![Jakarinato](/data/avatars/s/468/468856.jpg,q1680727903.pagespeed.ce.oW2eVmb2mj.jpg)
Jakarinato
Dauer-User
- 5.143
@Wechhe Ob der Akkuverbrauch über Nacht zu groß ist oder nicht, hängt auch davon ab, was noch alles eingeschaltet ist und welche "Verbraucher" es auch nachts gibt... Ist z.B. Bluetooth an, weil eine Smartwatch verbunden ist, läuft Wlan in der Nacht, wie gut ist die Wlan-Verbindung (häufige Scans), manche haben kein Wlan, da laufen mobile Daten .... Kommen nachts oft Benachrichtigungen rein... Du kannst ja mal abends in den Flugmodus gehen und schauen, wie dann der Verbrauch ist. Die 2. Stufe wäre, das Handy im abgesicherten Zustand zu starten, da laufen dann nur die Systemapps und dann den nächtlichen Verbrauch zu kontrollieren. Ich hab bei mir 5G abgeschaltet, da ich da keinen großen Nutzen im Moment sehe, soll auch den Akkuverbrauch verbessern (natürlich allgemein, nicht nur nachts).
Ansonsten mal das Dezemberupdate abwarten, vielleicht tut sich da was in Richtung Akku...
Ansonsten mal das Dezemberupdate abwarten, vielleicht tut sich da was in Richtung Akku...
Zuletzt bearbeitet: