Samsung Galaxy S21 - Mikrofon bei einigen Apps leiser

Marcelufikwzuwjbrhf

Marcelufikwzuwjbrhf

Neues Mitglied
0
Mein Microfon ist nur bei sprachnachrichten auf jeder erdenklichen app so leise dass man nix versteht hab jetzt das 4te micro verbaut und es wird nicht besser Schacht ist sauber und membran neu bein telefonieren und überall ander funktioniert es tadellos nur bei memos nicht wirklich niemand kann mich verstehen bin echt am verzweifeln
 
Marcelufikwzuwjbrhf schrieb:
bein telefonieren und überall ander funktioniert es tadellos nur bei memos nicht wirklich niemand kann mich verstehen bin echt am verzweifeln
dann ist es doch offensichtlich kein Hardwaredefekt.
Also war der vielfache Tausch sinnlos.
Du hältst das das Mikrofon nicht zu, oder verdeckst es durch eine Hülle?

Teste mal das Mikrofon mit dem Samsung Test-Modus.

Telefon App öffnen und dort das hier eingeben
*#0*#

Mit dem Loopback Test dort kannst du alle Mikrofone einzeln testen.
Für das untere Mikrofon musst du dir das Gerät, normal wie beim telefonieren, ans Ohr halten.

Raus kommst du aus dem Testmodus durch zweimal drücken auf zurück in der Navigationsleiste oder zweimal hintereinander die Zurück-Navigationsgeste.
 
  • Danke
Reaktionen: bbfh und WolfgangN-63
Beim ersten Micro passiert garnix weiß aber nicht welches dass erste ist
 
@Marcelufikwzuwjbrhf
siehst du, wenn du leicht auf die anderen Pustest, daran kannst du erkennen welches Mikrofon dann starke Windgeräusche zeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Soll laut Internet dass sein eas ich schon 4 mal getauscht habe
 
@Marcelufikwzuwjbrhf
4 mal kaputt?
Was hast du denn genau gekauft (Link)
 
Links kann ich dir nicht schicken aber hab 4 mal auf unterschiedlichen seiten original samsung Micros gekauft und habe dass originale auch wegen dem defekt getauscht und alle 4 micros haben das gleiche sind einfach viel zu leise haben gerade dass 22 von meinem Kumpel genommen und den gleichen test gemacht beim ersten micro kommt der Ton klar und deutlich aus der Ohrmuschel bei mir nur stumpf und gedämmt wenn ich fast schon rein brülle
 
@Marcelufikwzuwjbrhf
dann muss es ja einen anderen Grund geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcelufikwzuwjbrhf schrieb:
kann ich vielleicht irgendwo einstellen welches micro er ansteuert
nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einen Werksreset, ohne Wiederherstellung eines Backups, hast du bereits durchgeführt?
 

Ähnliche Themen

OceanChild
Antworten
8
Aufrufe
673
OceanChild
OceanChild
A
Antworten
2
Aufrufe
136
AndroidS21
A
Lobo-21
Antworten
0
Aufrufe
218
Lobo-21
Lobo-21
Zurück
Oben Unten