Samsung Galaxy S21 / Nach Neustart kommen Anrufe nicht durch

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

koelschman

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
bei meinem S21 kämpfe ich mit dem Problem, dass, wenn ich mein Handy neustarte, danach keine Anrufe durchkommen. Der Anrufende hört zunächst nur nichts, und später bekommt er eine Ansage, dass ich nicht zu erreichen bin.
MIttlerweile habe ich herausgefunden, dass wenn ich ##067# anrufe, es danach geht. Sprich es schaltet sich irgendwie immer die Rufumleitung ein.
In den Einstellungen ist sie deaktiviert. So langsam nervt es maximal, zumal ich festgestellt habe, dass es nicht unbedingt einen Neustart geben muss, damit das Verhalten wieder auftritt.
Weiß jemand von euch um Rat?

Danke
Olli

##002# ist alle Rufumleitungen deaktivieren

##067# Rufumleitung im Besetzfall ausschalten

Schau mal ob du bei deinem Provider, diese Ansage „Teilnehmen nicht erreichbar …. wird über SMS verständigt…“ abschalten kannst (muss möglich sein, kann aber unter Umständen bei manchen Provider nur über Service Hotline gemacht werden, bei anderen ist es im Webportal möglich)

Danke dir!
Ich hab gerade mal was ausprobiert.
Mein Handy neugestartet, dann nach Eingabe der Pin, vom Festnetz angerufen. Ich kam durch, dann kam "Samsung startet" und danach ging es nicht mehr. Erst nach Eingabe der Steuercodes ging es wieder. Es scheint mir so, als wenn die Firmware da irgendwie Mist macht.

Früher zu Zeiten mit den Handys (kleiner Bildschirm einfarbig und viele Tasten) hat man eine verzögerte Rufumleitungen Einstellungen können, diese wurde aber nicht im Netz eingerichtet, sondern wurde durch das Handy direkt gesteuert.

Vielleicht hast du sowas eingerichtet, schau mal in der Telefon-Adort in den Einstellungen nach was dort für Rufumleitungen konfiguriert sind.

Ansonsten kann man die SIM in einem andern Gerät testen, wenn der Fehler dort nicht auftritt, dann weißt du zu 100%, dass Samsung schuld ist.

Zur oben beschriebenen Rufumleitungen, da kannst du noch testen, ob es sich genau so verhält wie vor „Sumsum startet“, wenn der Flugzeuge Modus aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet: