Samsung Galaxy S21: Hoher Akku Verbrauch nach Februar Update?

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin noch gespannt wie es morgen in der Früh aussieht also nach ca 7 Std standby

Heute Update bekommen und habe Pro Stunde jetzt ca. 1% weg damit kann ich leben

ich weis nicht wieso ich das heutige Update gleich gemacht hab, aber sei's drum,

13:00 Uhr abgestöpselt sprich 100 %

14:00 Uhr 98 %

15:00 Uhr 97 %

sprich im Durchschnitt rund 1,5% pro Stunde, wobei

- das 1 % geht bei mir immer schnell ab wenn ich sofort wenn 100 % geladen steht abstöpsel,

- von der Benutzung, klar Email Abruf ist tagsüber aktiv, Wetterapp aktualisiert sich

- und um 14:00 Uhr habe ich auch kurz drauf geschaut um ablesen zu können

Edit: hatte aber auch mit dem Update vom vergangenen Freitag, seit Dienstag keine Probleme mehr (die Probleme waren urplötzlich nach einem Ortswechsel, bin 200 km in andere Gegend gefahren verschwunden), sprich da waren es auch nur rund 1 % tagsüber in Ruhe und ca. 0,5 % in der Nacht

Zuletzt bearbeitet:
was habt ihr nun AUB6, weil Modem scheint AUB7 zu sein

Zuletzt bearbeitet:
@steuerboy basisbandversion AUB7 / Buildnummer AUB6

• Danke
Reaktionen: steuerboy
@steuerboy

Anhänge

• Screenshot_20210212-151950_Software update.jpg
    Screenshot_20210212-151950_Software update.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 105
  • Danke
exakt, sieht bei mir auch so aus, hat mich auch gewundert das ein Teil AUB7 ist und ein anderer AUB6

• Danke
ok...bin Up do Date^^, war die 1. Aktion nach dem nach Hause kommen....Modem retoure und Update auf aktuell

Zuletzt bearbeitet:
jako-oh! schrieb:
Mir reichts mit dem S21. Gerade das S20 FE 5G für 578 Euro bei MediaMarkt bestellt.
Du hast doch immer verglichen. Dachte du hättest es schon. Hatte vorher das s20 FE 5g. Bin froh das ich es nicht mehr habe. War mir einfach zu groß

• Danke
Reaktionen: clint und jes-aa
Sehe ich auch so, aufgrund der Unterschiedlichen Größe, komplett andere Zielgruppe...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: clint und Meliand
Nein. Hatte beide zum Vergleich zu Hause. Wollte beim nächsten Angebot zuschlagen, was ich jetzt getan habe.
@Meliand Nein. Hatte beide zum Vergleich zu Hause. Wollte beim nächsten Angebot zuschlagen, was ich jetzt getan habe.
Findest du das S21 besser (Kamera, Akustik, Akku)?

Ich hatte auch das S20 FE 5G und bin auch froh, das es wieder weg ist. Es ist einfach so, das die Größe vor allem die Breite einen Tick zu viel war

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Meliand
@ruessel73 that's what she said 🤣

• Danke
Reaktionen: Meliand
Bin mal gespannt nach 20 Minuten 4 %. Aber die ganze Zeit rumgespielt mit Bixby und Fotos.

muss sich einpegeln

Interessant. Beim kleinen S21 springt das Update des Modems auf AUB7, bei meinem S21+ sprang das Update einheitlich auf
G996BXXU1AUB6/G996BOXM1AUB6/G996BXXU1AUB6. Das Plus und Ultra haben ja auch eine leicht abweichende Konfiguration hinsichtlich 5G/Antennen - und auffällig: es gab ja so gut wie keine Problemberichte beim Akku-Verbrauch beim Plus/Ultra. Bei mir war ja auch beim ersten Februar-Update AUB3 alles total unauffällig ohne übermäßigen Akku-Verbrauch. Na wie auch immer, jetzt scheint es ja weitgehend wieder normal zu laufen, egal ob "6" oder "7".

@aiea beim kleinen war es ja auch schon auf AUB6 vor dem Patch. Glaube das Plus war noch nicht auf AUB6. Daher wahrscheinlich nun AUB7 auf dem kleinen und 6 auf dem Plus

S21 5G. Mein Update von AUB3 auf AUB6

Anhänge

• 10A1C7A5-352D-4088-A0D6-CDD11460981C.jpeg
    10A1C7A5-352D-4088-A0D6-CDD11460981C.jpeg
    161,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
@tomhsv was soll uns das sagen?

@steuerboy bist du inzwischen auf dem AUB6? Gab's bei dir auch Probleme damit? Bei mir hat sich alles verschluckt nach dem Downgrade auf AUAB - musste alles resetten.

@tomhsv gut, aber... Was nützt das?

Zuletzt bearbeitet: