Danke
Reaktionen: Wechhe, Madinat, AndroMe und 2 andere
Samsung weiß, dass sie mit dem S21 ein Spitzengerät hergestellt haben - deshalb wird es auch schön gepflegt mit pünktlichen Softwareupdates! 😇

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Wechselbad, Jakarinato, AndroMe und eine weitere Person
@Lobo-21
:thumbsup:

Läuft. Installation mit anschließendem Wipe Cache wie immer problemlos. Danke für die Info.

Kurze Frage im Allgemeinen: Nach jedem Update habe ich das Gefühl, dass das Telefon flüssiger läuft. Geht es euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Nein! Im Gegenteil: Wenn du immer danach "Wipe Cache" machst, müsste dein Handy ein kleines bisschen weniger flüssig laufen, da der Cache jeder App ja neu gefüllt werden muss. Das kostet ein wenig CPU Zeit. 😉

• Danke
Reaktionen: Wechhe
Hallo mein S21 Galaxy zeigt immer noch dass das update vom 1. Juni installiert ist, leider findet es auch kein anderes neueres. Wo kann man das runterladen? HAbe probleme mit der Kamera seit einem update die macht sehr oft unscharfe Bilder danke

@HansB1893 das Update ist für die frei verkauften DBT Geräte, sprich für die deutschen Geräte ohne Branding eines Providers wie Telekom oder Vodafone.

Sollte Dein S21 ein Provider-Branding haben oder es sich um ein Import Modell aus einem anderen Land handeln, kann es durchaus etwas länger brauchen bis ein Update eintrifft.

Ansonsten, was man auf jeden Fall versuchen kann ist Samsung Smart Switch auf dem Windows PC zu installieren und damit ein Update zu versuchen (man verbindet dazu das S21 per USB Kabel mit dem PC):
Smart Switch | Apps und Dienste | Samsung DE

Zuletzt bearbeitet:
HI danke für die info habe kein branding, es wurde vo 5 Monaten neu gekauft von einem ebay händler, war ovp, ich schaue mal nach smart switch thx

ein Hinweis noch die Angabe ob es sich um ein deutsches Gerät ohne Branding handelt findest Du hier:

Gehe auf Einstellungen, scrolle ganz nach unten und wähle Telefoninfo, dort wählst Du dann Softwareinformationen und scrollst nach unten. dann siehst Du wie im Screenshot gezeigt ob Du ein DBT hast und wann da DBT steht sollte zumindest unter Smart Switch ein Update möglich sein.

steht dort allerdings was anderes ist es ein Import Gerät aus einem anderen Land oder ist halt mit einem Branding versehen...

Anhänge

• Screenshot_20220719-113031_Settings.jpg
    Screenshot_20220719-113031_Settings.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 86
Vodafone hab's ich vorgestern gehabt.

HI, da steht bei mir SM-G991B/DS kann ich das update trotzdem irgendwie erzwingen? Falls nicht wann bekomme ich es dann gar nicht?

oh sorry, dachte das passt was meinst du hier zu? dankeScreenshot_20220720-113353_Settings.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

laut google wohl aus frankreich

Zuletzt bearbeitet:
@HansB1893
du hast das aktuelle Update für deine aktive CSC.
Also warten.