Samsung Galaxy S21: Hoher Akku Verbrauch nach Februar Update?

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hmm...egal ja hab es auch installiert, ATO, seit 4h alles Ok bislang

• Danke
Reaktionen: M--G und hmm...egal
Ich kann zumindest im WLAN auch keine Verschlechterung des Akkus feststellen.

• Danke
Reaktionen: M--G und hmm...egal
Ich habe gestern schon auf seine Frage geantwortet, dass ich das Update auch installiert habe, und dass es keine Probleme gibt. Man muss auch einfach mal hier im Forum lesen, was geschrieben wurde. Ich muss jetzt wohl nicht täglich hier schreiben, dass ich seit AUB6 und auch seit AUB8 keine Probleme mehr mit dem Akku habe 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G, jes-aa und chrissi77
Ich habe alle Beiträge gelesen, inklusive das Thema bei Reddit. Nach dem letzten Fiasko wollte ich mich nicht auf "nur" 1-2 Aussagen verlassen, daher frage ich lieber dreimal.
Ausserdem solltet ihr schon allein anhand meines "Danke" bemerkt haben das ich es gelesen habe. Wenn die selben Leute öfters antworten, erhöht das nicht die Anzahl der Leute die bereits geupdatet haben.

• Danke
Reaktionen: clint
Ich werde das Gefühl nicht los, dass der Akku wieder mehr zieht im Gegensatz zum AUB 6.

01.00 19 %
04.38 14 %

nicht so extrem wie beim letztes mal, aber im Standby schon etwas mehr. Aber wie gesagt, über den Tag komme ich immer noch und ich habe alles an.

Ich hab heute auch die AUB8 angeboten bekommen, schieb aber Paranoia und warte noch ein bisschen😄 @tomhsv meinst du tatsächlich der drain ist wieder höher?

Schwer zu sagen, hatte bei AUB6 kein richtigen Test gemacht da es ja offensichtlich war, dass es deutlich besser wurde. Ich schaue jetzt mal, von 100 % aus. Wenn würde ich sagen nur minimal schlechter als zu AUB 6.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
für alle mit Paranoia, da hätte ich einen Vorschlag, kauft Euch ein Gerät mit Vodafone oder Telekom Branding, die sind zumindest hier in Deutschland noch auf dem Level AUAB mit Security Patch vom 1. Januar, da müsst Ihr euch keine Sorgen um Updates machen, weil einfach keine (bzw. weniger) kommen...

und hier noch der ultimative Tipp: Ihr könnt Euer vorhandenes S21 auf die Vodafone / Telekom Version flashen!

Die Samsung Geräte gibt es ein vielen leckeren Varianten da ist einfach für jeden was dabei😊

• Danke
Reaktionen: Queeky und SgtChrischi
Ich bin ja sehr wohl dafür schnell Updates zu bekommen um auf dem aktuellsten Stand zu sein, nur wenn man dann in solche Probleme läuft dann warte ich eben ein paar Tage bis es einige Tests gibt

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Ihr tut ja gerade so als müsste man bei Samsung bei jeden Update Angst vor Problemen haben bzw sucht bei jedem Update irgendwelche Probleme🤔

• Danke
Reaktionen: wiki68 und Queeky
@SgtChrischi ich war vor dem s21 jahrelanger Apple User und hab da jedes Update direkt bei Verfügbarkeit installiert und nie ein Problem gehabt. Dann nach wechsel direkt sowas lässt mich natürlich bisschen aufhorchen bei zukünftigen Aktualisierungen die kommen.
Vielleicht hast du andere Erfahrungen da will ich auch nix behaupten ich fahr halt jetzt mal lieber den vorsichtigen zug
Es ist ja auch ein ganz neues Gerät da kann sowas schon mal vorkommen

@SnowmanCC™ Das ist dann verständlich, aber ich kann dich beruhigen. Solche Probleme gibt's bei Samsung eigentlich echt selten. Und wenn, bekommen die das schnell gefixt, wie du siehst.

• Danke
Reaktionen: SnowmanCC™ und jes-aa
Genau. Ich denke auch, man sollte die Kirche mal im Dorf lassen.
Vom Auftreten des Problems bis zum Update mit dem Fix, hat es gerade mal 5 Arbeitstage gedauert (inkl. Wochenende dazwischen waren es 7 Kalendertage).
Aber manch einer vermittelt hier den Eindruck, als sei durch das Akku-Problem beihnahe die Welt untergegangen.

• Danke
Reaktionen: wiki68 und jes-aa
Auch nach den neuesten Update keine Akku Probleme mehr.

• Danke
Reaktionen: SnowmanCC™ und jes-aa
Was mich wundert, ist nun gerade diese Mail die ich aufgrund meines Fehlerbericht AUB3 gerade eben bekommen habe.

Anhänge

• 873DF8B5-58BE-47C8-8AAF-73E5923AD43D.jpeg
    873DF8B5-58BE-47C8-8AAF-73E5923AD43D.jpeg
    234,2 KB · Aufrufe: 138
@tomhsv Das ist einfach nur so ne 0815-Standardantwort, nichts weiter bei denken. :D

habe ich auch gerade bekommen, hatte auch bereits Sonntag (den 7.) ein Ticket über Samsung Members aufgemacht, am Montag kam dann gleich die Info das sie es an die zuständige Fachabteilung weiterleiten und nun gerade eben exakt der gleiche Text wie oben gezeigt...

Zuletzt bearbeitet:
Genau die gleiche Antwort habe ich gestern auch bekommen. Ich wollte schon in Schwalbach anrufen und da mal nachfragen, warum die nicht auf Stand sind, warum die so veraltete Informationen rausgeben. Hab's mir dann aber gespart.

@tomhsv so sieht man Geister, wo keine sind... die sind ewig hinterher, das Problem ist längst behoben... hör auf dich verrückt zu machen und wenn du das unbedingt tun willst, dann lass uns wenigstens damit zufrieden 😙

• Danke
Reaktionen: wiki68
@SgtChrischi hab dir mal geglaubt und geupdated🙈 ist alles tutti

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi