Samsung Galaxy S21: Hoher Akku Verbrauch nach Februar Update?

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hmm...egal schrieb:
Members App? Kann es sein das ich die gelöscht habe? 🤨

Im Samsung Ordner einfach auf + und hinzufüge.

Aber wie melde ich das dort. Als Feedback?

@tomhsv
Auf den blauen Kreis und dann auf Fehler melden tippen.

Anhänge

• Screenshot_20210207-182755_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20210207-182755_Samsung Members.jpg
    273,9 KB · Aufrufe: 102
tomhsv schrieb:
Im Samsung Ordner einfach auf + und hinzufüge.

Aber wie melde ich das dort. Als Feedback?
Unten in der Mitte Hilfe holen
Dann Fehlerberichte Akku auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Im Flugmodus btw 0,9%/h statt 3%. Was immer noch mehr ist als vor dem Update mit 2-3% in 8h.

Bei mir hat Wipe Cache geholfen.

Habe nun auch das Akku Probleme. Gute 10% verloren in 1h ohne was zu machen. Da stimmt wirklich was nicht. Problem gemeldet.

CassPennant schrieb:
Bei mir hat Wipe Cache geholfen.
Dazu wie sonst auch Power Taste + Vol Up um ins Menü zu kommen oder wie hast du es gemacht?

Und du musst das Smartphone mit einem Kabel am PC verbinden.
Ich habe einen USB-Stick angeschlossen, das geht auch.

Ich würde mir den Reset sparen. Ich habe es gemacht aber der Akku leert sich trotzdem weiter.

Kein Reset, nur Wipe Cache. Dauert 1 min.

Habe auch zurückgesetzt.
Viel Arbeit für nichts...
Denke das das wird alles mit dem update behoben werden in der nächsten Zeit.
Der neue 2100er scheint deutlich besser zu sein als der alte exynos.
Hier liegt nur eine schlechte Software vor.
Hoffe ich zumindest mal :D

Habe selber das Ultra aber meine Freundin das s21 Non Ultra.
Der Aufpreis ist iwie zu viel.
Die Kamera ist besser aber soo viel auch nicht.

Es ist ein Problem der Play-Dienste.
Speicher der Play-Dienste leeren, Speicher von Google leeren, Neustart - das hat bei mir das Problem behoben.
Wie funktioniert denn der Cache-Wipe? Bei mir geht das nicht mehr..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei dir nur ein Wipe Cache geholfen hat, frage ich mich wieso bei mir komplettes löschen nichts gebracht hat.
🤷‍♂️

werkseinstellung brachte bei mir auch keine Abhilfe

marseck schrieb:
Es ist ein Problem der Play-Dienste.
Speicher der Play-Dienste leeren, Speicher von Google leeren, Neustart - das hat bei mir das Problem behoben.

Meinst du den cache speicher von allen googlediensten

Zuletzt bearbeitet:
@steven1710 Den Cache von den Google Play Services. Da den Cache-Speicher löschen.
Wenn das keinen Erfolg bringt: Auch den Speicher löschen, dann in den PlayStore und die Play Services aktualisieren. Dann sollte das Problem nicht mehr da sein.

• Danke
Reaktionen: steven1710
@marseck ok, teste ich gleich mal

@marseck Wie verifizierst du, dass es daran liegt und das damit gelöst ist? Hast du das Telefon danach ein paar Stunden liegen lassen? Wie updatest du die Play Services? Da gibt es doch keine Punkt für?

Wipe Cache hat bei mir auf jedenfall nix gebracht.

@mike3k Wipe Cache bringt auch nix, es liegt an den Play-Diensten. Den Cache dort zu löschen, hat bei mir schon gereicht. Ich hatte das Problem direkt nach dem Update und seitdem ich die oben benannten Schritte ausgeführt habe, hat sich der Standby-Verbrauch auf 4% in der gestrigen Nacht reduziert - das hatte ich vorher auch. Also scheint es wohl zu helfen ;) Falls doch nicht, folgende Zusatzoption:

Einstellungen-Apps-Systemapps anzeigen - Play-Services auswählen- Speicher löschen. Dann auf die drei Punkte und "Aktualisierungen deinstallieren". Dann im Playstore die Playdienste suchen und updaten. Fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann doch nicht angehen, dass ich 2 Tage nach Kauf eines Handys in den Systemeinstellungen rumfuschen muß, damit mein Handy normal läuft.

Am liebsten würde ich es wieder zurückgebe, leider habe ich mein altes S7 geschrotet als ich diesen billigen Plastikslot öffnen wollte um die simkarte zu entnehme, bricht das Ding kaputt und Rest bleibt stecken, ergo in den Müll damit. Da verbaut man 1 Cent Teile, die reihenweise zu solchen Defekten führen und das Handy dann unbrauchbar machen.

Am besten wieder zurück das Ding an o2, wenn es geht und iPhone nehmen.