Samsung Galaxy S21 - Links öffnen mit Wahlmöglichkeit

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LastDrow

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

habe gerade vom S10 auf's S21 gewechselt.
Leider wurde in den Einstellungen nicht alles übernommen.
So hatte ich in meinem Mailprogramm Fairmail immer die Auswahl, mit welcher App ich den Link öffne. Ich konnte also wählen, ob Chrome oder die passende App (hier c:geo) den Link öffnen soll. Das gleiche im Chromebrowser. bei bestimmten Links die zu einem Download führen, konnte ich diesen mit der entsprechenden App (hier whereyougo) abkürzen, nachdem ich dies jeweils ausgewählt hatte.
Die Wahlmöglichkeit ist weg. Der Link öffnet zwar eine zugehörige App, aber ich möchte das auswählen können. Wie bekomme ich das wieder hin? In den App Einstellungen ist bei Standart nichts zum löschen da.

Grüße Steve

@LastDrow
Unter der App Info den Standard löschen

Also die App die geöffnet wird auf Homescreen länger drauf drücken und dann App Info das I drücken
Dort zu Standard, den löschen bzw zurück setzen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Das geht leider nicht, da die Funktion "Standartwerte löschen" nicht klickbar sondern grau ist. Unter Festlegen als Standart steht bei mir "in anderer App"

@LastDrow
Dann schau unter App Links
Links in App öffnen etc

Wo finde ich das?
Habe nur im Samsung Browser diese Funktion "Links in anderen Apps öffnen". Den verwende ich aber nicht. Bei den Apps selbst kann ich lediglich auswählen "Unterstützte Links öffnen" und dann vorgegebene unterstützte Webadressen wählen.
Mache ich das, öffnen sich künftig die entsprechenden Links ohne Nachfrage mit der App - das was ich nicht möchte.

Bei wem gibt es denn das altbekannte Auswahlmenue noch?

@LastDrow
Schau mal Google Play Instant
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oder öffne die Google App
Drück auf deinen Avatar oben rechts
Einstellungen
Allgemein
Browsereinstellungen

Webseiten in der Google App öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein, es bleibt dabei wie oben beschrieben. Ich bekomme nur entweder den Browser oder die App.
Bei meinem S10 musste ich gar nichts machen und hatte mehrere Apps zur Auswahl, solange bis ich "immer öffnen mit" anklickte.

Dann setz mal die App Voreinstellungen zurück.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Einstellungen - Apps - 3punkte -

Zuletzt bearbeitet:
leider kontraproduktiv, hierdurch haben sich ein paar Apps in den Urzustand zurückgesetzt die vorher liefen.
Ich glaube mittlerweile, dass es die Funktion einfach gar nicht mehr gibt und Samsung hier verschlimmbessert hat. Ärgerlich

@LastDrow
Dann schau mal
Samsung Browser - Einstellungen- Nutzliche Funktionen.
Links in App öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, aber das ist aktiviert und den Samsung Browser nutze ich nicht. Diese Funktion hat doch nur auf den Sammsung Browser Auswirkungen?

@LastDrow
Ja wäre für den Samsung Browser.
Wäre eine Option /Notlösung

Einstellungen, Apps, Standard-Apps auswählen, Links öffnen, c:geo auswählen, unterstütze Webadressen, und dann einfach coord.info usw auswählen.

Hatte das gleiche Problem ;-)