Samsung Galaxy S21 - CSC ändern

• 150 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat wunderbar funktioniert, dass mir im Anschluss kein Update angeboten wurde liegt wohl daran, dass ich mit dem März Update auf dem aktuellen bin:

Vorher:
vorher1.jpg
Nachher:
nachher2.jpg
Software Stand:
Update Stand.jpg

elknipso schrieb:
dass mir im Anschluss kein Update angeboten wurde liegt wohl daran, dass ich mit dem März Update auf dem aktuellen bin:
Korrekt.
Das nächste Update für DBT kommt aber problemlos dann! :thumbup:

Danke für die Bestätigung, dann passt ja alles.

Und der kleine Herzinfarkt eben hat sich noch gelohnt weil ich beim entfernen der SIM-Karte den SIM-Kartenschacht und die Öffnung fürs Mikro vertauscht habe und mit dem SIM-Werkzeug da rein bin. Ging aber zum Glück nochmal gut, das Mikrofon auf der Platine ist dann zum Glück doch nicht so empfindlich :).

@elknipso
Nicht das falsche Loch benutzen!!!

Aber i.d.R. passiert nichts. Das Schutzgitter gegen Wasser sollte auch nicht am Ende des Lochs sein sondern seitlich, sodass du das eigentlich nicht treffen kannst dabei.

Kannst aber trotzdem schauen ob es noch dicht ist.

Geht da die Garantie flöten, also theoretisch ja, aber ist es nachweisbar, das ist die frage?

@maik005
Das war ja auch wahrlich keine Absicht :).
Also ist von unten per SIM-Kartenwerkzeug (also die Nadel) quasi sowieso nichts empfindliches das man treffen könnte wenn ich Dich richtig verstehe?

Was meinst Du mit trotzdem mal schauen ob es noch dicht ist? Werde das Ding jetzt nicht auf Verdacht ins Wasser werfen :).

Zuletzt bearbeitet:
@elknipso
Grobe Richtung: "Sensor-Test" ???
Gruß von hagex

@hagex
Drucktest und drücken.

Kann dir hier ggf. jemand erklären.
Vielleicht hat @hagex auch den Link zum Post von mir mit der Anleitung dazu parat.
Sonst suche ich später mal

@hagex
Danke. Genau.

@elknipso
Am besten mit dieser App, dann siehst du den Verlauf.
DevCheck Hardware and System Info - Apps on Google Play

Sensors. Pressure.

Wenn du es zusammen drückst und gedrückt hälst, dann sollte der Druck kurz höher bleiben dann wieder auf das normale sinken.
Lässt du dann los, sinkt der Druck deutlich unter das normale ab und geht nach kurzer Zeit wieder auf das normale zurück.

Normal = der Luftdruck bei dir

Vergleichen kannst du es indem du den SIM Schacht öffnest.
Dann sollte sich der Druck beim öffnen nicht mehr verändern.

• Danke
Reaktionen: jakob42, buster98 und hagex
Es muss jetzt für einen Wechsel zur freien DBT Geld bezahlt werden? Wird ja immer abenteuerlicher diese Geschichte. Wer bekommt denn überhaupt das Geld und ist das ein offizielles Tool?

Volkerer schrieb:
ist das ein offizielles Tool?
nein!
Volkerer schrieb:
Es muss jetzt für einen Wechsel zur freien DBT Geld bezahlt werden?
tja nun, oder eben gleich ohne Branding kaufen.
War übrigens schon beim S10 so (nur bei dem Modell, S10e und S10+ hatten das Problem nicht)
Seit der S20 Serie ist es Standard so.
Willst du das Branding entfernen klappt das am besten mit SamKey, gibt aber noch 1-2 kostenlose Alternativen, die allerdings nicht immer funktionieren.

• Danke
Reaktionen: Volkerer
@maik005
Danke, auch der Test war erfolgreich, jetzt bin ich noch beruhigter. Zumal mir ein Kollege erzählt hat, dass ihm das gleiche "schon mindestens zehnmal" passiert ist und bisher auch noch alles funktioniert :).

@elknipso
Super.
Ja das passiert vielen.
Deshalb hat Samsung dass auch so gebaut, dass da nichts passieren (sollte)

Das habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, dass die Ingenieure da bei der Konstruktion mitgedacht haben :).

Hallo zusammen,

habe eine kurze Frage.

Und zwar wird beim CSC Change ein Factory Reset durchgeführt oder bleiben die Daten vorhanden?

Gruß

Tony

Die Daten bleiben vorhanden.

@buster98 Danke für die schnelle Antwort

• Danke
Reaktionen: buster98
Ja, kann ich bestätigen. Die Daten bleiben erhalten inklusive der bereits eingerichteten sicherheitskritischen Apps wie Banking Apps etc.
Absolut kein Datenverlust oder Aufwand für Neueinrichtung.

Hallo zusammen, sehe ich richtig, dass die einzige Möglichkeit die CSC zu ändern momentan über Samkey und damit kostenpflicht ist?
Ich habe eine polnische CSC (danke an Ebay... :D ) und würde aufgrund der Updates gern auf DBT ändern.