Samsung Galaxy S21: Hoher Akku Verbrauch nach Februar Update?

  • 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ohne Worte.
 

Anhänge

  • D1784BE2-6417-4443-B212-D96AFF8EC3FB.jpeg
    D1784BE2-6417-4443-B212-D96AFF8EC3FB.jpeg
    299,4 KB · Aufrufe: 144
  • Wow
Reaktionen: CassPennant
Sieht bei mir ähnlich aus.
 
Na das beruhigt mich ja ein wenig 😂. Erst nach dem Update oder von Anfang an ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Seit irgendein Update letztens
 
Einstellungen - Akku - oben rechts auf den Graphen tippen (zwischen Lupe und drei Punkte) - auf "Weitere" tippen bei "Verlauf App Probleme" - Hier steht bei mir "App reagiert nicht". Ob das der Bug ist?

Bei euch auch?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210208-211623_Device care.jpg
    Screenshot_20210208-211623_Device care.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 118
  • Screenshot_20210208-211619_Device care.jpg
    Screenshot_20210208-211619_Device care.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 121
  • Screenshot_20210208-211613_Device care.jpg
    Screenshot_20210208-211613_Device care.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot_20210208-211608_Device care.jpg
    Screenshot_20210208-211608_Device care.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Nein bei mir steht sie dort nicht als Problem
 
Die Akku Anzeige ist kompletter Blödsinn. Da sind willkürlich Apps drin die kurz aufgemacht worden sind. Das ist kein Software Problem sondern liegt an der Hardware

morgen geht das sind zurück

das liegt nicht an Google usw. das Handy ist schrott...... ich habe sämtliche Einstellungen hier überno
 
Zuletzt bearbeitet:
Du redest Unsinn. Das ist ein Softwareproblem, tritt erst seit dem letzten Update auf. Das Telefon verliert seitdem bei mir über Nacht 30 Prozent. Vorher waren es ungefähr 3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: wiki68 und marseck
Letzte Nacht hat's mich auch erwischt. Um 22 Uhr noch 33 %, früh um 5 Uhr war das Smartphone aus.
Kann nur ein Softwareproblem sein, sonst wäre das in den letzten Tagen ja auch schon passiert.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Jupp, so sah meine erste Nacht nach dem Update auch aus.
 
Es ist hinderlich, dass das gleiche Thema in drei verschiedenen Threads behandelt wird - hier mein aktueller Beitrag verlinkt:
S21+ weiterhin unauffällig
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky
So jetzt hab ich gestern noch gesagt, dass alles in Ordnung ist, aber heute morgen bin ich nur noch mit 10% Akku aufgewacht von 40% letzter Nacht.
 
Bei mir geht es auch wieder steil nach unten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210209-085735_Device care.jpg
    Screenshot_20210209-085735_Device care.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 102
Mal ne dumme Frage in die Runde.
Kann es sein das die vielleicht an der Akkuanzeige etwas ändern wollten und das falsch programmiert haben ?
Vielleicht halt der Akku wie immer nur die Anzeige ist falsch 🤔
Beim Pixel 5 war am Anfang auch ein Bug mit der Akkuanzeige die ging von 100% nicht runter obwohl das Handy benutzt wurde.
Hat es jemand schon Mal getestet was passiert wenn das Handy auf 0 ist 😅
Sorry wenn das vielleicht ne dumme Frage ist 😅
 
dumme Fragen gibt´s doch gar nicht...und möglich ist alles... Programmierer sind auch nur Nerds^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phili101010
Phili101010 schrieb:
.
Hat es jemand schon Mal getestet was passiert wenn das Handy auf 0 ist 😅
Ja. Es geht aus und nicht mehr an.
 
Eben Handy vom Strom bei 100% getrennt und nach paar min schon bei 97% ohne das Handy einmal bedient zu haben.

Das nervt einfach nur noch!
 
bei mir funktioniert es seit heute morgen wieder, um 08:15 Uhr vom Ladekabel abgestöpselt, aktuell bei mäßiger Benutzung (Emails checken etc.) jetzt 13:20 Uhr noch 95 %:

geht mal folgende Punkte durch:

- Bixby Updates im Samsung Store durchführen
- Android Web View Update im Google Store
- nachdem Bixby Update kam bei mir noch eine Benachrichtigung oben im Bildschirm "Konfigurationsupdate",
- Ich hatte auch meine Watch Active und EarBuds gekoppelt, die waren aber abgeschaltet beim Update als auch die letzten Tage, heute morgen hatte ich sie erstmalig wieder eingeschaltet so dass sie sich mit dem S21 verbinden, da kam dann auch ein Update für die Samsung Wearables App

vermutlich war Bixby der Übeltäter aber kann ja nicht schaden alle Punkte mal durchzugehen, das ist jedenfalls was ich heute morgen an Änderungen hatte und die letzten 5 Stunden laufen in Sachen Akku wieder einwandfrei, mal schauen was die Nacht so bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
> - Android Web View Update im Google Store
hatte ich gestern abend schon

> - Bixby Updates im Samsung Store durchführen
hatte ich heute morgen

ob dann noch oben was "Konfigurationsupdate" kam, weiß ich nicht, aber bislang kann ich keine Akku-Verbesserung sehen. Habe eben mal neugestartet.

Mit BT hatte ich noch gar nichts gekoppelt mit dem Gerät.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
33
Aufrufe
709
maik005
maik005
Lobo-21
Antworten
1
Aufrufe
580
Wechhe
Wechhe
O
Antworten
7
Aufrufe
778
OllerDresdner
O
Zurück
Oben Unten