Samsung Galaxy S21: Hoher Akku Verbrauch nach Februar Update?

• 479 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hmm...egal
Neu einrichten brauchst du nicht, wenn du die home-csc verwendest. Dann wird nichts gelöscht.
Nimmst du die normale csc wird ein werksreset gemacht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@steuerboy
Das würde mich auch interessieren ob das geht und der Fehler danach behoben ist. Wollte bloß nicht der erste sein, der es ausprobiert:D

Zuletzt bearbeitet:
@Caravan01

Du Schlingel....

hatte ich mal beim S10 machen müssen weil bei einem Update ein Modem war...was in meiner Gegend und Provider 0 Empfang im Datennetz hatte...aufs alte davor zurück und alles war schick^^

Home CSC ist aber in der ZIP Datei enthalten oder muss ich mir das woander herholen?

@hmm...egal ist enthalten

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Es könnte ja auch einfach wer mit flottem Upload diese Firmware auf ein Google Drive o.ä. packen... ich hab Odin schon genutzt, wie war das nochmal - als CSC die HOME_CSC nehmen und dann wird nicht gewiped, richtig?

• Danke
Reaktionen: clint und Oho9
Jupp...wenn ich nicht irre...☺

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich das wohl auch machen, übergangsweise. So kompliziert ist es nicht. Hab früher mal 2-3 Geräte aus dem EU-Ausland auf DBT umgeflasht, war eigentlich keine große Sache. Toll wäre natürlich ein schnellerer Downloadlink, aber dann mach ich es halt morgen früh.

Interessant wäre aber tatsächlich, ob es wirklich auch schon reicht, nur Modem zu flashen.

Odin sagt beim Start, man soll die Google-Konten löschen, weil es sonst Probleme beim Flashen gibt. Stimmt das?

Zuletzt bearbeitet:
@fbx
Ich habe keine Google Konten gelöscht. Flashen war kein Problem und alles funktioniert wie es soll.

Ok. Geh ich zum Flashen in den Downloadmode oder mach ich das einfach bei normal angeschaltetem Gerät?

@fbx
In den Download Mode.
Das Handy ausschalten
Per USB Kabel mit dem PC verbinden
Lautstärke lauter und Einschalttaste gedrückt halten,bis der Recovery Mode erscheint.
Reboot to Bootloader auswählen und bestätigen.
Das Handy bootet dann in den Download Mode.
Dann odin öffnen und flashen. Die Anleitung und der Download für odin ist ebenfalls bei sammobile zu finden.

• Danke
Reaktionen: Oho9 und chrissi77
So gerade nur Modem geflasht ... ging problemlos ... Netz hab ich ... nun mal schauen einen Tag lang

Anhänge

• tempFileForShare_20210211-190249.jpg
    tempFileForShare_20210211-190249.jpg
    38,1 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: clint
Ich werd auch erstmal nur Modem flashen, evtl reicht das schon. Zeigt sich ja relativ schnell. Wenn nach 1h 10% weg sind, dann stimmt was nicht 😁

Zuletzt bearbeitet:
Caravan01 schrieb:
@fbx
In den Download Mode.
Das Handy ausschalten
Per USB Kabel mit dem PC verbinden
Lautstärke lauter und Einschalttaste gedrückt halten,bis der Recovery Mode erscheint.
Reboot to Bootloader auswählen und bestätigen.
Das Handy bootet dann in den Download
Das geht auch einfacher:
Gerät ausschalten, Lauter- und Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten und währenddessen das Kabel vom PC ins Handy stecken, fertig. 😁

fbx schrieb:
........Wenn nach 1h 10% weg sind, dann stimmt was nicht 😁
😅😂🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

aktuell wird es bei mir sogar mehr....🧐...vielleicht sollte ich das Ladekabel abziehen^^

Zuletzt bearbeitet:
So Akku voll ... Test beginnt

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Entweder mein Notebook oder meine Leitung hat ein Problem. Download bricht alle paar Minuten ab. Shit... Kein bock zu warten bis Samsung das fixt bzw ob überhaupt.

@steuerboy bin gespannt ob es funktioniert

hmm...egal schrieb:
Entweder mein Notebook oder meine Leitung hat ein Problem. Download bricht alle paar Minuten ab. Shit... Kein bock zu warten bis Samsung das fixt bzw ob überhaupt.
Ich kann die files morgen ins gdrive laden. Da lädt es sich massiv schneller runter. Wird aber erst morgen früh, weil der Download wohl erst so gegen eins in der Nacht fertig wird.

• Danke
Reaktionen: shgmongo, hmm...egal, clint und eine weitere Person
Denkt ihr, dass ich mir auf meine ATO Firmware das Modem der deutschen Firmware flashen kann?

@clint
Würd ich eventuell nicht empfehlen. Du hast ja ganz andere Netze. Dann lad lieber die AUAB ATO nochmal komplett.

@steuerboy gib mal Feedback bitte. Das müsstest du ja eigentlich quasi jetzt schon sehen können. Ich will morgen früh dann flashen